Für mich ist das kein Kriterium. Das war nur eine rein informative Frage.
Verbotene Fernbedienungen!?
Einklappen
X
-
AW: Verbotene Fernbedienungen!?
Finde ich auch interessant. Habe hier gerade einen Aureus. Mal schauen...
Kommentar
-
Also mit einer VBC Touch geht das ganz easy.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenBekomme ich auch die yge Regler Telemetriedaten angezeigt ? kann ich den Regler auch programmieren über diesen Sender ?
Ich meine damit, so wie der Sender angeliefert wird.
Kommentar
-
-
Wäre mir auch gleichgültig. Aber wenn man mit einem Sender der 1000€ Klasse vergleichen will, sollte man schon auch solche Features vergleichen. Das sind ja auch Argumente für den Preis einer VBC-T.
In meinen Augen ist das ein 100€-Plagiat, das genau das tut was es soll: aussehen wie ein teureres Modell, und Leute anziehen, die es für gleichwertig halten.
Einen eindringen Vergleich mit den teuren Geräten wird das Ding nicht gewinnen. Muss es auch nicht....bei dem Preis. Solange es nicht stört (im wahrsten Sinne des Wortes) ist es OK.
Kommentar
-
Ich finde die Vbar auch toll und die ds12 auch. Habe beide schon in der Hand gehabt und gecheckt. Werde wahrscheinlich meinen Graupner Sender irgendwann mit der auch noch Jeti ergänzen. Ich liebe hält die offenen Systeme.
Kommentar
-
Was hier so alles zu lesen ist, da kann ich manchmal nur staunen.
Da ich mich mit der Hardware diverser Sender intensiv beschäftigt habe, denke ich mir ein wenig ein Urteil erlauben zu dürfen.
Die erste Frage ist schonmal, was heisst 100€ Plagiat. Plagiat wovon? Die Radiomaster ist zugegebenermassen der einer Futaba zum Verwechseln ähnlich, das war es aber auch schon, Punkt. Die Hardware der Radiomaster ist im Gegensatz zur Jumper qualitativ auf dem Niveau teurerer Hersteller (Nicht on TOP aber alles sehr sauber hergestellt und verlötet), in etwa Frsky Horus. Einige behaupten genauso es sei ein Horus clon, was genau so quark ist. Die Verschaltung der Komponenten, Prozessor , Display ect. ist quasi mehr oder weniger durch die OpenSource Firmware OpenTX vorgegeben und somit natürlich ähnlich einer Horus, allerdings ist das Platinenlayout komplett differenziert, womit man auch da nicht von einem Clon, Plagiat ect. sprechen kann. Ob es jetzt ein Sender ist der besser als eine VbarT ist oder ein Spektrum oder was auch immer, liegt immer an den Vorlieben des Verbrauchers selbst. Wer schnell sein Modell mit "wenig Hintegrundwissen" in die Luft bringen will, ist mit der Vbar natürlich am einfachsten bedient. Wer halt auch gerne vieles auf eigene bedürfnisse anpassen will (eigene bildschirm scripte, abläufe programmieren ect.) und spass am basteln und programmieren hat, für den ist die Radiomaster garantiert eine Option. Ich hatte vor einigen Wochen ja auch ein LUA script angekündigt zum Heli programmieren, dieses ist noch nicht ganz fertig und nicht in vergessenheit gekommen. Genauso wie ein noch folgender Telemetrie bildschirm, der auch warnt wenn ein leerer Lipo angesteckt wird, aber das nur am Rande.
Ich will mit diesem Beitrag auch garantiert keine Werbung für die Radiomaster machen, nur etwas Licht ins dunkle bringen.
Zum Thema:
Wenn ein Sender andere Geräte stört oder beinträchtigt, dann gehört er natürlich aus dem Verkehr gezogen oder geupdatet falls möglich, egal wie Billig oder Teuer ist und egal was für ein Hersteller drauf steht, da gibt es kein Zweifel.
Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich jeden günstigen Sender verurteilen nur weil man von ganz oben herab schaut.
Es gibt wie immer für jeden den richtigen Sender, Heli oder was auch immer.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Irgendwie muss man sich die 1.100 Tacken ja schön reden.Zitat von TheFox Beitrag anzeigen...Ein Sender der sonst um die 1000€ kostet, hat diesen Preis aus einer ganzen Reihe von Gründen...
CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Ich behaupte mal, dass min. 50% aller Modellflieger, die ich kennenlernen durfte, ihre Sender nicht programmieren können.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenBesonders nicht jeder kommt mit otx zurecht
Wer sich allerdings einen Sender mit optenTX zulegt, ist zumindest gewillt sich damit auseinander zusetzen.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Das macht halt den Vbar Sender so attraktiv für viele. Er ist idiotensicher. Und stelle klar das ich Idiotensicher nicht abwertend meine, sondern als Vorteil dieses Systems. Ob es einem die Kohle wert ist, muss wie gesagt jeder für sich entscheiden.Zitat von nille Beitrag anzeigenIch behaupte mal, dass min. 50% aller Modellflieger, die ich kennenlernen durfte, ihre Sender nicht programmieren können.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Immer dieser gequirlte Schwachsinn. Ich muß mir garnichts schönreden. Ich wollte einen 1.000 Sender, weil er mir gefällt und ich kann ihn mir leisten. So einfach kann die Welt sein.Zitat von nille Beitrag anzeigenIrgendwie muss man sich die 1.100 Tacken ja schön reden.
Oder fährt hier jeder Dacia? (Nichts gegen Dacia!) Von den smartphones will ich schon garnicht reden...
Und? Auch das kann ich halten wie ich will, das geht keinen etwas an.Ich behaupte mal, dass min. 50% aller Modellflieger, die ich kennenlernen durfte, ihre Sender nicht programmieren können.
Was sollen eigentlich diese abwertenden Bemerkungen?
Meinrad
Kommentar
-
Ich bin von Vbar Controll auf Radiomaster umgestiegen. Der Anfang war echt schwer aber Open Tx +Radiomaster ist halt Multi .... was da so alles geht .
Es gibt so günstige Empfänger für Longrange , Fullrange .
Heli , Racer Copter , Sim , Fläche , alles mit einem Sender .
Ich habe mir eine Modelldatei für mich erstellt und die kopiere ich für weitere Modelle.
Neues Setup geht bei mir jetzt auch in einigen Minuten like Vbar
Ich sag nur eins ..... der Preis ist Heiss :-)
Lg
Kommentar
-
Also ich kann die Radiomaster mit der T18sz, T14SG und T6EX und T16sz vergleichen,Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenßbertreibe mal bitte nicht, die Radiomaster ist für das Geld auch meiner Meinung nach ein guter Sender, aber besser als viele andere?... Nein, sicher nicht... Besonders nicht jeder kommt mit otx zurecht und der teure Preis bei anderen Sendern kommt halt auch teilweise durch die eigene entwickelte Software, die nun mal eher für den "Mainstream" entwickelt wurde.
dann mit den neuen und alten Jumper Funken und den Spektrum FunkenDX6i, DX6, DX8 und DX9 und DX9black.
Wenn ich die Liste zu Grunde lege, dann ist die Radiomaster die beste. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht.
Kommentar
-
Warum und wieso soll ich das für dich machen?Zitat von Lucent Beitrag anzeigenGuten Morgen
Kannst Du denn Deine Aussage, dass die Radiomaster viel besser ist, faktisch belegen?
- funktional
- Langlebigkeit
- Signalsicherheit
- Serviceverfügbarkeit
Wenn man hier im Forum eine Anlage hypt, deren Design sich für den Plagiarius bewirbt (Aktion Plagiarius | Innovation vs. Imitation) sollte man schon einmal nachdenklich werden. Warum hat es ein Hersteller notwendig, das Design eines anderen nachzumachen?
Grüsse
Guck dir einfach die Verkaufszahlen an.
Meinst du wirklich ganz im Ernst soviele Leute kaufen Schrott?
Nur mal zur Signalverfügbarkeit:
Ich kenne zwei Jetpiloten die mit Futaba einen Absturz hatten und mit großen Futaba Anlagen, also was soll das?
Kauf dir eine und staune was die Chinesen können....
Kommentar

Kommentar