JETI Rückrufaktion !!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

AW: JETI Rückrufaktion !!!!!!!

Hi,

Nach Rücksprache mit rc-easy ist das Tool so ausgelegt, das die Module im Zweifel eingeschickt werden sollen. Die Fehlerwahrscheilichkeit soll geringer sein als die Menge der zurückgerufenen Module.

Andreas

Ich hoffe, das ich das so weitergeben durfte. Ansonsten bekomme ich Haue.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Rolli
      Senior Member
      • 22.08.2006
      • 2403
      • Rolf
      • auf allen Feldwegen

Hallo, an alle, ich finde es toll, wie man sich hier im Forum gegenseitig informiert!!!!!!!
      Ich habe gestern mei JETI Modul u. Empfänger bekommen , ( Für den Sender MC 22 ) und ich bin begeistert, wie alles geklappt hat. Dank der Umfangreichen Bauanleitungen u. Beschreibungen mit Bildern, war der Umbau einschließlich Empfänger Aus-u.Einbau in einer Stunde erledigt.
      Als ich heute morgen von der Rückrufaktion, hier im Forum erfuhr, habe ich sofort den von JETI bereitgestellten Test durchgeführt, mit dem Ergebnis :....OK.....also alles in bester Ordnung.

Ich bin davon überzeugt, dass ich nun ohne mir Sorgen machen zu müssen, damit fliegen kann.

Es sei denn, ULI interprtiert das OK so, dass es besser wäre, das Modul zur ßberprüfung einzuschicken.
      Was meint Ihr **?
      Gruß
      Rolf
      MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        da es auch schon Vorgekomen ist das das Modul trotz OK dann plötzlich aussetzer hatte bin ich halt der Meinung das sicherheitshalber trotzdem einzusenden.
        Es sei denn, ULI interprtiert das OK so, dass es besser wäre, das Modul zur ßberprüfung einzuschicken.
        Genau so meine ich das.
        Jetzt weiß ich aber nicht wie es mit deinem modul ist, da du das ja erst nach dem bekanntwerden erhalten hast, ob das nicht eh schon von Jeti geprüft ist.
        Nur denke ich mir der sicherheit wegen mal lieber ein oder 2 wochen nicht zum fliegen zu gehen ist besser wie nahher einer der 100 oder 500 zu sein wo es nicht geht.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Sorry aber wer damit fliegen handelt grob fahrlässig.
          Komisch Doppelmoral die Du an den Tag legst. Bei Futaba Warnhinweisen spielst Du die Probleme immer herunter. Liegt wohl daran, das Robbe/Futaba keinen Rückruf macht, sondern den Kunden die Verantwortung aufbürdet.

Der Witz ist, Du liegst mit der Aussage auch noch falsch.
          Grob fahrlässig handelt nur, wer den Rückruf nachweislich erhalten hat ( der Nachweis muss dann aber auch rechtsverbindlich geführt werden! ) und trotzdem fliegt. Ansonsten kann ein Pilot das nicht wissen und demzufolge auch nicht grob fahrlässig handeln.

Anders sieht's beispielsweise bei den Kompatibilitätsproblemen vom Futaba 6014 aus. Da handelt der Pilot immer grob fahrlässig, wenn er vor dem Flug nicht mit den Fremdherstellern seiner Servos etc. die Kompatibilität geprüft hat.
          Ein Warnhinweis liegt dem Empfänger ja bei, damit ist ein Kunde informiert und in der Pflicht. Durch das bewusste Ignorieren so einer Warnung führt das weitere Handeln zur "groben Fahrlässigkeit" und dem Verlust des Versicherungsschutzes.

Naja, wenigstens gibt es Hersteller, die bei Problemen Ihren Kunden helfen und das Problem nicht einfach zum Feature erklären. Mir zeigt das nur wieder, daß zur Zeit der Umstieg immer noch zu früh ist, da geht immer noch viel zu viel schief.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
            Anders sieht's beispielsweise bei den Kompatibilitätsproblemen vom Futaba 6014 aus. Da handelt der Pilot immer grob fahrlässig, wenn er vor dem Flug nicht mit den Fremdherstellern seiner Servos etc. die Kompatibilität geprüft hat.
            Hallo,
            schön das ich bei mir in den Helis Futaba Servos habe

Hitec habe ich kein einziges mehr.
            Gehört hier aber auch nicht hin ist OT.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
              Hallo,
              schön das ich bei mir in den Helis Futaba Servos habe

Hitec habe ich kein einziges mehr.
              Gehört hier aber auch nicht hin ist OT.
              Gruß
              Uli

Genau Uli, das ist OT und jedes unterschwellige Bewerben des eigenen Lieblingsherstellers in diesem Zusammenhang auch. Hilft keinem, verkleinert den Freundeskreis und wird niemanden überzeugen zu den Futaba Piloten gehören zu wollen

LG Deuterius

Kommentar

• snapon
                snapon

Hi

Hat die jetzige Rückrufaktion etwas mit den aufgetretenen Mobilfunk störrungen zu tun,darüber hab ich schon etwas in anderen Foren gelesen .......

Handy zu na am sender oder empfänger und so mancher hatte probleme .......

Habe auch intresse am umbau bin jetzt jedoch einwenig verunsichert !!!!

gruß
                Claus

Kommentar

• Rolli
                  Senior Member
                  • 22.08.2006
                  • 2403
                  • Rolf
                  • auf allen Feldwegen

Hi Claus, also ich habe gerade mal einen Test gemacht u. mein Handy direkt am Sender u. Empfänger gehalten, nicht passiert !!!!
                  So wie ich das verstanden habe, kommt es bei den betroffenen Sendermodulen vor, dass bei bestimmten ungünstigen Bedingungen, für eine kurze Zeit die Komunikation zwischen Sender u. Empfänger unterbrochen wird. Da aber der Sender sofort nach einer anderen Frequenz sucht, werden wir das kaum mitkriegen. Ich finde es sehr gut von der Fa. Jeti, das sie sofort eine ßnderung der betroffenen Module vornimmt u. die Möglichkeit schafft, sein Modul, über ein von Jeti bereitgestelltes Prüfprogramm, zu testen. Bei mir war der Befund : OK also alles in Ordnung.

Ich würde zu einem Umbau auf Jeti 2,4 GHz ohne Bedenken jedem zuraten.
                  Bis dann
                  Rolf

Kommentar

• HoJa
                    Gesperrt
                    • 04.01.2007
                    • 1123
                    • Holger
                    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von snapon Beitrag anzeigen
                    Hi

Hat die jetzige Rückrufaktion etwas mit den aufgetretenen Mobilfunk störrungen zu tun,darüber hab ich schon etwas in anderen Foren gelesen .......

Handy zu na am sender oder empfänger und so mancher hatte probleme .......

Habe auch intresse am umbau bin jetzt jedoch einwenig verunsichert !!!!

gruß
                    Claus
                    Nö, hat nix mit Handy zu tun. Es kann vorkommen das ein zu starker ASSAN-Sender die Jeti-Verbindung zum Absturz bringt. Wie oft das bei Euch am Platz vorkommt musst du selber entscheiden.

Ich persönlich kenne Assan nicht, kenne auch keinen der das kennt. Werde weiterhin ohne Sogen mit meinen Jeti-System fliegen ohne einzuschicken.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich habe zwar kein Jeti sondern Fasst !
                        Aber ich hatte mal IFS .Das muß man Jeti wirklich hoch Anrechnen das sie damit gleich an
                        die ßffentlichkeit gegangen sind und sich um die Sache kümmern .
                        Das ist doch schon viel Wert wenn man klare Infos hat und nicht wie bei Graupner im Dunkeln
                        Bleibt.
                        Ich hätte mir das von anderen auch gewünscht hoffe für Euch das ,das alles schnell Gelöst wird
                        und ihr keine Großen Probleme habt.
                        Nichts ist schlimmer als ein Ungewisses Gefühl im Flug ,ob das System Einwandfrei Funksioniert oder nicht.

mfg

Kommentar

• Madness
                          Senior Member
                          • 17.08.2008
                          • 2700
                          • Frank

Ich habe gestern einen Versuch gestartet.

Jeti R8 Empfänger auf ein Brettchen mit Antennen im 90 GRad Winkel. Servo/Akku dran.

Mein Sender stand etwa 25 Meter hinter unserem Drahtzaun im Servotest Modus.

Ich ca. 15 Meter vor dem Zaun zwischen zwei Fasst und einem Spektrum Sender. Mein Empfänger war vom einem Fasst Sender ca. 30 cm Weg da ich neben Ihm stand. Das Servo lief die ganze Zeit einwandfrei hin und her (Servotest Moduls eben)

Assan fliegt bei uns am Platz keiner . Mein Modul ist laut Check Software: OK

Ich warte jetzt mal ab und sende es noch nicht ein
                          Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Rolli
                            Senior Member
                            • 22.08.2006
                            • 2403
                            • Rolf
                            • auf allen Feldwegen

@ Madness, mal eine Frage an Dich : Warum meinst Du denn , dass Du Dein Modul einsenden sollst *??
                            Bis dann Rolf

Kommentar

• acamphausen
                              Senior Member
                              • 21.04.2004
                              • 1132
                              • Andreas
                              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
                              @ Madness, mal eine Frage an Dich : Warum meinst Du denn , dass Du Dein Modul einsenden sollst *??
                              Bis dann Rolf

Weil es ihm in diesem Thread geraten wurde. Ich kann mich dieser Meinung jedoch nicht anschliaessen.

Andreas
                              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Rolli
                                Senior Member
                                • 22.08.2006
                                • 2403
                                • Rolf
                                • auf allen Feldwegen

ich weiß das u. wollte seine Einstellung dazu hören. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man schon einen von Jeti eingerichteten Test mit OK abschließt, dass dann noch zum Einsenden geraten wird, das ist nach meiner Meinung ein Ratschlag, den würde sich von Jeti keiner einfallen lassen.
                                Bis dann
                                Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X