Hallo,
da ich mich von meiner neuwertigen MX24 nicht trennen möchte , wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand den Sender mit dem neuen Graupner 2,4Ghz Modul im Einsatz hat und über die Zuverlässigkeit ( oder auch nicht) berichten kann.
Mein Kollege fliegt ne MX-24. Er bestellte sich das IFS Sendermodul und ein Empfänger. Bis jetzt funktioniert die ganze Sache nicht. Nach dem Binden leuchten die beiden Leds(Sendermodul+Empfänger) wieder Orange und nichts bewegt sich.
Inwzischen hat er alles eingeschickt. Ich gehe davon aus, dass dies ein Einzelfall ist.
Hallo,
da ich mich von meiner neuwertigen MX24 nicht trennen möchte , wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand den Sender mit dem neuen Graupner 2,4Ghz Modul im Einsatz hat und über die Zuverlässigkeit ( oder auch nicht) berichten kann.
Viele Grüße Carsten
Frag mal Robert Sixt, der fliegt IFS und das ja schon länger. Und was soll man sagen, wenns bei ihm geht dann bei anderen auch. Denn der fliegt ja bekanntlich sehr viel und auch auf vielen Veranstaltungen. Da kann man sich keine Probleme leisten.
Frag mal Robert Sixt, der fliegt IFS und das ja schon länger. Und was soll man sagen, wenns bei ihm geht dann bei anderen auch. Denn der fliegt ja bekanntlich sehr viel und auch auf vielen Veranstaltungen. Da kann man sich keine Probleme leisten.
Jo bei Robert funksioniert es bis jetzt gut.
Wird ja auch Zeit das das IFS3 funsioniert .
Ich hatte das IFS 1-2 das kannst du in die Tonne treten zumindst das was ich hatte.
Ich war damals sehr Entäusch .
Doch was mich am meisten angekotzt hat war wie Graupner mit der Sache umgegangen ist.
Ich will hir nicht ins deteil gehen aber so etwas hatte ich mit einem Hänler noch nie Erlebt.
Aber egal ich hoffe für die IFS3 Konsumenten das es wirklich gut funksioniert.
Ich war wirklich ein Graupner Fan habe mich aber seit dem von allen Produckten getrennt.
Denn auch freundlichkeit und ein guter Servis gehört dazu.
Ich denke mal das Carsten eben speziell die MX-24S meinte !!
Da gab´s ja bis vor kurzem noch kein Modul für.
Laut Messe Nürnberg soll das Nachrüstmodul ca. mitte Juni lieferbar sein.
Bin auch schon ganz ungeduldig.
Will meine auch endlich umrüsten .
Fliege selber auch schon seit 1,5 Jahren IFS in der allerersten Version 1.*
Absolut keine Probleme damit gehabt.
Allerdings das Set von XPS für die MPX MC-4000.
Das der Robert Sixt dieses System fliegt ist mir bekannt , aber eben keine MX24 und das war meine Frage. Ich habe kein Bock einer von denen zu sein wo der Hersteller mal wieder kräftig am Kunden testet. Bisher fliege ich alle meine Helis im 35Mhz B-Band mit dem SMC20DScan, was soll ich sagen , alle Modelle die gesamte Saison null Probs mit Störungen oder Failsafe.
Da ich mir aber jetzt noch den Rigid aufbauen werde wollte ich direkt auf 2,4 Ghz gehen, sollte ja kein Problem sein , Modul rein und fertig aber genau das wollte ich von Leuten die eine "MX24 mit dem IFS 3 Modul" fliegen bestätigt haben.
Eigentlich bekloppt was man nicht alles tut, nur damit am Heli keine Antenne mehr zu sehen ist und am Sender nur noch ein Stummel ist.Ich könnte mir die Sache ja einfach machen und ne FF10 nehmen , aber wie gesagt Verarbeitung und Menue von der MX finde ich einfach klasse.
Jo Carsten.
Wie gesagt, mitte Juni wurde mir auf der Messe gesagt.
Denk nicht das schon jemand eine mit IFS hat.
Mein Kumpell und ich sind auch schon ganz geil drauf.
Komisch,
auf der Graupner Homepage steht das Modul schon seit einiger Zeit auf grün.
Besitze ebenfalls eine MX 24s und rüste nun auf Jeti Duplex um. Zunächst war mein Ersatzsender an der Reihe(MX16s) und in 2 Monaten soll das Modul für die MX 24 fertig sein. Bisher kann man sich ein TU-Modul in ein leeres Gehäuse bauen.
Wird ja auch Zeit das das IFS3 funsioniert .
Ich hatte das IFS 1-2 das kannst du in die Tonne treten zumindst das was ich hatte.
Ich war damals sehr Entäusch .
Doch was mich am meisten angekotzt hat war wie Graupner mit der Sache umgegangen ist.
Ich will hir nicht ins deteil gehen aber so etwas hatte ich mit einem Hänler noch nie Erlebt.
Aber egal ich hoffe für die IFS3 Konsumenten das es wirklich gut funksioniert.
Ich war wirklich ein Graupner Fan habe mich aber seit dem von allen Produckten getrennt.
Denn auch freundlichkeit und ein guter Servis gehört dazu.
mfg
Kann Dir in allem nur beipflichten,habe es aus diesen Gründen genauso gemacht!Alfred
Mein Kollege fliegt ne MX-24. Er bestellte sich das IFS Sendermodul und ein Empfänger. Bis jetzt funktioniert die ganze Sache nicht. Nach dem Binden leuchten die beiden Leds(Sendermodul+Empfänger) wieder Orange und nichts bewegt sich.
Inwzischen hat er alles eingeschickt. Ich gehe davon aus, dass dies ein Einzelfall ist.
Gruss Michael
Und hat sich da schon was in Sachen Graupner getan, haben die den Fehler gefunden?
Hallo,
bin gestern mit meinem Mini Titan zum ersten Mal mit MX-22 und XR-16 mit dem 3.0 upgrade geflogen. 5 Starts alles ok, beim 6. Start habe ich den Heli ca. 10 m entfernt und 5m hoch 45° links von mir bei einwandfreier Sichtverbindung der Antennen schweben als alles aussetzt. Der Heli driftet offensichtlich in Failsave ca. 15" rückwärts in konstanter Höhe weg.Ich schwenke den Sender hin und her und versuche Nick vor und Pitch auf sinken zunächst ohne Reaktion. Dann kommt unvermittelt die Verbindung wieder keine Chance in der Höhe noch was zu machen und der Heli crasht.
Einstellungen waren
Sender: Ausgangsleistung 5 / Hopping mode: ETSI permanent 4
Empfänger: Landeinstellung 1
Das LED am Sender flimmert grün das am empfänger leuchtet konstant grün
Reichweitentest war ok.
Mit IFS 1.1 hatte ich keine Probleme
Alle Akkus waren in einwandfreiem Zustand und noch gut geladen (nach ca. 3' Flugzeit)
Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, werde jedenfalls umgehend den IFS Support kontaktieren, überlege auf Spektrum oder FASST umzusteigen.
Habt Ihr eine Idee dazu? Anderen Hopping Mode verwenden?
lg Wolfram
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar