Futaba FX40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Futaba FX40

Hallo Martin,
    ja und bis es die mc-xx+ dann "in real" gibt, fliegen wir einfach mit dem bewährten weiter. :loeblich:

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Futaba FX40

Moin

@Bernd, Du spielst bestimmt auf einen Herren Weisskopf an, aber bei der Echtheit seiner Versuche. da scheiden sich die Geister.
      Mehr

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Futaba FX40

OT @ Bernd:

Guter vergleich, aber ohne die deutschen Erfinder Daimler und Benz würden wir dann eher noch mit der Pferdekutsche zum Flugplatz fahren, denn ein Ford T-Modell würde es dann auch nicht geben!
        Und soweit ich informiert bin, war es auch ein deutscher der schon vor den Gebrüdern Wright geflogen ist! Das geben die Amis nur nicht zu!
        Da hast Du meine Zustimmung. Allerdings zeigt das nur, dass die anderen gewöhnlich das Geld einstreichen mit unseren tollen Erfindungen. Leider hat sich das bis heute nicht geändert, ich erspare Dir eine Aufzählung von A wie Airbus bis Z wie Zuse, Konrad...

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Futaba FX40

Nachdem die "Simulation" des neuen Pultsenders auf der Messe offenbar erstaunlich real vorgestellt wurde:

Wie siehts denn nun mit einer Senderaufhängung auf? Gibts die oder ist nur die Pultlösung vorgesehen?

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Futaba FX40

Hi!

Nachdem die "Simulation" des neuen Pultsenders auf der Messe offenbar erstaunlich real vorgestellt wurde:
            Rapid-Prototyping macht's möglich...

Markus

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Futaba FX40

Vielleicht hab ich in Geschichte nicht aufgepasst, aber was haben die Herren Daimler und Benz erfunden?

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Futaba FX40

Das ist bestimmt eine rhetorische Frage, oder? Benz und Daimler bauten die ersten KFZs...

Ich hätte noch eine Frage zur FX40:

Hat jemand nachgefragt, ob der Hand u. Pultsender über die gleiche Software verfügen?

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Futaba FX40

war keine rhetorische Frage. Das Kraftfahrzeug in rechtlicher und tatsächlicher Hinsicht gab es schon früher, nur nicht angetrieben durch einen Otto-Motor sondern durch Dampf. Die geistige Leistung, die Antriebsart auszuwechseln, erachte ich nicht als Erfindung. Auch die Eisenbahn ist nicht neu erfunden worden, nur weil aus der Dampflok eine Diesellok oder E-Lok wurde :-)

Gruß Olli

Kommentar

• Sebastian Zwahr
                    Member
                    • 06.10.2003
                    • 493
                    • Sebastian

Futaba FX40

Hi Leute,

Also sowie der Robbe Mensch mir das gesagt hat ist die Software der beiden Sender identisch....Ist angeblich auch die gleiche neue Knüppelmechanik drin. Die Unterscheiden sich lediglich im Gehäuse und in der Möglichkeit bei der FX40 Knüppelschalter einbauen zu können....

Gruß Basti
                    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• SRLIOF
                      SRLIOF

Futaba FX40

Hallo,

Also die Grundsoftware soll gleich sein.
                      Allerdings soll bei dem Pultsender z. b. ein freies belegen der Schalter möglich sein welches ich sehr begrüßen würde.
                      Ob noch andere Details "Europäisiert" werden und ob man dann noch die Programme untereinander tauschen kann, keine Ahnung.
                      Gruß
                      Stefan

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

Futaba FX40

Ein neues Gehäuse sollte ja schnell gebaut sein. Bin gespannt, wann wir den Sender in die Finger bekommen. Der Preis ist...nunja....

Kommentar

• Uli Haslinde
                          Uli Haslinde

Futaba FX40

@ Bandit:

Danke

@ Olli:

Mit dieser Argumentation wären auch nicht die Dampfwagen die ersten KFZ. 1490 baute Leonardo da Vinci bereits ein Fahrzeug mit Handbetrieb und wie siehts mit Pferdekutschen aus? Eigentlich auch KFZ, sogar mit echten PS.

Die Amis haben sich vom deutschen Museum schriftlich versprechen lassen, dass die Wrights als Pioniere nicht angezweifelt werden dürfen. Für mich ein klarer Hinweis, dass sie selbst Zweifel haben. Vielleicht sollten wir das aber auch machen, sonst gelten vielleicht irgendwann die Chinesen als Erfinder KFZ

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                            Dieter F. Heinlin

Futaba FX40

ups Doppelpost, kann gelöscht werden!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                              Dieter F. Heinlin

Futaba FX40

Wie siehts denn nun mit einer Senderaufhängung auf? Gibts die oder ist nur die Pultlösung vorgesehen?
                              Und keiner weiss was dazu beizutragen!?
                              Wo ist das passende Senderpult?

Kommentar

• Markus Fiehn
                                heli.academy
                                • 13.04.2001
                                • 3896
                                • Markus
                                • Obersülzen

Futaba FX40

Hi!

Die Software sollte die gleiche sein. Die FX40 hat eine neuartige Trimmung über "Drehschalter". Damit kann man wieder beim Trimmen ertasten, was man macht im Gegensatz zur "normalen" Digi-Trimmung. Finde ich sehr gut. Schade, dass die T14 das wiederum nicht drin hat.

Ein Pult war in Nürnberg nicht dazu zu sehen - da das Teil aber als reiner Pultsender konzipiert ist, wird wohl auch mit dem Sender ein entsprechendes Pult verfügbar sein.

Wer handsender fliegt, nimmt doch eh die T14.

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X