ich geb zu, mit den verschiedenen Sendeverfahren nicht gerade up to Date zu sein.
Würde mich gerne an 2,4 Ghz orientieren, um die lästige lange Antenne los zu werden.
Ganz zu schweigen von der Gefahr, jemanden mit gleichem Kanal vom Himmel zu holen.
Ich flieg mit der MC22 noch mit 35Mhz, würde diese entweder mit 2,4 Ghz nachrüsten, oder eine andere Anlage anschaffen.
Von Graupner gibt es meines Wissens nur das IFS, wozu ich wegen seiner störanfälligkeit nicht tendiere. Heute habe ich von einem Händler erfahren, dass es inzwischen das IFS-3 gibt, das eine Einstellung der Sendeleistung bis 100MW zulässt. Hat das schon jemand probiert? Läuft das jetzt endlich?
Dann wurde mir noch die FF-10 ( T10C ) von Robbe mit 2,4 Ghz Fasst UND 35 Mhz angeboten.
Leider komme ich da mit meinen bisherigen SPCM DS Empfängern von Graupner auch nicht weiter, weil die Modulation zwischen Robbe und Graupner nicht konform ist. Das heißt - längerfristig alle Empfänger gegen 2,4 Ghz tauschen.
Stimmt es eigentlich, dass das Hauptmenü bei der Robbe Anlage auf Deutsch und die jeweiligen Untermenüs auf englisch geschrieben sind?
Ich möchte meine MC22 mit einem zuverlässigen 2,4 Ghz Setup umrüsten, oder hinsichtlich der Menüführung einen vergleichbaren Sender zur MC22 mit zuverlässiger 2,4 Ghz Technik ohne zusätzliche Satteliten anschaffen.
Kann mir da jemand ein paar Anregungen dazu geben?
Gruß, Tom

und mein Kollege baut seine MC22 auch die Tage um.
Kommentar