Strahlungsbelastung von 2,4GHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Member
    • 03.09.2008
    • 317
    • Hans-Joachim
    • MFC Hochstadt

AW: Strahlungsbelastung von 2,4GHz

Scheiße, kann man Probleme haben!!!!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

@Hajo: würdest du es gut finden, wenn bei deiner nächsten Fragestellung genau diese von dir geschriebene Antwort käme? Ich denke nicht. Es muß doch möglich sein, sachlich über dieses Thema zu diskutieren.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• CamelBo
        Member
        • 09.04.2007
        • 209
        • Tobias

Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
        Scheiße, kann man Probleme haben!!!!
        Ganz deiner Meinung,

den ganzen Tag laufen wir rum in einer Welt, in der es überall böse Strahlen gibt.

Wlan, 35 Mhz, Mikrowellen, Kosmos Strahlen, UV Licht, und

TROTZDEM LEBEN WIR NOCH!!!!!!!!

Ich denk mir, das diese Sachen echt gefährlich sind, aber was solls.
        Sollen wir auf alles verzichten?

Dann macht doch des Leben keinen Sinn mehr.

Sex Drugs and RocknRoll!!!!!!!
        ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Hajo
          Member
          • 03.09.2008
          • 317
          • Hans-Joachim
          • MFC Hochstadt

endlich funkioniert es, das, störungsfrei geflogen wird! Da haben schon wieder einige Angst, das der Sack?? abfällt.

Gruß(mit Sack Hajo)2G4

Kommentar

• Deuterius
            Deuterius

Hallo,

Handies senden mit max. 2000 mW, also mit 20 facher Leistung eines 2.4 GHz Sender. Zieht man noch in Betracht, dass man ein Handy gewöhnlich direkt am Körper benutzt und oft sogar den ganzen Tag mit sich herumträgt, ist die Belastung sicherlich hunderte Male größer als durch einen Sender. Selbst ein Bluetooth Headset mit seinen 1 bis 2,5 mW dürfte eine größere Belastung darstellen, weil man es direkt am Kopf benutzt. Wenn man dann noch im faradayischen Käfig, sprich Auto, sitzt, kommen zum Headset schnell volle 2000 mW dazu. Vom Handy, dass man vielleicht auch noch am Körper trägt...

LG Deuterius

Kommentar

• Anderl1006
              Anderl1006

Zitat von CamelBo Beitrag anzeigen
              Ganz deiner Meinung,

den ganzen Tag laufen wir rum in einer Welt, in der es überall böse Strahlen gibt.

Wlan, 35 Mhz, Mikrowellen, Kosmos Strahlen, UV Licht, und

TROTZDEM LEBEN WIR NOCH!!!!!!!!

Ich denk mir, das diese Sachen echt gefährlich sind, aber was solls.
              Sollen wir auf alles verzichten?

Dann macht doch des Leben keinen Sinn mehr.

Sex Drugs and RocknRoll!!!!!!!
              Ich bin absolut Deiner Meinung, hinzu kommen noch Radarstrahlen, UVA, UVB, die Strahlenbelastung wenn 5 Leute um mich rum stehen deren Handys in einer schlechten Zone alle wie wild am Netz suchen sind, die nuklearen Strahlungen (Röntgen, Flughafen, CT, MRT, Tschernobyl etc.p.p.) Strahlungen von Amateurfunkern, von Betriebsfunkern, von Hobbyfunkern, von millitärischen Funkern, Infrarot Strahlung, Sonarwellen, elektromagnetische Strahlungen, DECT Strahlungen(mobile Festnetztelefone), UKW, MW und Kurzwellenstrahlungen, seit neusten auch DVB-T Strahlungen und und und.....

Da kommen wir dann mit unseren poppeligen 2,4Gh Anlagen und machen ein bissl mit beim Strahlung in die Atmosphäre strahlen....

Wem der Sack bis jetzt nicht abgefallen is, dem wird er auch künftig bleiben, und wer trotzdem Angst hat kann sich ja Alufolie um den Kopf wickeln und in die Hosentaschen packen um auf Nummer sicher zu gehen und die Nummer auch künftig sicher haben zu können.

Wir leben in einer Welt in der so viel wie geht kabellos sein soll, und wenn man das Kabel wegläßt muß man stattdessen ja irgendwas hintun.
              Ob das dann schädlich ist oder nicht, da reden wir dann alle in 200 Jahren nochmal drüber, da wissen wir es dann sicher.

Verstrahlte Grüße
              Andi

Post Scriptum
              Nehmt es mir nicht übel, aber wie einer meiner Vorredner schon so schön sagte
              Zitat "endlich funkioniert es, das, störungsfrei geflogen wird! Da haben schon wieder einige Angst, das der Sack?? abfällt." Zitat Ende.
              Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2008, 01:38.

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !!

Leute dazu fällt mir nur eins ein :

MAN LEBT NUR EINMAL ALSO HABT SPASS....UND...SCH**** DRAUF !!

Gruss Micha

Kommentar

• Anderl1006
                  Anderl1006

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                  Hi !!

Leute dazu fällt mir nur eins ein :

MAN LEBT NUR EINMAL ALSO HABT SPASS....UND...SCH**** DRAUF !!

Gruss Micha
                  Das sind dann die Leute die ihren Dreck in den Wald werfen, ihren Müll nicht trennen und so viel wie möglich mit dem Auto fahren.
                  Wie alt bist Du Micha ?
                  Ich hoff noch nicht über 16, weil dann wäre so ne Aussage echt arm....
                  Vielleicht leben Deine Kinder und die Kinder Deiner Kinder und deren Kinder auch mal auf dieser Welt, wir sollten uns schon überlegen wie wir mit dem umgehen was wir denen die nach uns kommen hinterlassen.

Andi

Kommentar

• Wings Only
                    Senior Member
                    • 24.11.2002
                    • 1057
                    • Rudolf

Er ist 1 Jahr jünger als Du, siehe Profil
                    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Entscheident ist doch die Frequenz in Verbindung mit der Leistung...und der Faktor Zeit...
                      Scherz an : Oder benutzt Ihr jetzt seit dem der 2,4 Ghz Sender als unbedenklich und Gesund eingestuft wurde die Microwelle bei offener Tür.. ? Scherz aus.

Aber gut das wir mal da rüber nachgedacht haben..
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Hallo,
                        also erst eimal kann jede Form einer strahlung schädlich sein.
                        Gezielt eingesetzt aber auch wieder Krankheiten heilen.
                        Das Problem daran ist ganz einfach das bei den Strahlungen die durch 2,4 Ghz Sender erzeugt werden relativ gering sind das man eventuelle Schäden vielleicht erst in 100 Jahren feststellen kann. Denn bei jeder Strahlung ist eine sehr wichtiger Faktor die Intensität und die Dauer der Strahlung.
                        Also ich mache mit da eher weinger Sorgen, denn wenn bei mir in ca 100 Jahren Schäden festgestellt werde weile ich wohl eh nicht mehr hier.
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• DrPest
                          DrPest

Das errinnert mich doch irgendwie an die Begebenheit, als in der Nähe eines kleinen Dorfes ein neuer Handy-Sendemast von der Telekom erbaut wurde. Prompt haben sich die Anwohner über Schlaf- und Gesundheitsstörungen auf Grund der Strahlen beschwert...
                          Kommentar der Telekom (sinngemäß): "Wie wird das erst, wenn wir das Teil anschalten?"

Strahlen sind imho bei dieser geringen Leistung nur so schädlich wie man selbst glaubt.
                          Das Hirn glaubt, der Körper machts wahr. Der Plazeboeffekt funktioniert auch umgekehrt.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Ja, deshalb haben auch Leute die durch 24 Ghz Strahlung Krebs bekommen haben Jahre lang kämpfen müssen bis es anerkannt wurde , bisher nur bei 24 Ghz . Bei 10 Ghz ca.10 mW am offenen Hohlleiter brennen und tränen die Augen . Das Strahlung zur Heilung eingesetzt wird , auch da kann man geteilter Meinung sein , denn das besagt nicht das die Strahlung Gesund ist z.b. Kurzwellen Bestrahlung schön warm und Röntgenstrahlung ohne Bleischürze verhindert die Familien Planung..?? Wie Eingangs geschrieben , die Frequenz , die Leistung und der Faktor Zeit ...Das schöne an Strahlung ist das man es meist nicht merkt , und dann kann das ja bestimmt nicht schädlich für die Gesundheit sein...?
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• FrankR
                              Member
                              • 25.04.2003
                              • 991
                              • Frank
                              • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
                              In den 70ern 27 MHz,
                              Anfang der 80er 35 MHz (30 KHz Kanalabstand, da gab es nur 5 Kanäle)
                              Danach teilweise bis der Arzt kam 35 MHz bis Heute

Ich habe zwei gesunde Mädchen, hätte das mit 2,4GHz anders ausgehen können?
                              Oder was lese ich hier zwischen den Zeilen
                              Tja, ohne die ganzen Strahlen hättest 2 Jungs gehabt

Frank

Kommentar

• Deuterius
                                Deuterius

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                                Entscheident ist doch die Frequenz in Verbindung mit der Leistung...und der Faktor Zeit...
                                Scherz an : Oder benutzt Ihr jetzt seit dem der 2,4 Ghz Sender als unbedenklich und Gesund eingestuft wurde die Microwelle bei offener Tür.. ? Scherz aus.

Aber gut das wir mal da rüber nachgedacht haben..

Handies arbeiten auch in diesem Band. Das E-Netz z.B. mit 1,8 Ghz, UMTS bis 2,2 GHz. Selbst wenn man selbst kein Handy benutzt, befindet man sich in Gesellschaft eigentlich immer in diesen Strahlenquellen. Im Extremfall befindet man sich vielleicht auch nur ein paar Meter entfernt von einem Mobilfunksender, die haben bis zu 50W (50.000 mW).

LG Deuterius

Kommentar

Lädt...
                                X