So nun isser abgestürzt, => Umstieg auf 2,4GHz, welche Anlage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

AW: So nun isser abgestürzt, => Umstieg auf 2,4GHz, welche Anlage?

Hallo Uli,

wirklich köstlich, wie man Dich manipulieren kann.

Sei bloß froh, dass noch kein Abmahnanwalt Deine Behauptungen ins Visier genommen hat.

LG Deuterius

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Bitte laßt uns das hier beenden und den Thread zurückgeben, OK?

Danke.

Tom

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
        wirklich köstlich, wie man Dich manipulieren kann.
        Sei bloß froh, dass noch kein Abmahnanwalt Deine Behauptungen ins Visier genommen hat.
        Hallo,
        weiso kann man mich manipulieren?
        Das war schon immer mein Stanpunkt.
        Der wird sich erst dann ändern wenn das gegeteil bewiesen wurde.
        damit es nicht zu off topic wird haste den Rest per PN erhalten.
        Gruß
        Uli

Edit: Auch die lege ich das Sonderhfet zum Thema 2,4 Ghz ans Herz. ebenso alle die sich für das Thema Interessieren.
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Stopp hier bitte! Bitte!!!

Tom

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            @ TenereMike

überlege dir gut was du dr für einen Sender Kaufst. Bitte beachte auch was du in zukunft mit dem Sender machen willst, denn 7 Kanäle werden schnell zu weing, vor allen da der Empfänger für das TM7 Modul wenn du z.B einen verbrenner fliegst nur 6 Anschlüsse für servos hat da du ja schon einen für die Stromversorgung belegst.
            als wenn Futaba dann lier die T10, oder T 12, denn einen neuen Sender kauft man sich ja nun auch wieder nicht so oft, von daher darf der dann schon etwas besser sein.
            Gruß
            uli

Kommentar

• TenereMike
              TenereMike

Hallo Jungs,

bitte beruhigt euch mal wieder. Ich wollte hier keinen Krieg anzetteln. Habe aber anscheinend in ein Wespennest gestochen.

Ich als Anfänger bin inzwischen aber völlig verwirrt und werde von dem Thema erstmal Abstand nehmen. Wie bereits schonmal erwähnt werde ich mich auf die Fehlersuche machen.

Ich habe jetzt am WE meinen Heli wieder aufgebaut und hierbei besonderen Wert auf die Verkabelung gelegt. Auch hab ich mein Heckrohr leitend mit dem CF-Chassie verbunden. Habe mich gestern wieder getraut zu fliegen und hatte bis jetzt noch keine Störungen.

Ich bedanke mich bei allen für die kontruktiven Vorschläge.

Gruß Micha

Kommentar

• Roby_de
                Roby_de

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                Denn Spektrum sagt wird sind konform mi der Norm da wir auf 15 Kanälen empfangen können, und diese Auslegung der Norm ist definitiv falsch. So steht es auch in dem Sonderheft.
                Gruß
                Uli
                Und ein paar Zeilen weiter unten steht im Sonderheft das man sich mit gutem Gewissen eine beliebige 2,4 GHz Anlage in Deutschland kaufen kann!

Offensichtlich gibt es dazu immer zwei Meinungen und es ist auch nur deine Meinung, das die Auslegung der Norm für Spektrum falsch sei...

Gruss Robert

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
                  Und ein paar Zeilen weiter unten steht im Sonderheft das man sich mit gutem Gewissen eine beliebige 2,4 GHz Anlage in Deutschland kaufen kann!
                  Hallo,
                  aber das steht dort auch mit dem Vermerk: Sofern sich die Hersteller an die geforderten Normen halten.
                  Bitte alles lesen was dort steht.
                  Warten wir mal das Urteil der BNA ab.
                  Gruß
                  Uli

Kommentar

• kebelt
                    kebelt

zum normalen Thema:
                    die FF-7 hast ja nun schon in der Hand gehabt und des gleiche festgestellt wie schon viele zuvor...die Futaba schaut einfach billig aus und fasst sich schlecht an...auch ist die Knüppelstellung ein wenig anders als bei Graupner oder Spektrum. VOn daher, schau das die DX7 auch mal in der Hand hattes bevor Dich eventuell doch für eine 2,4er Funke entscheiden magst (und dann auch noch in dem Preissegment)
                    Das Spektrum-Funken illegal seien ist wirklich der größte Blödsinn! Dann dürften die ja grad auch ned verkauft werden in deutschen Shops. Wenn jetzt wider Erwarten die 2,4er Funken irgendwie verboten oder beschränkt würden....so gilt dies wie bei allen Gesetzen nicht rückwirkend....also kann ich meine DX7 auch weiterhin nutzen!

Was mich bei Futaba auch noch stören würde.....das man diese angeblichen Antennenstummel noch in nem bestimmten Winkel anbringen und verlegen muß um bestmögliche Reichweite zu erreichen. Also unter Antennenstummel verstehe ich eher so welche wie bei Spektrum, weil da ist nix mit "verlegen"!

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Hi Kalle,

wie ich weiter vorn schon schrieb, der Vor- oder Nachteil der jeweiligen Antennenkonstruktion hängt sicher sehr von den Verhältnisssen im jeweiligen Heli ab. Ich könnte mir vorstellen, dass die Koaxstummel mit herausschauender 5/8 von FASST in einem größeren Heli, insbesondere mit viel leitendem Material des Chassis, ein Vorteil sein könnten, während die 2x 1/4 Dipolhälften von Spektrum wahrscheinlich in einem kleinen Heli besser handhabbar sind.

Auf jeden Fall ist das alles besser, als der ellenlange nasse Schnürsenkel einer 35MHz-Antenne.

Ich ärgere mich auch ständig darüber, dass ich die Antennen (Spektrum) beim Befummeln eines Helis verbiege (Schrumpfschlauch drüber), ist aber auch ein gut Teil optischer Krümelkackerei dabei.

Tom

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

@Tom, Uli, Hermann (): Neues Thema?? Kein Problem, gebt mich ein "Thementitel"
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Nö, danke, Jürgen, ehrlich gesagt: Null Bock.

Aber, wenn die Anderen wollen...?

Tom

Kommentar

• Roby_de
                            Roby_de

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            aber das steht dort auch mit dem Vermerk: Sofern sich die Hersteller an die geforderten Normen halten.
                            Bitte alles lesen was dort steht.
                            Warten wir mal das Urteil der BNA ab.
                            Gruß
                            Uli
                            Als Otto Normalverbraucher kann ich eh nicht prüfen wer sich an welche Norm hält, ich gehe davon aus, das eine RC - Anlage die ich bei meinen Händler kaufe, auch okay ist! genauso wie bei meinem WLAN Modem, meinem Handy, oder meiner Fahrradklingel.

Sorry aber da hätte ich viel zu tun, wenn ich die Einhaltung der Normen aller Geräte in meinem Haushalt anzweifeln und überprüfen müßte, daher ist mir das völlig Schnuppe!!

Allerdings ist das lesen der ganzen Beiträge der Normen,- und Giga-Sheriff´s teilweise schon recht amüsant.

Gruss Robert

Kommentar

Lädt...
                            X