Letztes WE habe ich im Garten meinen 450 er Trex ein wenig hin und hergeschwebt . Nach geschätzten 5 min. bin ich nach rechts geschwebt ( roll leicht rechts ) aber gegensteuern ging nicht mehr. Der ist dann nach rechts weitergerollt und eingeschlagen aus ca. 1m Höhe . Dannach lief der Motor noch. Die Blätter sind samt Blatthalter weggeflogen aber die Paddelstange war noch dran und drehte wie verrückt. Der rechte Kuvenbügel war gebrochen und der Heli stand halbschräg mit laufenden Rotor da.
Alle Steuerbefehle ohne Reaktion selbst der Motor ging nicht aus. Was tun * Hab den Heli dann am Schwanz gepackt und den Regler aus dem Empfänger ACT DSl 8 gezogen. Motor ging nach eine Sekunde aus . Puh !
Zum Testen hab ich den Empfänger gleich wieder angesteckt und alles funktionierte wie immer . Habs dann noch ne weile an gelassen aber kein erneuter Ausfall. Der Fehler ist nicht nachzuvollziehen.Heute konnte ich nicht anders das schöne sonnige und windstille Wetter .....
Hab meinen VArio Benzin Acrobatic aus der Garage geholt geladen und bin Geflogen
Beim 2. Start hab ich getankt dann Motor angemacht und bin geflogen , bin dann gelandet und wollte noch ein Foto mit selbstauslöser machen .
Schnell abheben - ging nicht *? Heli steht mit voller Drehzahl vor mir und reagiert nicht mehr auf den Sender !!

Bin dann erst mal hinters Auto in Deckung gegangen.
Was tun ?? Motor aus schalten, Gas wegnehmen , negativ Pitch , Heck alles ohne Reaktion.
Ist es der Sender ?? Servoanzeige funktioniert . Also an das Modell komme ich nicht, das einzige was ich versuchen kann ist den Sender . Also Sender ausschalten warten wieder an . Keine ßnderung ! Geht immer noch nicht.
Mist ! Wie lang hält 1/2 Liter Benzin im Leerlauf im Rundflug sinds mehr als 20 min.
Nun hatte ich unfreiwillig Zeit. Was kann es sein? Hinterher get bestimmt wieder alles und der Fehler ist nicht zu finden.
Mensch - Hab doch ein neues Handy mit Video und das gibts hier http://www.rcmovie.de/view_video.php...0e040bee50ded6
Mittendrin kommt auf einmal der Empfang wieder und der Motor geht aus . leider zuckt auch der Heli leicht nach vorn was die Blätter etwas ankratzt.
2 Failsafes hintereinander mit 2 Empfängern MPX scan 7 und ACT DSL 8 und einem Sender MPX Royal Evo was ist da Kaputt ?
Mein 600er trex setht im Keller fast fertig . Den wollte ich heute Abend eigentlich fertig machen und morgen einfliegen . Trau mich aber jetzt nicht mehr die Anlage zu benutzen.

Edit JM: Titel angepasst. Richtig so?

Kommentar