Ist echt lustig die Diskusion hier. Besonders wenn Leute wie Udo über einen Limiter schreiben ohne die Funktion verstanden zu haben. Natürlich geht es auch ohne. Eine DX7 oder FF7,9,10 zeigen es ja. Wer aber hier eine Gas und Pitchkurve für mehrer Phasen einstellen will und das dann danach mit einer z.B. MC 24 macht, der wird sich sehr schnell einen Gaslimiter wünschen. Solche Einstellungen gehen hier wesentlich schneller. Wer es nicht kennt, kann es nicht vermissen. Wer es kennt und nicht braucht, hat es vieleicht nicht richtig verstanden
Ich hatte schon Kunden die meinten die Drehzahl verringern zu können indem sie den Limiter nicht ganz aufschieben. Das ist natürlich Quatsch und zeigt, dass die Anleitung nicht richtig gelesen wurde. Ich hatte schon so ziemlich jede Anlage in der Hand und programiert und ein Gaslimiter ist definitiv ein Teil was ich nicht missen möchte.
Ist echt lustig die Diskusion hier. Besonders wenn Leute wie Udo über einen Limiter schreiben ohne die Funktion verstanden zu haben. Natürlich geht es auch ohne. Eine DX7 oder FF7,9,10 zeigen es ja. Wer aber hier eine Gas und Pitchkurve für mehrer Phasen einstellen will und das dann danach mit einer z.B. MC 24 macht, der wird sich sehr schnell einen Gaslimiter wünschen. Solche Einstellungen gehen hier wesentlich schneller. Wer es nicht kennt, kann es nicht vermissen. Wer es kennt und nicht braucht, hat es vieleicht nicht richtig verstanden
das wesentliche ist doch, dass zum Starten und Landen KEINE weitere Flugphase gebraucht wird.
habe seit 11 Jahren eine MC 24 und bin recht angetan vom Gaslimiter u. nutze ihn immer.
Seit kurzem habe ich eine JR-DSX 9 ohne Limiterfunktion. Habe es für mich mit dem 3-Phasenschalter so gelöst:
1. Flugphase : Gasgerade zum Starten, d.h. sicherer Leerlauf des Motors unabhängig von der Pitchknüppelstellung!! ( 8-8-8-8-8 )
2. Flugphase : leichter Anstieg(ca. 15%) am Punkt 0 - System fährt ruckfrei und langsam hoch
3. Flugphase : V-Gaskurve
4. Flugphase : Autorot. - Motor wird damit abgeschaltet.
Ist mir von der Anzahl der Flugphasen ausreichend. Will ja fliegen und nicht so viel schalten...
Klar, hat sie. Throttle Hold = Autorot.-gasposition
Gruss Erik.
Diese Funktion kann man doch sehr gut als Gaslimiter benutzen. Ich habe diese Funktion auf einen Schalter gelegt, Regler geht bei mir leider nicht. Zum Starten kann ich über die Trimmung einen sicheren Leerlauf einstellen. Auf dem Schalter liegt eine Verzögerung von 8sec, dadurch läuft der Motor langsam und gleichmäßig hoch.
...geht mit Sicherheit ebenfalls. Ich möchte nur die digitale Gastrimmung nicht nutzen, weil das Gepfeife mir etwas auf den Senkel geht. Nur deshalb. Sonst ne super Anlage!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar