So ist das. Was man hat ist super wichtig. Was man nicht hat, braucht kein Mensch.
Manche reden, als könnte man ohne die Funktionalität einner T14 nicht fliegen. Wo ist er eigentlich? Habe mich lange nicht mehr amüsieren dürfen.
Andere halten die Telemetrie für die wichtige Innovation.
Geht mir ganuso. Habe das Auto voller Extras, die man nicht braucht, aber angenehm sind. Man will es einfach nicht mehr missen. Am besten, man gewöhnt sich erst garnicht dran.

Ich hätte liebend gerne eine Akku-/Tankwarnung und Temperaturanzeige an meiner FASST.
. ßbrigens ist es sehr praktisch, wenn man beim Verbrenner die Motortemperatur sieht. Da merkt man sofort, wenn etwas zu mager. Man wird auch akustisch gewarnt, falls mal zu heiß (Schwelle einstellbar). Auch ganz praktisch die Spannung des Empfängerakkus: wenn ich mal stundenlang am Hang mit dem Segler im Aufwind unterwegs bin, dann hab ich nach einer Weile immer ein ungutes Gefühl, weil ich nicht weiß ob noch genügend Saft im Segler. Jeti zeigt einem die Spannung des Empfängerakkus bei Bedarf an und warnt auch ohne Display bei Unterschreitung einer Schwelle. Und beim E-Modell kann man mit dem MUI eine Kapazitätsschwelle einstellen, ich brauch also nicht nach Stoppuhr fliegen, sondern lande erst, wenn eine gewisse Ladungsmenge verbraucht wurde. Ich verstehe nicht, wie man solche tollen Features schlecht reden kann. Bezüglich Telemetrie ist zu sagen, daß Maximal- und Minimalwerte gespeichert werden und später ablesbar sind. Vielleicht wird es mal eine Aufzeichnungsmöglichkeit geben, also eine Art Jeti-Box mit Speicherkarte. Ach, und warum soll das System in der jetzigen Form nur Generation "1,5" sein? Warum ist es erst zweite Generation, wenn man auch aufzeichnen kann? Ich würd an deiner Stelle mal akzeptieren, daß hier Jeti das fortschrittlichere System als Fasst ist, auch wenn du als Fasst-User sowas nicht gerne hörst.
Tadzio
Kommentar