Schade, da geht einmal wieder etwas daneben,
werde mich bemühen das klarzustellen, zanken liegt überhaupt nicht in meiner Absicht, ich habe es so genommen, wie es dastand:
In Deiner Signatur steht: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Diese Aufforderung mit Rufzeichen, die Du ja kaum öffentlich an Dich selbst richten wirst, habe ich mit "...eine Frage stellen statt..." erweitert (und vermutlich auch etwas entschärft, was eigentlich völlig unwesentlich ist).
Einer der Gründe ist, dass uns Alle Fragen oft weiter bringen was Diskussion und Erkenntnisstand anlangt als sich F.... haltenderweise ins Hinterstübchen zu verziehen.
Wie heißt es deshalb so einprägsam: "Es gibt keine blöden Fragen...."
Daher auch meine Frage an das Forum: "hat jemand in Erfahrung gebracht, ob es auch Digiservos geben wird, die den derzeitigen Ablauf: Empfänger digi -->Empfänger Impulsausgang analog --> Servoeingang analog --> Servo resampling für Digi endlich verlassen?"
-----------------------------------
Zu Deinen speziellen Fragen, als erstes Deine zweite:
Deine erste Frage: Ich habe übersehen, das Du vom nach unten kompatiblen Empfänger sprichst. Zu schnell gelesen, wenn ich mir Digiservos wünsche, dann natürlich für das ganze neue System Sender-Empfänger-Servos T14MZ oder FX40.
Meine Antwort war daher schlicht falsch, denn mir ist überhaupt nicht in den Sinn gekommen, dass ein Empfänger ja auch abwärtskompatibel sein könnte oder sollte. Auch wenn mir der Sinn dafür verborgen bleibt.
Nochmals der Vollständigkeit halber: Ich glaube daran, dass man mit der heutigen Technik Empfänger-Servoanschlüsse programmierbar und/oder senderinitialisierbar mit PPM-Impulsen oder BinärCode nach Wunsch versorgen kann; sogar über das gleiche 3-polige Servokabel, eben je nach Servo-Art.
Mit einer einfachen Umschaltung (Umroutung) des Empfängerausgangs.
Schönen Restsonntag,
Rudy

, sicherlich auch ein 35 Mhz gben .
Kommentar