Neues Futaba 2,4 GHz System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Re: Neues Futaba 2,4 GHz System

Ja aber ohne auf 10mW eingeschränkte Spektrum Anlagen. Mich würde eben wundern ob die sich noch durchsetzen können...

Was noch dazukommt ist dass Failsave natürlich einiges verschleiert, man hat da wieder den gleichen Nachteil wie bei PCM. Es müssen schon einige Frames verloren gehen bis mans wirklich deutlich spürt...

Aber in dem Thread gings ja um Fasst. FHSS ist definitiv im Vorteil. Nur doof das Futaba die MZ Module erst Early Summer ausliefern will

Andi

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Hi

Ircha 2006 ? Ich glaube da war die Technik noch nicht präsent Aber auf irgendeinem anderen Treffen letztens hat man auch etwas probiert. Ich für meinen Teil bin voll überzeugt von der Futaba 2.4G Technik

Gruß
      Bazinga

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also ich meine irgendwo gelesen zu haben ( war es 00Teambob?), dass bei IRCHA06 60% auf 2k4GHz unterwegs waren und es perfekt funktioniert hat. Stand glaub ich auch Bei RR drin.

Ich und meine T12 sind echt gespannt wann die Module rauskommen und wie die Empfänger dann lieferbar sind. Schade das die DX7 illegal ist, denn die Funke funzt perfekt. Ich find es nur eine Schande, dass man als User denkt , eine legale Anlage zu erwerben, da im Manual drin steht, "BETRIEB IN D ERLAUBT" und die Gesetzeslage in Wirklichkeit ganz anders ausschaut
        Ich glaub hier darf man den Usern keine Schuld zuweisen, denn woher sollen die das wissen , wenn:

- Sie nicht im DMFV sind (Wildflieger , deswegen auch 2K4 als Sicherheit)
        - Die nicht Internet süchtig sind wie wir
        - die nicht das 1k Euro teure Equipment zum selber messen haben.

euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von Ensonic
          Ich glaub hier darf man den Usern keine Schuld zuweisen, denn woher sollen die das wissen , wenn:

- Sie nicht im DMFV sind (Wildflieger , deswegen auch 2K4 als Sicherheit)
          - Die nicht Internet süchtig sind wie wir
          - die nicht das 1k Euro teure Equipment zum selber messen haben.
          Hallo,

das will ich nicht ganz so stehen lassen:

zum 1. Punkt:
          Es sind viele nicht-vereinsmäßig-organisierten-Modell-Flieger durchaus beim DMFV. Ich auch. Von dort kam leider auch recht wenige. Infos hatte ich erst als ich den DMFV direkt ansprach.
          (Wildfliegen ist auch nicht illegal sondern wenn man die Auflagen einhält legal. Das klingt immer sehr abwertend)

zum 2. Punkt:
          Ohne Internet würde man in D derzeit gar nicht eine DX-7 kommen. Die sind nämlich zu 100% aus UK und USA per Internet bestellt.

Zum 3. Punkt:
          Ich behaupte mal, daß 95% um die Illegalität wissen. Berufen sich aber auf die Anleitung. Und den meisten ist es schnuppe. Hauptsache sie fliegen sicher. Dazu braucht man kein Equipement.

Ich wundere mich ohnehin, daß überhaupt noch jemand seine 35MHz-Funke einschaltet und fliegen geht. Das ist sowas von unsicher, daß immer min. 3 von 2 Modellen runterfallen.
          Gegen leere Akkus, billigste Schalterkabel, falsche BEC-Auslegung und was sonst noch alles helfen auch keine 2,4GHz.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Das bessere ist der Feind des Guten... mal sehen ob in 2-3 Jahren noch jemand von Spektrum spricht

Henning, du wartest auch auf "Early Summer?"

Was mich enttäuscht ist dass der R606 nicht mit allen zukünftigen Nachrüstmodulen kompatibel sein soll. Ich hätte erwartet dass es da ein System gibt, und nicht schon Inkompatibilitäten nach 1-2 Monaten am Markt. Das andere was ich vor dem Kauf noch gerne wüsste ist die Bedeutung des 7ch/14ch Schalters auf dem MZ Modul - wenn man den je nach Empfänger noch von Hand einstellen müsste wäre das eine echte Enttäuschung.

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning

Hallo Ihr,

also auf der Robbe 2k4 Seite steht das man am t12/t14 modul definitiv per Dialrad die Kanalzahl einstellen muss

Ich weiß dass meine DX7 derzeit illegal ist, aber wenn ich ehrlich bin ist mir das Problem erst vor 4-6 Wochen richtig bewusst geworden. Vorher dachte ich, dass die Werte ok sind, und die Contrastimmen eh nur von notorischen 2k4 Gegnern kommen. Halt die andere Schattenseite der Internetgesellschaft.

Meinen Shark flieg ich nach wie vor mit 35MHZ und G3 und das geht gut, allerdings hab ich meinen Acrobat SE mit G3 nie Störungsfrei bekommen ( in wilden 3D Lagen) . Daher sollte die DX7 nur eine ßbergangslösung sein. Für mich ist klar, 2k4 ist für mich mom die ultimative Lösung. Seit 6 Jahren bin ich noch nie so sorgenfrei geflogen. Sauer bin ich halt nach wie vor auf Spektrum und deren "Erlaubnis für D" Ich hab mich in Sicherheit gewiegt und gekauft, und werd die Funke mit Verlust in ein Land verkaufen, wo Mikrowellenfliegen erlaubt ist.

Kommentar

• bronti
                Senior Member
                • 16.10.2005
                • 3465
                • sven

FF-6 (T6EXP) 2,4 GHZ 6/6/0

und wird diese funke hier nun mehrfach im forum geflogen?
                ausreichen für nen verbrenner heli (raptor 50)?
                die futaba ist auch nicht lieferbar hoffe das sich des bald ändert!

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

FF-6 (T6EXP) 2,4 GHZ 6/6/0
                  und wird diese funke hier nun mehrfach im forum geflogen?
                  ausreichen für nen verbrenner heli (raptor 50)?
                  Nix für ungut aber Futaba sagt auf dem Empfehlungsblatt für Microhelis und Indoorflieger...warum wohl ?
                  Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning

Ich kenn da einen guten Piloten, der fliegt sie im Wettbewerbseinsatz mit einem Elektro Heli der 600mm Klasse

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

Hi

Ich habs im Logo und würde sie auch in ein 3m Modell setzen

Bazinga

Kommentar

• bronti
                        Senior Member
                        • 16.10.2005
                        • 3465
                        • sven

das klingt das die durchaus am 5oer heli einsetzbar ist!
                        die ersten runden wird sie eh erst am phoenix und reflex verbringen! und für unter 200€ durchaus für den einstieg sehr gut preis leistung!

und die reichweite sollte mir ewig genügen!

Kommentar

Lädt...
                        X