Hallo
Die Frage stellt sich nicht, da ich den 6100 im T-Rex 600E fliege und keine Probleme habe.
Beim Binding stellt man den Failsafe ein. Mit Pitch bzw. Gas unten wurde er gebindet und wenn ich die Funke ausschalte, dann geht der Motor aus und die Servos fahren die Taumelscheibe auf 0° Pitch dann kommt er sehr zärtlich runter :-)
Hallo
Die Frage stellt sich nicht, da ich den 6100 im T-Rex 600E fliege und keine Probleme habe.
Beim Binding stellt man den Failsafe ein. Mit Pitch bzw. Gas unten wurde er gebindet und wenn ich die Funke ausschalte, dann geht der Motor aus und die Servos fahren die Taumelscheibe auf 0° Pitch dann kommt er sehr zärtlich runter :-)
Zumindest macht er das bei mir.
Gruß Thorsten
wie gehst du beim
Binding genau vor!!
Pitch mitte 0° Gaskurve is e bei 0!! ich glaub das bei mir der Failsafe nicht geht !! wenn ich ausschalte bleiben die servos genau da wo sie sind!!
bei mir auch , ich habe eben nochmal probiert indem ich den sender einfach mal ausgeschaltet habe , die servo´s bleiben dort wo sie sind!!!
ich glaub ich muß failsafe nochmal neu einstellen wenn ich gerade im flug pitch gebe und dann failsafe bekomm dann kommt der vogel wie ein stein runter, wäre ja schön das die servo´s auf 0 ° gehen
Hallo
Bei mir ist bei Nick und Roll auf Mitte 0° eingestellt. Wenn der linke Stick ganz unten ist dann gibt er ja auch kein Gas. Da ich im Normal Mode gebindet habe liegt es warscheinlich daran. Auf Seite 18 der Anleitung wird erklärt daß beim Binding Vorgang die Hebelstellung übernommen wird. Da ich bei Stick Mitte 0° habe übernimmt er diesen Wert. Wenn ich nun die Funke ausschalte dann fährt er auf diese Postion. Ich sehe es im Moment nur bei meinem Nitro weil der Elektro nicht da ist aber dort fahren die Servos quasi auf neutral und das Gasservo dreht den Vergaser zu.
Wenn ihr den Pitch Stick nach oben macht und dann auschaltet was passiert denn dann ?
Bleiben die Servos wo sie sind ? Auch das Gasservo bzw. der Throttle Ausgang(Man kann ein Servo anschließen um zu sehen was der Ausgang macht)
Ich hatte schon mal den Fall wo er dann mit 0° Pitch schön zärtlich mit nem Meter pro Sekunde in den Schnee gefallen ist :-)
die Frage ist ja ob der AR6100e für einen T-Rex 450 geeignet ist.
Soweit ich weiss ist der AR6100e ja für park flyer und maximal für Helis der 400er Klasse.
erst ab dem AR6200 sind es "Full range aircraft" Empfänger.
hier war ich zunächst auch etwas skeptisch und habe es aber trotzdem ausprobiert,
da der Empfänger so schön klein ist und gut in den 450er passt und
ich vom Abstand her wohl 100m nicht überschreite.
Jedenfalls hat es hier bisher ohne Probleme funktioniert.
Die Probleme gab es ja leider im 500er mit dem AR7000 in 5m Entfernung.
Ich vermute noch das Problem mit den statischen Aufladungen durch den
Heckriemen, ansonsten fällt mir hier keine Ursache für eine Störung mehr ein.
bei mir auch , ich habe eben nochmal probiert indem ich den sender einfach mal ausgeschaltet habe , die servo´s bleiben dort wo sie sind!!!
ich glaub ich muß failsafe nochmal neu einstellen wenn ich gerade im flug pitch gebe und dann failsafe bekomm dann kommt der vogel wie ein stein runter, wäre ja schön das die servo´s auf 0 ° gehen
hm sagst du mir dann wenn es bei dir geht und wie du genau vorgegangen bist!?
aja
ohne Failsafe: Binding-Stecker sofort nach erkennen abziehen.
mit Failsafe: Binding-Stecker drauf lassen.
Bei mir ist auch immer hold und Motor aus, bei jedem Modell.
Nach dem binding ziehe ich den Plug raus und schalte dann aus.
TS-Auschläge werden nicht übernommen.
ich habe gestern auch mal probiert. Bei mir ist es auch so, dass beim Ausschalten des Senders, der Motor stehen bleibt und die Servos bleiben dort stehen wo sie gerade sind. Gehen nicht wie eingelernt auf auf Mittelstellung.
M@rtin: mein, weil wenn der Sender aus ist existiert kein Binding mehr
so wie ich das verstehe: also solange kein Binding besteht gehen die Servos
in die eingelernten Positionen. Was ja auch sein kann wenn der Empfänger
eine Spannungsunterbrechung hat und dann erst wieder den Sender suchen muss.
Anders soll es sich Verhalten bei schlechtem/gestörten Signal, da gibts das HOLD auf die Servos
bin neu hier und brauche Hilfe. Habe mir den Spektrum DX6 i gakuft. Die Bindung hat einwandfrei funktioniet aber die programmierte Position im Faile Safe wurde nicht abgespeichert. wenn ich den Sender ausschalte bleiben die servos genau da wo sie sind. Irgendwas mach ich falsch, kann mir jemand helfen* Danke im Voraus.
Wer ist JSB* ich dachte einige haben das hingekriegt* zumindest hab ich gelesen dass der motor bei manchen ausgeht wenn der sender ausgeschaltet wird, das würe mir auch schon reichen*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar