NEUE GRAUPNER iFS-Version 3 jetzt "FHSS" permanentes Frequenz Hopping möglich...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

NEUE GRAUPNER iFS-Version 3 jetzt "FHSS" permanentes Frequenz Hopping möglich...

hallo
    was les ich da gerade bei graupner
    NEUE GRAUPNER iFS-Version 3
    jetzt "FHSS" permanentes Frequenz Hopping möglich...

was das?? was nun besser??schon erfahrungen??

Mfg,Toni bitte erfahrungen posten bitte bitte!!
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
  • Jmau
    Jmau

AW: NEUE GRAUPNER iFS-Version 3 jetzt "FHSS" permanentes Frequenz Hopping möglich.

Hallo,
    jetz weiß ich endlich wie IFS funktioniert, brauchst 4 Empfänger!!!!!!!!!!

Bsp.: Mit zwei zusätzlichen Empfängern in den Randbögen der Tragflächen und einem im Seitenleitwerk ist praktisch immer Sichtkontakt zu mind. einem Empfänger in jeder Fluglage möglich.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

AW: NEUE GRAUPNER iFS-Version 3 jetzt "FHSS" permanentes Frequenz Hopping möglich.

Sarkasmus ein:
      Die meisten IFS V1 + V2 Testflieger sind ins Spektrum- oder Futaba-Lager gewechselt
      Sarkasmus aus:
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

danke für diese echt schlauen antworten!!bin aber leider immer noch nicht schlauer !!danke dafür
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Wer sein Modell schnell loswerden will würde ich schon das IFS empfehlen, zudem haben die Helden immer noch keine Post Zulassung für Deutschland, tztztz

I Love my Futaba....

Achso, wär´s noch nicht mitbekommen hatt: Spektrum Anlagen sind für Deutschland offiziell zugelassen worden, zwar in England aber EU Recht, gilt also auch für Deutschland!"!!!!!

Graupner sch... brauch kein Mensch, meine Meinung.... *Duck und weg*

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3443
            • Toni
            • Hof / Pößneck

ihr macht mich fertig

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Den einzigen wo ich kenne wo mit IFS unterwegs ist und das sicher schon hatt ist:

siXtreme

den kannst ja mal ne PM schreiben, ansonsten wirst wahrscheinlich wenig Aussagen darüber bekommen, ausser ne Absturz strichliste ;-)

Kommentar

• miro
                miro

Hallo

Ich frage mich gerade, wie ich so einen Satelitenempfänger in den Randbogen eines Rotorblatts bringe und wie ich die Verbindung zum Hauptempfänger kriege.
                Deshalb wahrscheinlich das Telemetriesystem.

Gruß Michael

Sorry. Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
                Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2008, 20:21. Grund: zu schnell abgeschickt

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

So, damit wir mal wieder beim Thema sind: Erfahrungen mit der neuen Firmware hat außer den Testpersonen bei Graupner und natürlich dem Hersteller XPS im Amiland keiner. Updates sind jetzt noch nicht möglich. Man wird Erfahrungen (und da meine ich nicht welche wie: hurra, ich hatte grad EINEN Flug und es funktioniert super) abwarten müssen, erst dann kann man überhaupt beurteilen, ob das Update ein voller Erfolg ist. Zumindest soll es laut Tests von Graupner jetzt auf Flugplätzen funktioniert haben, wo aufgrund des Störlevels zuvor nur Fasst funktioniert hat, also ist schon mal was. Bis also das Update verfügbar ist und auch erste Erkenntnisse vorliegen würde ich vorschlagen, daß sich mal diejenigen zurückhalten, die außer "iFS ist kacke" nichts zur Diskussion beitragen können. Das sind dann meist sowieso diejenigen, die eh noch nie eines in der Hand hatten. Die Vergangenheit mit iFS kennen wir ja, wie die Zukunft aussieht muss man erst sehen.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Jmau
                    Jmau

Hallo Toni,
                    hier eine Erfahrung aus dem Warbirdforum.

Hallo zusammen,
                    die Kölner haben alle die MC 24 auf Spectrum umgerüstet, nachdem sie das Graupner System zurück gegeben hatten.
                    Sie sind nun alle zufrieden mit dem Spectrum System. Das einzige manco meinerseits ist der zu kleine Empfänger (wenn ich mich nicht irre nur 9 Kanäle).

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Tja es ist leider sehr Schade was sich Graupner mit dem "alten" IFS geleistet hat. Da ist das Vertrauen nahezu auf dem Nullpunkt und sie müssen sich jetzt umso mehr anstrengen es nochmal aufzubauen.

Wenn das IFS V3 auch nur den kleinsten Fehler hat, ist das Thema 2,4GHz für Graupner durch...
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                        So, damit wir mal wieder beim Thema sind: Erfahrungen mit der neuen Firmware hat außer den Testpersonen bei Graupner und natürlich dem Hersteller XPS im Amiland keiner. Updates sind jetzt noch nicht möglich. Man wird Erfahrungen (und da meine ich nicht welche wie: hurra, ich hatte grad EINEN Flug und es funktioniert super) abwarten müssen, erst dann kann man überhaupt beurteilen, ob das Update ein voller Erfolg ist. Zumindest soll es laut Tests von Graupner jetzt auf Flugplätzen funktioniert haben, wo aufgrund des Störlevels zuvor nur Fasst funktioniert hat, also ist schon mal was. Bis also das Update verfügbar ist und auch erste Erkenntnisse vorliegen würde ich vorschlagen, daß sich mal diejenigen zurückhalten, die außer "iFS ist kacke" nichts zur Diskussion beitragen können. Das sind dann meist sowieso diejenigen, die eh noch nie eines in der Hand hatten. Die Vergangenheit mit iFS kennen wir ja, wie die Zukunft aussieht muss man erst sehen.

Schöne Grüße,
                        Hermann
                        na siehste geht doch!!danke für die "kleine" zusammenfassung
                        Mfg.Toni

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Gut so, Hermann.

Was mich als alten Krümelkacker etwas wurmt, ist die Verwendung des Begriffes "FHSS". XPS/IFS ist somit ein frequenzspringendes DSSS, kein FHSS. Ein Zwitter, gewissermaßen.

Tom

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Moin,

Zu wünschen wäre es den paar übriggebliebenen Graupnerpiloten ja das es auch für sie etwas funktionierendes im 2G4 Band giebt.
                            Ich glaube die Technik sollte nicht das größte Problem darstellen! Viel schlimmer finde ich den Imageschaden den sich "G" eigentlich auf die eigene Fahne schreiben kann ...

Gruß

Ricardo, der sehr gerne bei seiner MX 22 geblieben wäre

Kommentar

• Deuterius
                              Deuterius

Hallo,

das alte IFS hat zwei Makel:

1. Einfrieren

2. Nur eine Antenne

Beide Probleme könnten nun gelöst sein. Der Imageschaden ist natürlich trotzdem beträchtlich, aber andere haben es auch nicht besser gemacht: Futabas PCM G3 als 35MHz Variante. Das hat auch nie funktioniert (ja, ich weiss, es gibt zufriedenene Benutzer. Die gibts beim IFS aber auch...) und weder wurde das offiziel zugegeben, noch gab es eine Lösung des Problems. Die "Lösung" heisst FAST. Wollen wir mal hoffen, dass Graupners Lösung V3 heisst...

LG Deuterius, der nie einen Graupner Sender hatte, aber gerne Marktvielfalt hat

Kommentar

Lädt...
                              X