Futaba FX40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Futaba FX40

Hallo,
    habe ich das nun richtig verstanden, der (Pult) Sender FX 40 verfügt über keine sichtbare Senderaufhängung, ein Pult gibt es momentan keins.

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Futaba FX40

nette sad bei
      http://www.rcuniverse.com/forum/NEW_Futaba..._2507944/tm.htm

Windows Ce....hmmhhh

Kommentar

• thinkbig
        thinkbig

Futaba FX40

Hallo,

hab da mal eine Frage...........*grübel*.............2.500 ,- Euro für einen Sender, plus eventuell 150,- bis 200,- Euro für einen neuen Empfänger.........wer hat denn wirklich Interesse sich diesen Sender zu kaufen?

Das ist doch wirklich heftig, kostet das dreifache der bisherigen Topmodelle!

Gruß,
        Ralf

Kommentar

• Stone
          Stone

Futaba FX40

Viel dringender als profane Fragen wie Pult oder Preis ist für mich die Frage obs die auch in so nem chicken Goldoutfit gibt. Soll ja schliesslich jeder merken, dass es sich hier um einen technologischen Meilenstein handelt und so.

Duck und wech,
          Tom

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Futaba FX40

Jep der Preis ist, vorsichtig ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig.

Mal schauen, wo sich so der Strassenpreis für einen Einzelsender einpendelt und was das Teil nicht nur in hömopathischen Dosern erhältlich ist. Losgelöst vom Preis stell ich mir die Frage, ob ich mein Modell einem Sender anvertraue, wo Windows drauf ist, auch wenn es angeblich nur zur Menueführung benötigt wird. Es soll ja Computersender geben, die einige Abstürze auf dem Gewissen haben.

Olli

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Futaba FX40

Moin,

Die geistige Leistung, die Antriebsart auszuwechseln, erachte ich nicht als Erfindung.
              das trifft, sehr schmerzhaft aber wahr, derzeit auf einige Hubschrauber zu..... bei denen einige meinen was völlig Neues zu haben.

@Markus:
              nein, den XCite mein ich nicht .

Gruß
              Jörg

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Futaba FX40

Es soll ja Computersender geben, die einige Abstürze auf dem Gewissen haben.
                Das waren aber alles Sender, bei denen kleine "Gates" aus Kirchheim oder Grebenhain mitreden durften

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Futaba FX40

@Uli

will look and see ob´s bei dem "deutschen" Markenprodukt besser wird.

Aber ich seh es schon kommen: Bekloppt wie ich bin werde ich mir den Sender wohl zulegen, weil ich damit bestimmt viel viel besser fliegen werde und Abstürze gar nicht mehr vorkommen können.

Mal sehen, wie sich der Hersteller verhält, wenn man wegen eines Bluescreens ein Modell beerdigt.

Olli

Kommentar

• Uli Haslinde
                    Uli Haslinde

Futaba FX40

Mal sehen, wie sich der Hersteller verhält, wenn man wegen eines Bluescreens ein Modell beerdigt.
                    Du kannst dann sicher gleich einen "Problembericht" senden. Ist eben alles viel komfortabler als bislang

Ich kaufe generell keine neuen Sender, sondern warte erstmal die "Feldversuchsphase" ab. Gewöhnlicherweise sinkt in dieser Zeit auch der Preis.

Kommentar

• Wings Only
                      Senior Member
                      • 24.11.2002
                      • 1057
                      • Rudolf

Futaba FX40

Hallo,

hat jemand in Erfahrung gebracht, ob es auch Digiservos geben wird, die den derzeitigen Ablauf: Empfänger digi -->Empfänger Impulsausgang analog --> Servoeingang analog --> Servo resampling für Digi endlich verlassen?

Quasi Binär im Empfänger -->Binär im Digiservo ohne D/A/D Wandlung?
                      http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Futaba FX40

@Wings:
                        Da der neue Empfänger für die FX40 nach "unten" kompatibel ist (und bleibt ) wird, sich auch nix an hinsichtlich einer Digitalisierung der Servoansteuerung tun.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Wings Only
                          Senior Member
                          • 24.11.2002
                          • 1057
                          • Rudolf

Futaba FX40

Guten Morgen,

Da der neue Empfänger für die FX40 nach "unten" kompatibel ist
                          Das habe ich bei meiner Frage, ob jemand etwas in Erfahrung gebracht hat, bedacht.

Die Kompatibilität steht dazu nicht im Widerspruch, denn genau so, wie man per Sender auf PPM oder 1024-PCM oder 2048-PCM umschaltet, könnte es einen Modus "Binär" geben, der den Empfänger beim Einschalten initialisiert, am Impulsausgang die Binärimpulse direkt ohne zusätzlicher PPM-Impulsformung (wie jetzt in allen PCM-Empfängern) an die Servos weiterzugeben.

Die uralt-Multiplex-PCM hatte Servostecker mit 4 Kontakten. Am 4. Kontakt war das damals 8-Bit PCM-Signal vorhanden. Abwärtskompatibilität wäre somit damals schon erhalten geblieben, wenn MPX hier weitergemacht hätte.

Dass Empfänger, zb. der DDS-10, sogar extern sehr umfangreich programmiert werden können, habe ich bei meinem Posting ebenfalls berücksichtigt.

Ich erlaube mir, Deine interessante Signatur etwas mit den fetten Worten abzuändern:
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal eine Frage stellen statt Fresse halten!

Be happy, Rudy

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                            H. Peter Lienhardt

Futaba FX40

Hallo Rudy

wohl schon länger in keinem Forum mehr einen unnötigen Zank begonnen - oder

Kommentar

• Wings Only
                              Senior Member
                              • 24.11.2002
                              • 1057
                              • Rudolf

Futaba FX40

Hi Peter,

welchen Zank?

Ich halte "Fragen stellen" für alle Forenteilnehmer Wissens-bildender als die "Fresse halten", wie in der erwähnten Signatur von mir erweiternderweise vorgeschlagen.

Bist Du anderer Meinung?
                              Oder hast Du vielleicht die Signaturanzeige abgeschaltet? Das wäre eine Erklärung.

R.

Be happy, Rudy

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Futaba FX40

@Rudy: Zanken kann ich auch!
                                Du vermittelst ja gerne nach aussen hin, was du mit den Informationen auf deinem Website auch unterstreichst, den Eindruck gerade in der IT unserer Fernsteuerungskomponenten profunde Kenntnisse zu haben und da du meinst ich soll eine Frage stellen, wenn ich keine Ahnung hätte, erklär dich doch bitte dann zu:

"Wenn der neue Empfänger für die FX40 nach "unten" kompatibel ist (und bleiben soll), wie kann sich sich hinsichtlich einer Digitalisierung der Servoansteuerung was ändern?"

Und:

"Welche Servos können digitale Informationen vom Signaleingang verarbeiten?"

(Das ist ja mal ein absolut redundanter Post ohne neu Info. )
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X