Neue Spektrum NX 6, 8, 10 Sender
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Neue Spektrum NX 6, 8, 10 Sender
Nett, aber warum sollte ich meine gut funktionierende DX6e gegen eine doppelt so teure NX6 tauschen wollen?
-
Wenn Du nicht das ganz neue "Handy" hast, zeigen die Nachbars-Kinder doch auch mit dem Finger auf DichZitat von christianm Beitrag anzeigenNett, aber warum sollte ich meine gut funktionierende DX6e gegen eine doppelt so teure NX6 tauschen wollen?
mfg
Roland
Der seine DX9 / 18 auch nicht gleich verschrottet
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Hallo,
finde ich Top, dass Spektrum neue Sender bringt und somit
eben immer für jeden etwas hat.
Sind halt neue DXen mit Farbdisplay und führt die Linie dort für Menschen
die eben keine IX mit Touch ... haben wollen.
Werde aber trotzdem bei meiner IX12 bleiben, ja und ein Vereinskollege ist immer
noch seeeehr glücklich mit meiner alten DX9.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hallo,
Ich bin schon seit längerem am überlegen meine alte dx9 gegen ein neueres Modell zu tauschen. Aber das die neuen Sender teilweise über eine Minute braucht biss er hochgefahren ist, hat mich dann doch ein bisschen abgeschreckt. Ich hoffe HH macht es diesmal besser.
Kommentar
-
Die NX10 hat immerhin Hall Sensoren spendiert bekommen. Mit dem Rest kann ich noch nicht so viel Mehrwert erkennen. Immerhin ist die 100 Euro teurer gegenüber der DX9.
Hier ist mal ein direkter Vergleich der NX Sender.
T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
Kommentar
-
Ein zusätzlicher Kanal auf der NX6 klingt vielversprechend. Wenn man den z.B. für Rettung verwenden könnte und der Preis in etwa bei dem von der DX6 liegt, wäre das ne super Einsteiger Fernbedienung.
USB und WLAN finde ich fast obligatorisch für ne moderne Fernbedienung, schön dass das auch mit dabei ist.[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Nette neue Sender. Ein Farbdisplay und die bisherigen Menüs in einem monochromen Design machen deutlich, wie sehr man das braucht.
Dass die Sender SRLX2 können, wird einiges an Potential mit sich bringen.
Ich finde (noch) nichts an den neuen Sendern, was ich am DX8 V2 vermisse. Aber wer weiß....W-Lan braucht ein Sender bei mir sicher nicht, ebensowenig wie die meisten anderen Geräte. Hallsensoren sind eine feine Sache, die sicher Bedeutung erlangen wenn so ein Sender viele Jahre genutzt wird. Was aber wohl kaum der Fall sein wird, in der heutigen Zeit.
Unterm Strich: geile Teile!
Kommentar
-
wie ist das mit dem SRXL2 Signal? Kann das meine alte DX9 auch oder können das nur die neueren Sender?Zitat von TheFox Beitrag anzeigenNette neue Sender. Ein Farbdisplay und die bisherigen Menüs in einem monochromen Design machen deutlich, wie sehr man das braucht.
Dass die Sender SRLX2 können, wird einiges an Potential mit sich bringen.
Ich finde (noch) nichts an den neuen Sendern, was ich am DX8 V2 vermisse. Aber wer weiß....W-Lan braucht ein Sender bei mir sicher nicht, ebensowenig wie die meisten anderen Geräte. Hallsensoren sind eine feine Sache, die sicher Bedeutung erlangen wenn so ein Sender viele Jahre genutzt wird. Was aber wohl kaum der Fall sein wird, in der heutigen Zeit.
Unterm Strich: geile Teile!
Kommentar
-
Bisher war SRXL2 eine Sache zwischen Empfänger und z. B. dem fbl-System. Natürlich könnte man das auch über eine Funkstrecke übertragen. Das ist dann aber kein "Signal" sondern ein Protokoll, mit dem Informationen übertragen werden. Bin gespannt, was man damit machen kann. Jedoch habe ich in der Produktbeschreibung der Sender nichts von srxl2 gelesen. Woher habt ihr diese Info?Zitat von Joker Beitrag anzeigenwie ist das mit dem SRXL2 Signal? Kann das meine alte DX9 auch oder können das nur die neueren Sender?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Also heißt das, wenn ich mir einen Empfänger mit SRXL2 für meinen Segler kaufe, bringt es mir erstmal nichts?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenBisher war SRXL2 eine Sache zwischen Empfänger und z. B. dem fbl-System. Natürlich könnte man das auch über eine Funkstrecke übertragen. Das ist dann aber kein "Signal" sondern ein Protokoll, mit dem Informationen übertragen werden. Bin gespannt, was man damit machen kann. Jedoch habe ich in der Produktbeschreibung der Sender nichts von srxl2 gelesen. Woher habt ihr diese Info?
Kommentar
-
Die neuen Sender schauen soweit ganz nett aus, aber abgesehen vom Farbdisplay konnte ich jetzt auch keine bahnbrechenden Neuigkeiten feststelllen. Und ob W-Lan für eine Funke so von Bedeutung ist...
Bereue es daher nach wie vor nicht von Spektrum auf Jeti gewechselt zu haben.Zuletzt geändert von Moses; 15.10.2020, 22:46.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Das kannst nur Du wissen. Möglicherweise ist es ein Motorsegler und der Regler kann per SRXL2 Telemetriewerte an den Empfänger geben. Vielleicht hat Dein Segler auch ein Flächenstabi, das per SRXL2 vom Empfänger versorgt werden kann. Das würde übrigens alles auch mit Deiner alten DX9 funktionieren.Zitat von Joker Beitrag anzeigenAlso heißt das, wenn ich mir einen Empfänger mit SRXL2 für meinen Segler kaufe, bringt es mir erstmal nichts?
Viel interessanter wäre: Woher kommt das, dass die Sender(!) SRXL2 können und wofür könnte man es verwenden?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Und ich bereue es nicht, an Spektrum festgehalten zu haben. Dieses Jahr hat viel Gutes gebracht: TM-fähiger Empfänger (4651T) per SRXL2 am Spirit. Nun auch neue Sender. Vielleicht ersetze ich ja meine DX9BE durch so einen NX-Sender.Zitat von Moses Beitrag anzeigenBereue es daher nach wie vor nicht von Spektrum auf Jeti gewechselt zu haben.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich schätze es hängt damit zusammen:
* Smart Technology compatibility out of the boxTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar