MX 22 und Futaba FASST Modul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_b
    Master_b

AW: MX 22 und Futaba FASST Modul

Gut das ne T-14 auch so schön günstig is ^^

Mfg Basti

Kommentar

• dynaudio79
      Senior Member
      • 25.01.2008
      • 3046
      • Steffen
      • Raum Beelitz

Das steht ja wohl in keiner Relation wenn man eine 22er mit der T14 vergleicht.
      Da liegen Welten zwischen Kollege!
      Also immer schön den Ball flach halten und nicht Audi mit Lamborghini vergleichen.

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

@ Gottfried :

Ich glaube da hast Du wohl den Bogen ein bischen überspannt ! Schön, das Du eine T14 hast !!! Du kannst doch nicht ßpfel mit Birnen vergleichen !!!

Desweiteren stimmen dort Preis/Leistung wohl überhaupt nicht !

Gruß
        André

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1140
          • Gerret

Tja, Futaba macht gerade viel Geld mit dem ganzen 2,4 Ghz Zeugs. Die größeren Sender josten bei denen allerdings echt ein Vermögen :-(
          Die FF10 ist dagegen schon fast ein Schnäppchen ;-)
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Abend,

OK - vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Als ich mir die MX-22 kaufte, kaufte ich mir den Sender deshalb, weil es nichts höheres vom Handsender dieser Marke gab.

Also war der Seder das Flaggschiff.

Darum habe ich gesagt: kauf dir die T-14, ist ja auch das Flaggschiff von dieser anderen Marke und Handsender.

Wenn man sich ein Flaggschiff kauft, egal von welcher Marke, sollte man doch davon ausgehen, dass es dass "Beste" ist.

Oder nicht?

Dass da aber so ein GRAVIERENDER Unterschied ist, hätte ich nicht geglaubt.

Sicher ist da ein großer Unterschied von Preis.

Da stehen ca. 750,- € vs ca. 2400,- €.

Ob die T-14 überteuert ist - darüber kann man diskutieren.

Jetzt im nachhinein gesehen ist die MX-22 viel überteuert!!!

Aber für den Preis bekommt man wirklich einen Lambo.

Wie gesagt, war eine schöne Zeit mit der MX-22!

Aber jetzt im nachhinein gesehen, möchte ich nie wieder in diese Zeit zurück (steuerungstechnisch gesehen).

LG,
            Gottfried

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Hallo Zusammen !

Gibt es hier schon irgend welche Neuigkeiten, ob robbe das Modul noch auf den Markt bringen möchte ?

Gruß
              André

Kommentar

• Looser27
                Senior Member
                • 15.08.2002
                • 1234
                • Thomas
                • MC Karken

.....also ich kann nichts schlechtes an meiner MX-22 entdecken.....und die Mehrkosten zur T-14....nun....dafür kann meine MX 2 Mal komplett irreparabel kaputt gehen......

Trotz allem interessiert mich das Fasst Modul für die MX......so es denn endlich mal lieferbar ist...
                Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• HeliInvasion
                  HeliInvasion

.....

Ich kann auch nichts schlechtes an meiner mx22 finden ! Wenn halt nun mal endlich das Fasst Modul lieferbar wäre ! Wobei ich bisher auch noch keine Probleme im 35MHz Band gehabt habe !

Gruß
                  André

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                    .....

Ich kann auch nichts schlechtes an meiner mx22 finden ! Wenn halt nun mal endlich das Fasst Modul lieferbar wäre ! Wobei ich bisher auch noch keine Probleme im 35MHz Band gehabt habe !

Gruß
                    André
                    Schlechtes findet man bei der MX 22 auch nicht nur wenn man mal mit einer T12 oder 14 geflogen ist muß man zugeben das die Knüppelagregate sowas von weich laufen ein Traum und wenn man sich mal bischen länger mit einem Futaba Sender befasst hat möchte man mit einer MX 22 kein Modell mehr Proggen. Und wenn man mal auf den Service zurückgreifen muß wird bei Futaba( wenn mal was ist ... ist ja bei keinem Sender ausgeschloßen) das meiste auf Kulanz gemacht bei Graupner nicht . Und wenn man Futaba auf eine wunschfunktion anspricht wie einen Gaslimiter ez. wird man Freundlich behandelt und es kommt ein Update.

Gruß Thomas

Kommentar

• HeliInvasion
                      HeliInvasion

Hallo Thomas,

...vor der mx22 bin ich mit der 1024 9Z unterwegs gewesen ! Was Service betrifft und Kullanz angeht könnte ich jetzt auch andere Geschichten erzählen. Aber das lassen wir mal !

Habe natürlich auch schon T12 und T14 in den Händen gehalten ! Preis/Leistung T14 ist nach meiner Meinung keine Diskussion würdig ! Wer den Schnickschnack braucht .... bitte !

Die T12 ist sicherlich ein Top Sender und könnte mir ebenfalls sehr gut gefallen . Aber ich kann mit nicht vorstellen, das dadurch mein Heli besser fliegt ! ;-)))

Ich wart ersr mal auf das Fasst Modul für mx22 !

Gruß
                      André

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Hi,

tja so wird wohl das FASST Modul für die JR/Graupner ausseihen.

Hier noch mehr zum sehen und lesen:

LG,
                        Gottfried

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Das Bild ist uralt Gottfried , sehr gut möglich daß noch was geändert wurde. Das MC-24 Modul hinten rechts wird aber sicher nicht so aussehen, falls es jemals kommt .

Schöne Grüße,
                          Hermann

Kommentar

• cbrkuh
                            cbrkuh

Zitat von whoopsie Beitrag anzeigen
                            Hi,

...oder in den sauren Apfel beissen und das DM9-Modul a la Spektrum wirken lassen, wobei die ßbersetzung PPM in die ServoSync-Sphären und der schon aufgetretene Effekt der knüppelabhängigen Spannungsanzeigeschwankungen nicht das gelbe vom Ei ist... auch die DSSS-EU-konforme Spread-Sendeleistung von 10 mW ist mir trotz vieler gegenteiliger Berichte zu wenig...
                            Naja, ich warte dann halt mal auf das Futaba-Modul für die JR/Graupner-Sender... ;-)
                            Hi

Wo hast den das Märchen von den 10mW her? Die Euroversionen senden mit knappen 100mW (19.6dBm = 98mW).

Ich habe den Umstieg gemacht und bin hell begeistert! Das Modul schön verlegt und keine Kabel mehr. Original-Antennenausgang modifiziert und gut ises! Ich bin das Warten leid auf Futaba. Habt ihr mal die Preise für die Empfänger studiert?

HIER noch meine Bericht für den Umbau der MX-22 auf Spectrum (DM9-Modul)
                            http://www.rclineforum.de/forum/thre...5f9b96d249995a

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Zitat von cbrkuh Beitrag anzeigen
                              Ich bin das Warten leid auf Futaba. Habt ihr mal die Preise für die Empfänger studiert?
                              Sind doch eh normal! Was hast du?

Die SMC 20 DSCAN von Graupner haben mir auch a' 200,- € gekostet.

Da ist ja der 6014 Empfänger um einiges billiger (zwei habe ich schon und bald ein dritter für den Funjet)!

Und obwohl 2,4GHz den Siegeszug für die Zukunkt bereits angetreten hat, sind die 35 MHz noch viel zu teuer. Da stimmt was nicht!

LG,
                              Gottfried

Kommentar

• cbrkuh
                                cbrkuh

Hi

@Gottfried: Ja zum Geier! Die Empfänger sind alle viel zu teuer. Für Deinen Funjet würde doch aber ein R617FS reichen, oder (ausser du hast noch zwei getrennte einziebare Fahrwerke, Logger, Positionslicht und steuerbarer Bombenschacht :-))) ?Kostet derzeit bei uns 135CHF

Kommentar

Lädt...
                                X