FrSky Empfehlung X9Dplus oder qx7s ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tgilf
    Member
    • 13.03.2019
    • 55
    • Tom

AW: FrSky Empfehlung X9Dplus oder qx7s ?

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
    Für mich ist einer der größten Vorteile, dass man bei den FR Sky Sendern ein externes Modul verwenden kann und somit quasi alle Hersteller und Modelle mit einer einzigen Funke fliegen kann

Gibt es noch einen anderen Hersteller der das bieten kann?
    Gibt es da eigentlich eine offizielle Variante oder dieses 35€ Teil von BG

Kommentar

• RalfWo
      Member
      • 02.01.2016
      • 286
      • Ralf
      • nähe Bodensee, im Allgäu

Zitat von tgilf Beitrag anzeigen
      dieses 35€ Teil von BG
      FrSky hat keines..
      XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+

Kommentar

• TeaRex
        Member
        • 26.05.2013
        • 817
        • Hartmut
        • München auf der Wiese

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Kann mal jemand so ein Standard-Heli-Script hier einstellen. Rein interessehalber und dass FrSkay/OpenTX-Neulinge einen Eindruck erhalten.
        Hallo,
        Ist zwar kein Standard-Script aber ich hab da ein Companion File von meinem Protos 500 C(arbon) Stretch und der Taranis.
        Wer will kann es haben. Folgendes Equipment ist in Verwendung:

1) Sender FrSky Taranis X9D plus. hier habe ich jedoch die beiden Schalter SF und SH gegeneinander ausgetauscht,
        da ich Hold rechts und die Rettung (Taster) links haben wollte. Die beiden Schalter müssen daher im Radio Setup
        anders konfiguriert werden, wenn ihr das nicht auch so habt. Ich benutze OpenTX 2.2.3 (EU) und den Companion 2.2.3.

2) Empfänger ist der RX8R-Pro LBT, den hab ich via S-Bus mit meinem Stabi verbunden (Mode D16, CH1-8, 9ms, mit Telemetrie für das RSSI).

3) Stabi ist das NEO. Eventuell sind die Channels mit der NEO Software anzupassen.

4) Ich habe auf dem Sender das Amber Soundpack installiert und ein bmp für den Splash Screen des Modells.

5) Es sind noch ein paar Special Functions für switch events dabei

Zu sagen ist, das moderne Helis eh nur mit Stabi inkl. Rettung fliegen und die Werte im Stabi hinterlegt sind.
        Man kann also gänzlich auf die Heli Setup page, auf LUA scripts und auf komplizierte Mixer verzichten.
        Ich habe bei der Namensvergebung der Channels die englischen Begriffe benutzt, also Pitch statt Nick, Yaw statt Gier und Collective statt Pitch.
        Schalter SE ist auf Bankumschaltung im NEO programmiert, CH muss ev. im NEO angepasst werden

Das file in *.otx umbenennen und im companion öffnen. Beim Kopieren auf den Sender bitte nur die Modelldaten, nicht die Radio Settings. Das funktioniert offenbar nicht, macht nur eure Settings kaputt.
        Angehängte Dateien
        [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X