Habe jetzt gesehen, dass ich meinen MX22 Sender mit dem meiner Meinung besseren System von Futaba auf 2.4 GHz umrüsten kann.
Hat das schon jemand im Betrieb oder gibt es Aussagen über diese Kompatiblität?
Weil halt zwei Hersteller zusammen arbeiten müssen.
Funktioniert das genauso gut wie eine Futaba Anlage mit Futaba HF Modul?
Hat das schon jemand im Betrieb oder gibt es Aussagen über diese Kompatiblität?
Hallo,
das wird wohl noch niemand im Betrieb haben da noch nicht Lieferbar.
aber ich kenne einige die da brennend drauf warten.
Komptibilität sollte gegeben sein da die ja speziell dafür gemacht sind.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
ich warte auch auf das FASST für die MX-22... brennenderweise :-)
Das HF-Modul für die MX-22 wird aus heutiger Sicht nicht vor Mitte/Ende August erscheinen, realistischer ist Anfang Oktober! *kotz*
Also warten...
...oder in den sauren Apfel beissen und das DM9-Modul a la Spektrum wirken lassen, wobei die ßbersetzung PPM in die ServoSync-Sphären und der schon aufgetretene Effekt der knüppelabhängigen Spannungsanzeigeschwankungen nicht das gelbe vom Ei ist... auch die DSSS-EU-konforme Spread-Sendeleistung von 10 mW ist mir trotz vieler gegenteiliger Berichte zu wenig...
...oder den Sender mit bastelanmutenden Lösungen von ACT verschandeln, dafür mit FHSS-Technologie und 100 mW in Doppel-Ausführung...
Naja, ich warte dann halt mal auf das Futaba-Modul für die JR/Graupner-Sender... ;-)
Die Module gibts beim grossen C wie ich gesehen habe und ab Juli lieferbar.
Also ich hab die in diversen Shops schon gesehen mit Verfügbarkeit ab Lager.
Einfach mal googlen. Von Spektrum gibts die auch schon für 200 mit Empfänger.
Der Umbau ist letztlich günstiger, da R617-Empfänger und FF6 zusammen 160 Euro kosten plus 10 Euro Elektronikteile vom großen C... ein HF-Modul, wenns natürlich auch mehr Kanäle hat, kostet alleine schon soviel. Zudem finde ich die Lösung mit der festen Antenne am Modul nicht optimal... bei einer Eigenlösung kann das Modul bzw. die Antenne nach eigenen Wünschen plaziert werden.
Ich behaupte mal, dass der Liefertermin 01. August 2008 nicht eingehalten wird ;-) Bei mir FASSTisierts schon jetzt... :-)=
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar