JETI Rückrufaktion !!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logomover
    Gelöscht
    • 04.09.2007
    • 213
    • Thomas

AW: JETI Rückrufaktion !!!!!!!

Hallo Leute,

da hat Jeti doch wohl einen Treffer gelandet. Wenn man von großen Namhaften Herstellern mit ihren teilweise immer noch nicht fehlerfrei funktionierenden Anlagen absieht, hat sich der vergleichsweise "kleine" Jeti seinen Namen ganz vorne in der Rangliste erobert. Respekt!

Jedoch wurde ich vor ein paar Tagen wieder auf´s neue ernüchtert.
    Ich kann mich daran erinnern, einen Kommentar in diesem Thread über den Vertrieb von Jeti in Deutschland abgegeben zu haben. Mein Kommentar war spontan "so wie man es in den Wald hinen schreit, kommt´s hald auch wieder zurück". Da ich in solchen Situationen wie in diesem Fall bei nicht funktionierenden Reglern oder Fragen über diverse Produkte beim Vertrieb immer etwas diplomatisch und sachlich vorgehe, habe ich bislang immer das erreicht, was ich erreichen wollte.

Ebenso wollte ich RC-easy über meinen nicht funktionierenden Spin77 Opto in Verbindung mit dem Kontronik Kora Top 30-12 HELI unterrichten. Ich habe das Setup so beim regionalen Händler ca. 2 Monate vorher gekauft. Dieser Händler bezieht seine Sachen von RC- easy.
    Da der Regler jeglichen Dienst trotz unterschiedlicher Einstellungen nach 4 Minuten Flugzeit spontan verweigerte, wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Der Regler ist mit diesem Motor offenbar nicht klar gekommen und hat ihn schlagartig ohne Vorwarnung während des Fluges abgeschaltet. Eine anschließende Auswertung mit der Jetibox hat ergeben, dass die Kerntemperatur des Spin bei 102 Grad liegt.

Kurz und bündig: der regionale Händler behauptet, dass RC-easy den Regler nicht zurücknimmt. Es könne nur der Motor defekt sein, oder die Einstellungen nicht stimmen. Als dann ein Kontronik Jive 80HV eingebaut wurde, lief das System völlig kühl und störungsfrei.

Daraufhin habe ich RC- easy konsuiltiert.
    Und der fällt einem am Telefon ständig ins Wort und bemerkt dabei noch, dass es ihn eigentlich überhaupt nicht interessiere, da er dem Händler nicht ins Handwerk pfuschen will. Ganz zu schweigen von den Bemerkungen, immer den gleichen Fehler gemacht zu haben und es auf andere abwälzen zu wollen.

Offenbar bin ich zu unterbelichtet, einen Regler einzustellen.

Hastde da noch Töne?

Offen bemerkt bin ich über die Handhabung von Fragen und bei der Lösung von Problemen mit Jeti von RC-easy schockiert. Ich werde meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Wer weiß, für was es gut war

Ich werde die Angelegenheit hier nicht weiter breittreten, da mir dabei der Magen sauer aufstößt.

Gruß, Tom

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

@logomover
      Und was hat Deine Erfahrung jetzt mit der Rückrufaktion und dem Duplex System zu tun? So wie es mittlerweile aussieht baut Jeti das Vertriebsnetz sowieso aus und beschränkt sich nicht auf einen Importeur.

Kommentar

• Mack1
        Mack1

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
        @logomover
        Und was hat Deine Erfahrung jetzt mit der Rückrufaktion und dem Duplex System zu tun? So wie es mittlerweile aussieht baut Jeti das Vertriebsnetz sowieso aus und beschränkt sich nicht auf einen Importeur.
        Das Frage ich mich auch gerade*

Grüße

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Frag ich mich auch??
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• logomover
            Gelöscht
            • 04.09.2007
            • 213
            • Thomas

Ach ne, da hab ich doch das Thema zweckentfremdet.
            Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
            Ich bin so froh, dass es euch gibt!

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Blonk!
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• logomover
                Gelöscht
                • 04.09.2007
                • 213
                • Thomas

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                Frag ich mich auch??
                Wo hastde denn Deine Signatur von vorhin gelassen?

Ich meine:
                "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten" - " meine Signatur bezieht sich nicht auf diesen Beitrag - meistens!"

Kommentar

• Helios
                  Senior Member
                  • 15.09.2006
                  • 1165
                  • Dr. Hans Dieter
                  • 74626 Bretzfeld

Hallo,

die Diskussion von Jeti-Reglerproblemen hat mit dem Beitrag wirklich nichts zu tun. Der Betroffene möge dazu doch einen eigenen Beitrag eröffnen.

Ich habe meine Duplex-TU-Modul auch umgetauscht bekommen. Ich hatte weder vor dem Umtausch noch danach irgendwelche Probleme mit dem Jeti-System. Die Störungen an meinen Helis (früher mit 35MHz) gehören seitdem der Vergangenheit an.

Die Umtauschaktion lief über rc-easy. Mit dem Service und der Beratung bin ich sehr zufrieden.

Es wäre seitens des Admin zu überlegen, den Thread ggf. zu schließen (nur ein unmaßgeblicher Vorschlag meinerseits). Es gab ja schon einige Zeit (bis auf die Regler-Diskussion) keinen Eintrag mehr. Die Umtauschaktion dürfte wohl abgeschlossen sein.

Gruß Dieter
                  SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• california112
                    california112

Ohne Jeti-Box kann ich also mein Modul in der Multiplex EVO nicht prüfen? Dann muss ich mir wohl doch noch eine zulegen.

Kommentar

Lädt...
                    X