Strahlungsbelastung von 2,4GHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Strahlungsbelastung von 2,4GHz

Hallo,

ich fliege ohne bedenken weiter. Für mich war es sowieso kein Problem mit dem 2,4 GHz.

Aber wer sich ein wenig besser fühlt, der kann sich hier was kaufen. Habe ich selbst! Sicher ist sicher!

Hier das ganze Sortiment:

LG,
    Gottfried
    Zuletzt geändert von Sky; 28.10.2008, 15:59.

Kommentar

• Deuterius
      Deuterius

Hallo Gottfried,

"... sehr gute Abschirmung im Frequenzbereich 200 MHz bis 2 GHz ..."

Und Du fühlst Dich damit wirklich besser ?

LG Deuterius

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
        "... sehr gute Abschirmung im Frequenzbereich 200 MHz bis 2 GHz ..."

Und Du fühlst Dich damit wirklich besser ?

War ja nur ein Scherz von mir. Habe keine Unterwäsche davon.

Der Link sollte für andere, die ein wenig verunsichert sind, eine kleine Erleichterung bringen.

LG,
        Gottfried

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
          War ja nur ein Scherz von mir. Habe keine Unterwäsche davon.

Der Link sollte für andere, die ein wenig verunsichert sind, eine kleine Erleichterung bringen.

LG,
          Gottfried
          Hatte ich schon so verstanden. Bin mir aber nicht sicher, ob der eine oder andere nicht doch schon bestellt hat bei den Bedenken, die hier so geäußert werden

LG Deuterius

Kommentar

• Thomas-So
            Thomas-So

Ist jemand da draussen schon mal beim Arzt, Spital und oder Zahnarzt geröntgt worden?

Die Dosis die man da abbekommt ist X-mal mehr als bei einer 100mw Funke. Und noch keiner ist daran gestorben.

Dann... Airlinepiloten sind bei jedem Flug einer X-Fach höheren Dosis ausgesetzt als alle anderen auf dem Boden.

Also...

viel Spass beim fliegen.

Kommentar

• planwo
              planwo

Zu dem Thema gibt es teilweise (für mich) haarsträubende Ansichten. Ein paar Fakten: die chemisch - physikalische Wirkung von Strahlen ist wegen der Quantisierung elektromagnetischer Wellen im wesentlichen von der Wellenlänge abhängig. Nennenswerte chemische Wirkung (also die Veränderung von chemischen Verbindungen) tritt in etwa bei Wellenlängen etwas unterhalb des sichtbaren Lichts auf, also bei Frequenzen, die mehr 2 Größenordnungen höher als 2,4 Ghz sind.
              Thermische Wirkung: die zitierten Versuche zeigen eine thermische Wirkung an der Hautoberfläche. Ob diese Wirkung wirklich durch die 1,8 Ghz - Strahlung verursacht wurde, bleibt aber unklar, weil durch das Abschirmen des betroffenen Hautbereichs mit dem Mobiltelefon die normale thermische Abstrahlung der Haut unterbunden wurde. Ein Differenzversuch mit ausgeschaltetem Telefon dazu wäre interessant.
              ßbrig bleibt noch eine mögliche elektrische Wirkung (Stromfluß), die aber aufgrund der schlechten Leitfähigkeit organischen Materials, speziell bei den hohen Frequenzen, kaum messbar sein wird.
              Allerdings wird es rein prinzipiell keinen wissenschaftlichen Beweis für die Harmlosigkeit der Strahlung geben: wissenschaftlich kann nur die Existenz eines Effektes bewiesen werden, nicht die Nichtexistenz.
              Meine Meinung zu den teilweise esoterischen Abschirmdingern: hilfts nicht, so schadet es wahrscheinlich auch nicht. Und der Plazebo-Effekt wird ja auch von seriösen Medizinern anerkannt...

Grüße, Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X