Wenn Du ein System anwendest, zurecht kommst, und halt einfach damit weiter machst, dann merkst aber oft nicht, dass anderswo gewisse Dinge geschickter gelöst sind.
Die pseudoanaloge "Füllstandsanzeige" per LUA-App etwa sehe ich als großen Sprung gegenüber Anzeigen in Zahlenform oder einer Ansage.
Ich hatte meinen DS-12 gestern im Einsatz, die "Display App" funktioniert da so gut, dass ich aus diesem Flieger das IISI TXE schon ausgebaut und das MUI fix verlötet habe.
Auch im Verein gab´s großes Interesse, und ausnahmslos alle haben gesagt, dass sie das unbedingt ebenfalls so haben wollen. Bis dato waren alle genauso ausnahmslos mit Zahlen entziffern und Ansagen belauschen zufrieden.
Also wäre ich erst mit Jeti in die Telemetrie eingestiegen, hätte ich von den Vorzügen eines Balkendisplays wohl auch nix gewusst.
Nur, wennst es einmal kennst, willst nicht mehr weniger!
Und hätte ich nix darüber geschrieben, wäre ich bei IISI geblieben und hätte wohl nie mit LUAs angefangen ...

Vielleicht kommen ja auch "Fly Again" und die Teilentladungsalarme im "IISI Style" so irgendwann in die Jeti Welt!
Die geniale Art, die Kontrolle vom Schüler zu übernehmen, indem man als Lehrer einfach nur die Knüppel bewegt (was ich bisher nur von Spektrum kenne), gibt´s ja auch als LUA-App ...
LG, Philipp

Kommentar