MX 22 und Futaba FASST Modul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: MX 22 und Futaba FASST Modul

Hallo Wolfgang,
    hat Jeti eigentlich schon das Problem gelöst das der Empfänger durch ein Servo aus den tritt kommt welches nicht in Ordnung ist?
    Angenommen mir geht das Gasservo im Flug kaputt, und deshalb geht dann gar nichts mehr, das kann doch wohl nicht sein oder?
    Wenn das mit anderen Systemen passiert kannste wenigstens den Heli noch heile landen und und dann warten bis der Tank leer ist, nur bei Jeti fällt dann gleich alles aus oder wie?
    Also solch ein System würde ich erst dann anderen Empfehlen wenn der Fehler behoben ist, aber nicht eher.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• calimero_heli
      Member
      • 07.11.2005
      • 615
      • Andreas

Hallo,
      hier der rc-network Thread, mit entsprechender Reaktion seitens Jeti bzw. seitens des Importeurs:

Brownout-Funktion eines Reset-ICs ist nicht stoppen sondern ein x-ms anliegendes Reset Signal für den uC. Es gibt 100% zuverlässige externe-Watchdog ICs (genau wie Brownout-Reset-Wächter). Diesen kleinen Teilchen darf man dann im x-ms Takt einen Flankenwechsel eingeben. Tut man das für eine...

Gruß,
      Andy

Die Watchdog- Problematik ist unter den 'Experten' aber noch nicht zuende diskutiert

Kommentar

• WoFlei
        Senior Member
        • 12.07.2008
        • 1129
        • Wolfgang

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
        Hallo Wolfgang,
        hat Jeti eigentlich schon das Problem gelöst das der Empfänger durch ein Servo aus den tritt kommt welches nicht in Ordnung ist?
        Angenommen mir geht das Gasservo im Flug kaputt, und deshalb geht dann gar nichts mehr, das kann doch wohl nicht sein oder?
        Wenn das mit anderen Systemen passiert kannste wenigstens den Heli noch heile landen und und dann warten bis der Tank leer ist, nur bei Jeti fällt dann gleich alles aus oder wie?
        Also solch ein System würde ich erst dann anderen Empfehlen wenn der Fehler behoben ist, aber nicht eher.
        Gruß
        Uli
        Dieses Problem haben sie ja nun bravourös gelöst.
        Man kann aber immer noch kein Handy mitfliegen lassen, das wäre ja noch ein Punkt an dem du deine Kritik festmachen könntest.
        Rudy hat schon recht: -Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit!-.

Bis bald, Wolfgang.

P.S. Tauscht Futaba die Empfänger, die nicht temperaturfest sind, auch kostenlos um?
        Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Ihr streitet aber jetzt nicht darum wer im Sandkasten das schönere Förmchen hat?
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
            P.S. Tauscht Futaba die Empfänger, die nicht temperaturfest sind, auch kostenlos um?
            Hallo,
            keine Ahnung Wolfgang. Hatte damit bisher keine Probleme. Auch im Sommer im Italien Urlaub bei über 35° nicht
            Da scheine ich dann ja wohl die Empfänger flasch einzubauen
            Aber Stimmt so wie die das bei Jeti nun gelöst haben ist das schon i.O. wenn sich das Problem damit erledigt hat.
            Das ganze zeigt aber auch das die Empfänger wohl auf einige Dinge deutlich empfindlicher reagieren bzw. reagiert haben.
            Aber das lustige an derganzen Sache ist das bei Futaba immer auf Fehler rumgeritten wird, einige Leute Ihre Emfänger in den Backofen Stecken, und dann bei anderen Systemen sagen, wenn jemand aus versehen ein defektes Servos anschließt: Das sind tests die keiner Braucht.
            Das macht einen schon Stutzig.
            Und vor allem ich fliege meine Modelle nicht im Backofen
            Gruß
            uli

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Ihr streitet aber jetzt nicht darum wer im Sandkasten das schönere Förmchen hat?
              Warum denn nicht*
              Duck und Wech

Kommentar

Lädt...
              X