daß es unter der Einwirkung der Srahlung eines Mobiltelefons zu einer geringen Erwärmung des Gehirns kommen kann, habe ich schon einmal wo gelesen. Aber könnte die Erwärmung in deinem Bild nicht doch auf eine Erwärmung des Mobiltelefons zurückzuführen sein? Weil mich wundert, daß man schön die Abmessungen des Mobiltelefons auf dem Bild ausmachen kann. Ich würde daraus schließen, daß hier die Erwärmung der Haut eher nicht durch die HF-Strahlung, sondern durch ein erwärmtes Mobilteil hervorgerufen wurde, weil der Bereich der Erwärmung so scharf eingegrenzt ist...
Schöne Grüße,
Hermann
Bin ganz deiner Meinung! Die Handys wärmen sich beim Telefonieren doch erheblich auf.
Aussagekräftig wäre nur ein Vergleich mit einer Handyatrappe die das selbe Temperaturverhalten aufweist.
Rechnerisch ist die Wärmestrahlung auf alle Fälle nachweisbar nur leider ist es mir jetzt zu blöd meine ganzen Studiensachen nach den Formeln zu durchstöbern dann hätten wir ne Hausnummer für den Anteil der Wärmestrahlung.
Ein guter Funkamateur hängt nach Umzug erst mal eine Wäscheleine statt der Antenne auf. Prompt gibt es die besagten Schlafstörungen u.a. Beschwerden, Kaffeemaschinen wollen nicht mehr, Waschmaschinen spielen Scheibe, das Telefon macht komische Geräusche, die Puppe der Tochter sagt plötzlich schmutzige Worte anstatt nur "Maamaaa" etc. pp.
Dann wird die Strippe geoutet.
In den meisten Fällen macht die echte Antenne hinterher keinerlei Probleme mehr.
muss mal was richtig stellen...laut regulierungsbehörde dürfen die mobilfunkstationen nur mit max. 30 Watt senden.
telekom und d2 senden mit 900mhz bei GSM
E-plus und O2 mit 1800mhz bei gsm, bei umts senden alle im gleichen ghz band.
ddie angegebene sendeleistung eines handys ist rein theoretisch, und nur dann wenn sich das handy am rand der zelle ( ca. 3km) aufhält, und keine verbindung zu anderen zellen hat.
dies ist jedoch in den meisten gebieten nicht mehr möglich, da es innerhalb der 3km mehrere stationen gibt. die sendeleistung wird über die entfernung zur basisstation berrechnet und somit sendet das handy nur mit soviel leistung wie es braucht....
ich arbeite selbst in einem mobilfunkunternehmen im betrieb, und muss mir sehr oft die ungewöhnlichsten geschichten und beschwerden der leute anhören.......klar, es ist was dran....aber über 70% der leute, bekommen kopfweh, oder schlafstörungen, schon alleine wenn sie einen masten sehen......
Ach, Gottfried, ich sehe gerade, dass Du der Thread-Eröffner bist.
Da muss ich Dir was Betrübliches sagen.. Sitzt Du? OK.
Also, 2,4GHz SS-Technologie und die verwendeten Strahlungsleistungen (also inkl. Antennengewinne auf Senderseite) sind echt marginal und die Belastung damit Peanuts.
Aber: Bis auf eine Ausnahme, - T14!!! Dass Dir der Sack noch nicht abgefault ist, ist mir ein Wunder.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das mußte jetzt sein.
Hallo,
ich finde die Leute immer lustig die mich nach strahlungsarmen Telefonen fragen oder Schnurtelefone wegen der gefährlichen Strahlung, aber jeden Tag mindestens eine Schachtel Krebsstängel rauchen.
Ich bin hier doch einer der wenigen Nichtraucher und bin erstaunt, dass es hier so einen langen Thread über Gesundheit in Verbindung mit Strahlen gibt.
Hier im Forum liest man immer das Verbrenner als Stinker bezeichnet werden. Aber quarzen als wenns kein Morgen gibt. Eklig !
Aber mal ehrlich, bevor ich mir Gedanken über die Sendeleistung mache würde mich mehr das Gesundheitsrisiko von den Spritdämpfen bzw. Abgasen interessieren und daran ist bis jetzt auch noch keiner gestorben oder kennt ihr einen.
Schließe mich sowohl diesen wie auch jenen Meinungen an.
Verweise in diesem Zusammenhang aber auch auf das "Modell-Sonderheft" zur 2,4er Technik, Seite 21/22.
- Warnungen in Handbüchern in den USA <----------> Unbedenklichkeit in EU.
- Weiterhin: Rundstrahler/ Richtantenne am Sender.
Wir / die Strahlungsrichtlinien betrachten vordergründig nur die "Grillwirkung" (temperaturerhöhung) auf unseren Körper.
Wir sind aber auch elektrisch funktionierende Lebewesen. Sonst wäre kein EKG möglich.
Unsere Nerven und Sinnesorgane funktionieren durch kleinste elektrische Impulse.
Wie es schon andere sinngemäß sagten : nicht ausser acht lassen, aber bei 100mW nicht überbewerten.
Ergänzend darf ich festhalten, daß ein MR Tomograph, der in der Medizin Anwendung findet, bitte NICHT mittels nuklearärer Strahlung die Bildgebung bewerkstelligt, sondern wesentlichen Säulen das Magnetfeld, das über den durch Heliumkühlung supraleitfähigen Magneten aufgebaut wird und die Gradientenspulen sind, die de HF Pulse aussenden...
und wichtige Faktoren bei Strahlung sind neben Intensität und Dauer auch die Fläche, auf die die Strahlung auftrifft...
Ich werde mir aber trotzdem Blei Schlüpfer zulegen....
Hast Du schon einen? Wie trägt er sich? Wie gehen die Rückstände raus? Hat er'n Eingriff? Wie ist das, wenn's mal "eng" drin wird? Wie reagieren die Mädels? Kann man ihn auch unter Shorts tragen? Wie ist das, wenn mal sich mal kratzen muss?
Mensch Ugur, lass Dich nicht so feiern und berichte doch mal was !
jetzt wissen wir, daß du auch ein Zitat von Homer Simpson drauf hast, aber das war jetzt schon der zweite sinnbefreite Beitrag in diesem Thema von dir, reiß dich mal ein bisserl zusammen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar