Welche Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jessyjames
    Member
    • 31.05.2007
    • 995
    • Wolfgang

AW: Welche Fernsteuerung

Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
    Bei der X7 könnte ich mir anstatt der Potis ein oder mehrere Endlos +/- Drehknöpfe gut vorstellen! So einen wie das Drehrad für die Menübedienung. Dann könnte man zwischen Flugphasen und festen Werten wechseln und das +/- Drehrad als Feintuning aufschalten.
    Macht man das mit einem Poti, wird die jeweilige Potiposition beim Umschalten auf eine andere Flugphase "unfreiwillig mitgenommen", insofern das Poti dort ebenfalls aufgeschaltet ist .
    Vielleicht lässt sich das Menürad der X7 sogar dazu programmieren??
    Für diesen Zweck kannst du prima die Trimmer bei opentx als eigene Kanäle benutzen. Wichtig ist nur das man die Trimmwirkung in den "normalen" Kanälen deaktiviert (also bei den Knüppelkanälen). Du kannst dann z.B. auf kanal 6 einen Mischer anlegen mit Quelle TrimSeite. Wenn du dann auf Kanal 6 Gyrogain hast, dann kannst du dann im Flug den Gyrogain über die Seitentrimmung einstellen. Das ganze kannst du dann auch so einrichten das er für jede Flughase einen eigenen Wert im Trimmspeicher ablegt. Das heisst du schaltest in die jeweilige Flugphase, stellst dein Heckgain ein und es ist direkt abgespeichert.Das gleiche kannst du z.B. auch mit dem Gaskanal machen. So kannst du bequem im flug deine Gaswerte einstellen.

Bei bedarf kann ich gerne mal bei Gelegenheit ein kleines Tutorial dafür machen. Aber dann in einem anderen Thread. Das wird hier sonst zu Off
    Zuletzt geändert von jessyjames; 26.07.2020, 11:29.
    Look the speed.......It function so well

Kommentar

Lädt...
    X