JETI Rückrufaktion !!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolli
    Senior Member
    • 22.08.2006
    • 2403
    • Rolf
    • auf allen Feldwegen

AW: JETI Rückrufaktion !!!!!!!

Hallo, ich habe mal bei Googl was über ASSAN - Sender erfahren wollen, da fand ich im Forum FLEYZEIT folgenden Beitrag vom User christian Persson :
    Thema :........Assan bringt Jeti ins Lockout ......

Zitat : Ich habe soeben eine Viertelstunde an einem Sender mit Assan-Modul rumgerührt, während ein zweiter Sender mit Jeti-Modul im Testlauf zyklisch ein Servo an einem Jeti Duplex R8 bewegte. Resultat: lahmer Daumen, sonst kein Problem.
    Vielleicht habe ich nur noch nicht lange genug probiert ...?
    Der Versuch fand mangels Schönwetter im Wohnzimmer statt. Jeti-Sender und -Empfänger waren 2m voneinander entfernt. Der Assan-Sender war zeitweilig nur 20cm von dem Jeti-Empfänger entfernt. Zitat Ende.
    Ich will auch auf Nummer sicher gehen, aber hier sieht man wieder mal, wie ein nicht vorhandenes Problem einfach mal nur so in den Raum gestellt wird.
    Das Thema wird in diesem Forum zerredet u. man macht sich gegenseitig Vorwürfe.
    Bis dann
    Rolf
    Zuletzt geändert von JMalberg; 03.02.2009, 19:11.
    MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Hi Claus, also ich habe gerade mal einen Test gemacht u. mein Handy direkt am Sender u. Empfänger gehalten, nicht passiert !!!!
      Halt es daneben, schalte Bluetooth ein und führe ein Gespräch über ein Headset. Dann wird's auch eventuell was mit den Störungen. Handy's senden auf ganz anderen Frequenzen (900MHz und 1,8GHz, USA noch 1,9GHz) , Bluetooth ist der ßbertäter - das ist die Handykomponente die auf 2,4 GHz sendet.
      Das schnelle Dauerhopping von Bluetooth (1600 Frequenzwechsel pro Sekunde ) bei gleichzeitig hoher Datenrate ( 2,1 MBit ) kann ein Dauerfeuer an Störungen produzieren, vor allem wenn mehrere Bluetooth Geräte zeitgleich verwendet werden. Z.B. mehrere Handies mit Headsets und gleichzeitigen Gesprächen und das Band ist im Umfeld der Handies schnell dicht. Das könnte beim Indoorfliegen, auf Flugtagen und Messen zu einem Problem werden - also immer dann, wenn größere Personengruppen mit entsprechend vielen Handies und Headsets zusammen kommen. Zum Glück haben die Bluetooth Klasse 2 und 3 nur eine geringe Sendeleistung von 2,5mW bzw. 1mW und reichen etwa 10m. Klasse 1 arbeitet mit 100mW und reicht ca. 100m.

Kommentar

• Rolli
        Senior Member
        • 22.08.2006
        • 2403
        • Rolf
        • auf allen Feldwegen

Hallo Ralf, Du hast Recht, wenn ich ein Gespräch führe, wird das System gestört, aber nur, wenn ich das Handy ca. 10 cm vor die Antenne halte, ein User hat mal hier geschrieben, man sollte das Handy im Modell so positionieren, dass es mindestens 10 cm von der Antenne entfernt eingebaut werden sollte, wenn es denn mitfliegen sollte.
        Gruß
        Rolf

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2700
          • Frank

Ihr wolltet meine Meinung hören.

Ich benutze es jetzt nach meinem "Selbstversuch" normal weiter wie davor auch. Meine Angst ist fast weg das ein anderes System das Jeti zum stören bringt.

100% Sicherheit gibt es eh nie. Von daher......
          Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Rolli
            Senior Member
            • 22.08.2006
            • 2403
            • Rolf
            • auf allen Feldwegen

ich wollte Dich mit meiner Frage auch nicht verunsichern, sondern ermutigen, denn mein System hat nach dem Check auch OK gemeldet u. ich mach mir auch keine weiteren Gedanken darüber, ob ich das Modul aber trotzdem einschicken soll!!!!
            Ich fliege, nachdem Jeti es als OK bezeichnet mit dem System, ohne Sorgen und so soll es ja auch sein.
            Bis dann
            Rolf

Kommentar

• Logo11
              Logo11

Hallo Leute,

bei mir hat die Umtauschaktion super funktioniert,
              habe mein TU-Modul am Montag 2.Feb.09. eingeschickt, und am
              Freitag den 6.Feb.09. war das neue Modul in der Post.
              da kann man nicht meckern oder...

mfg, Ernst

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

So soll es sein - einwandfrei

ich bin am WE mit meinem "OK" Modul geflogen - ohne Probs. ...*Klopf auf Holz*
                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Rolli
                  Senior Member
                  • 22.08.2006
                  • 2403
                  • Rolf
                  • auf allen Feldwegen

ich auch * klopf auf Holz *
                  ich habe da keine Bedenken, wenn das Modul OK meldet, ist doch alles in bester Ordnung.
                  Bis denne Rolf

Kommentar

• HoJa
                    Gesperrt
                    • 04.01.2007
                    • 1123
                    • Holger
                    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von Logo11 Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

bei mir hat die Umtauschaktion super funktioniert,
                    habe mein TU-Modul am Montag 2.Feb.09. eingeschickt, und am
                    Freitag den 6.Feb.09. war das neue Modul in der Post.
                    da kann man nicht meckern oder...

mfg, Ernst
                    Hallo Ernst, ich gehe mal davon aus das du die Abwicklung mit dem östreichischem Importeur gemacht hast. Hier in D lässt man sich seitens des Importeurs ordentlich Zeit und die allgemeine Korrespondenz erweist sich als sehr schwierig da dieser sehr zickig ist. Zudem wurde ich dort auch mehrfach angelogen was Lieferzeiten und Lieferungen angeht..das braucht echt kein Mensch. Viel Gerede ...nix dahinter.
                    Edit JM: Dies ist sehr grenzwertig für das Forum und es sind erstmal einseitige Behauptungen, die noch nicht belegt sind.

Ich habe daher meine Aktivitäten mit dem Deutschen eingestellt, sämtliche Bestellungen storniert und bestelle meine Jeti-Sachen nun in A. Das klappt auf Zuruf und die Ware ist noch am selben Tag raus dort. Stimmt also mit deiner Aussage überein. Meine Bestellung habe ich am Mittwoch dort gemacht und heut ist Freitag und die Ware ist laut DHL-Tracking gleich bei mir

Das nur mal ein kleiner Tipp am Rande, vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrung gemacht wie ich.
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 20.02.2009, 10:55.

Kommentar

• Rolli
                      Senior Member
                      • 22.08.2006
                      • 2403
                      • Rolf
                      • auf allen Feldwegen

Also, ich hatte mit dem deutschen Importeur noch keine Probleme, kann es sein , dass man selber ein wenig zikkig war ?
                      Rolf

Kommentar

• rexmex
                        rexmex

Ich kann die etwas anstrengende Kommunikation mit dem dt. Importeur bestätigen, da braucht man gute Nerven.
                        Wie sind denn so allgemein die Erfahrungen mit dem Umgang der Händler mit Hin- und Rücksendekosten im Rahmen der Rückrufaktion?

Viele Grüße
                        Carsten

Kommentar

• raptor50sese
                          raptor50sese

Hallo,
                          ich habe mein System beim dt. Importeur gekauft, und kann nur sagen, NOTE-1!
                          Von Anfang an, beste Beratung, Zeit genommen und schnell geliefert!
                          Ich glaube aber man sollte wieder zum Thema zurückkommen!!!!
                          Bei mir war der Umbau in meiner EVO-9 Problemlos, und funzt 1A!
                          Ich würde dieses Jeti duplex System ohne Einschränkungen weiter Empfehlen!
                          Gruß Stefan

Kommentar

• logomover
                            Gelöscht
                            • 04.09.2007
                            • 213
                            • Thomas

Moinsn,

es sitzt/steht hald einem immer noch ein Mensch gegenüber.

So wie man es in den Wald ruft, so kommt´s hald wieder zurück.

Auch ich kann nur von guten Erfahrungswerten berichten und das beruhigende an der ganzen Sache ist: sollte es Differenzen geben, kann ich mich auf den Hersteller verlassen, da sich dieser um eine Problemlösung bemüht.

Die Vergangenheit hat´s ja bestätigt.

Ich werde meine MC22 heute oder morgen auf Duplex umrüsten, da sich das System als sehr zuverlässig erwiesen hat.
                            Die Möglichkeit, Temperatur, Spannung, Kapazität, Reichweitengrenze usw... abzufragen finde ich auch super!

Grüssle, Tom

Kommentar

• Rolli
                              Senior Member
                              • 22.08.2006
                              • 2403
                              • Rolf
                              • auf allen Feldwegen

Zitat von logomover Beitrag anzeigen
                              Moinsn,
                              Auch ich kann nur von guten Erfahrungswerten berichten und das beruhigende an der ganzen Sache ist: sollte es Differenzen geben, kann ich mich auf den Hersteller verlassen, da sich dieser um eine Problemlösung bemüht.
                              Die Vergangenheit hat´s ja bestätigt.
                              Ich werde meine MC22 heute oder morgen auf Duplex umrüsten, da sich das System als sehr zuverlässig erwiesen hat.
                              Die Möglichkeit, Temperatur, Spannung, Kapazität, Reichweitengrenze usw... abzufragen finde ich auch super!

Grüssle, Tom
                              Hallo Tom, ich fliege mit dem Jeti System nun schon 14 Tage. Das System hat bisher alle Tests überstanden u. ich bin einfach nur begeistert.
                              Zuckungen, wie ich es vom 35er her kenne, sind nun endlich Vergangenheit u. ich kann mich aufs Fliegen konzentrieren.
                              Vom Konzept ist es eine prima Sache, man kann im 35 Mhz u. 2,4 Ghz durch einfache Umschaltung fliegen.
                              Also eine gute Entscheidung.
                              Gruß
                              Rolf

Kommentar

• pelo_fly
                                pelo_fly

Kann mich dem Rolli seiner Meinung nur anschliessen. Endlich liegt die Schuld für meine Abstürze bei mir selber (und die haben sich sehr reduziert).
                                Nein - ehrlich, habe so manches Fluggerät verloren, nur wegen der Störungen - auch wenn sie manchmal "weggeredet" wurden. Jetzt mit Duplex 2,4 ist der Unterschied eindeutig sichtbar - und siehe: so mancher 35-Begeisterter schielt auch schon auf die 2,4er Anlagen

Kommentar

Lädt...
                                X