Neuanschaffung Sender Futaba T16sz
Einklappen
X
-
AW: Neuanschaffung Sender Futaba T16sz
da hast du vollständig recht! Ich habe Ihn und seinen Beitrag bereits gemeldet und hoffe das er von den Moderatoren eine saftige Verwarnung wegen dieser Beleidigung erhält.Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
-
Warum eigentlich immer solche sinnfreien und provokanten Ergüsse?Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenOh Mann
Manche Eltern hätten besser Kondome verwendet

Unabgängig davon das dadurch Threads eskalieren können, solltest Du eigentlich selbst am besten wissen was dabei rumkommen kann wenn man sich Deine Untertitel so ansieht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Sorry,Zitat von NewUser Beitrag anzeigenSpektrum Sender sind für Einsteiger gedacht. Die Bedienung und Programmierung ist eingeschränkt was Anfänger zugute kommt. Meist sind diese und auch das Zubehör recht günstig. Hauptsächlich werden diese Sender mit einfachen Styroflieger und Minihelis von Horizon Hobby vertrieben.
Wenn du einen hochwertige Sender haben möchtest kannst du uneingeschränkt zu Futaba greifen. Fasstest sollte er haben. Im Preis sind sie vielleicht etwas teuerer wie viele andere aber dafür eben auch entsprechend hochwertiger.
aber das stimmt so nicht mit den Spektrum Sendern.
Du hast eventuell mit den kleineren Modellen von Spektrum Sendern recht aber
vom Preis Leistungsverhältniss passt das Ganze zumindest für die
DX8,DX9 und IX12 ganz gut.
Die neuen Sender mit dem Android Userinterface werden einfach über WLAN upgedated und du kannst quasi jede Handy App für alle FBL ... drauf laden und natürlich auch Kabellos über Bluetooth die ganzen Sachen updaten.
Wem das so nicht gefällt kann natürlich über die Integration z.B von einigen FBL,s auch direkt am Sender ohne App Einstellungen vornehmen.
Ist recht nah an der Jeti Programmierung wenn man sich mal damit beschäftigt.
So viel zum Einsteigersender.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWarum eigentlich immer solche sinnfreien und provokanten Ergüsse?
Unabgängig davon das dadurch Threads eskalieren können, solltest Du eigentlich selbst am besten wissen was dabei rumkommen kann wenn man sich Deine Untertitel so ansieht.

Einfach nur seine Beiträge melden. Er fällt nur durch aggressive und beleidigende Kommentare auf die nichts mit dem Thema zu tun haben. Die Verwarnungen die er bekommt sind gerechtfertigt.
Wir sollten wieder zum Thema zurückkehren. Der Sender Futaba T16sz ist meiner Meinung ein super Sender. Ausserdem ist Futaba von der Qualität und Wertigkeit gegenüber Spektrum in einer anderen Liga....ist halt so....
(muss ja nicht jeder derselben Meinung sein)
"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
NewUser ist schon sehr speziell. Man sollte sich aber nicht auf so ein Niveau herunterziehen lassen.
Als ich vor einem ¾ Jahr wieder in das Hobby eingestiegen bin, wollte ich auch von meiner alten 8FG weg und etwas mit Telemetrie kaufen. Da ich immer mit Futaba gut gefahren bin habe ich mich auch für eine 16sz entschieden.
-Das Display und der Aufbau des Menus sind ganz gut. Die Bedienung mittels Touch ist leider etwas träge.
-Die Knüppel sind zwar keine Hallsensoren, aber trotzdem besser als Knüppel viele andere Sender. Durch den Hallsensor fühlen sich die Knüppel ja nicht automatisch besser an. Sie halten halt länger.
-Telemetrie ist wirklich nicht Futabas stärke. Man muss sich ganz schön anstrengen um die einfachsten Dinge einzurichten. In Verbindung mit einem S32 gibt es sogar einen Bug der den Sender anstürzen lässt. Ich glaube der wurde immer noch nicht gefixt.
-Es gibt keine Möglichkeit FBL Systeme über den Sender einzustellen.
Ich habe nach gut 3 Monaten festgestellt, dass ich mit einer Mikado VBar Control (Touch) besser bedient bin. Das liegt aber auch daran das ich nur Helis mit VStabi fliege.
Mach dir erst mal Gedanken was du von dem Sender erwartest und was du damit machen willst. Nur Heli oder auch Fläche? Ist dir Telemetrie wichtig? ...Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
*Admin an:Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenWeil NewUser nur misst schreibt und jeder wird verwarnt nur er nicht.... Das regt mich nun mal auf..
Erstens wurde er auch schon mal verwarnt - wir "publizieren" sowas nur üblicherweise nicht - aber vor allem:
Hier wird NIEMAND beleidigt - egal ob man dessen Meinung teilt oder auch nicht - aber Beleidigungen in egal welche Richtung tolerieren wir hier keinesfalls.
Also bitte bleibt beim Topic - es gibt hier weder "vogelfreie User" - noch müssen alle der gleichen Meinung sein.
Aber eines muss gewährleistet sein - eine Diskussion ohne Provokation oder Beleidigungen aller Art!
Danke für eure Aufmerksamkeit
Und nun bitte..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Da ja nun schon ein Heli mit Spektrum-Empfänger da ist, bleibt doch nicht mehr viel: Entweder direkt Spektrum, eine FrSky mit Multichip-Modul, Devo mit DeviationTX oder gleich gut und günstig Jumper T8SG V2 Plus (DeviationTX-Firmware) oder Jumper T12 (OpenTX-Firmware). Alle können DSM2/DSMX und die anderen außer Spektrum auch noch diverse andere Protokolle, u.a. auch S-FHSS. Nur wenn man wirklich FASST/FASSTest benötigt, lohnt sich vielleicht noch eine Futaba. Ansonsten bekommt man überall mehr für weniger Geld.Zuletzt geändert von jumphigh; 13.02.2019, 19:08.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Wow Leute vielen Dank für die vielen Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall alles weiter.
Nur weil ein Spektrum Empfänger da ist, werde ich nicht allein in Spektrum einsteigen. Jeti hört sich tatsächlich auch nach einer guten Alternative an. Fliege Fläche und Heli. Werde mir wie gesagt mal noch ein paar Marken anschauen und dann in Ruhe entscheiden. Vielen Dank euch!
Kommentar
-
Ich bin etliche Jahre mit Robbe, Futaba, Graupner und Vbar geflogen und jetzt auf die Jeti DS-24 umgestiegen.
Warum? Da spielten mehre Faktoren für mich eine Rolle, wie Display gut Ablesbar und da meine ich nicht nur bei direkter Sonneneinstrahlung sondern auch deren Positionierung. Wenn ich mir die Vbar als letzten Sender heranziehe, störte mich das durch den Senderiemen das Display verdeckt wurde. Anders als bei der Jeti. Da sitzt das große Farbdisplay schön vorne. Des Weiteren bin ich nicht mehr an einen Hersteller gebunden und frei für alle Komponenten. Sei es Flybarless, Regler und weiteres Telemetriezubehör. Brauche kein Telme, Jlog.. oder sonnst was dazwischen. Einige Flybarlesssysteme können auch schon über die Jeti programmiert werden. Bin auch zeitgleich von Neo und Kontronik auf Spirit mit Hobbywing umgestiegen. Zur Qualität kein vergleich zu den Plastiksendern.
Was auch noch für mich nicht uninteressant war, ist die freie Programmierung sämtlicher Funktionen, Schalterzuordnungen, Sequenzen usw. und der frei zugänglichen Apps zum Downloaden.
Aber die Entscheidung musst du selber fällen.
In einigen Wochen findet die Rotor Messe wieder statt und dort kannst du sämtliche Fernbedienungen auch angreifen und bestaunen.
Gruß
MarkusDer Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Moin,
ich wollte mit der Liste auch nur mal einen Hinweis zur Entscheidungsfindung geben.
ßhnlich bin ich damals auch vorgegangen. Nachdem meine MC24 3x beim Graupner-Service gewesen war bzgl. der Knüppelpotis war das das erste k.o.-Kriterium. Das 2. war die integrierte Antenne. Bei uns im Verein ist mal einer runtergekommen wegen eines Kabelbruches in der HF-Leitung. War nicht so einfach das zu finden.
Naja, und dann die Telemetrie. Jeti hat das Protokoll offen gelegt und so kann mann sich seine Sensoren selber bauen. Mein erster geht demnächst an den Start.
Dazu kommt, das JEDER Empfänger telemetrie- und updatefähig ist und ich nicht schauen muss, evtl. den falschen zu kaufen.
Meine Akkus haben nach jedem Flug Lagerspannung, das bekommst du mit einem Timer oder Lipoblitzer niemals hin.
Die Möglichkeit FBL-Systeme mit dem Sender zu parametrieren bietet nur Jeti in der Fülle. Dazu kommt die Telemetriedaten von diversen Reglern und jetzt sogar Servos (welche von Jeti / Hacker kommen
)
Das macht für mich einen Sender aus, oder vielmehr ein System.
Aber es kann ja jeder kaufen was er will.mfg
Ulf
Kommentar
-
Können andere auch!Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenDazu kommt, das JEDER Empfänger telemetrie- und updatefähig ist und ich nicht schauen muss, evtl. den falschen zu kaufen.
Einspruch, auch da ist Jeti nicht alleine!Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenDie Möglichkeit FBL-Systeme mit dem Sender zu parametrieren bietet nur Jeti in der Fülle. Dazu kommt die Telemetriedaten von diversen Reglern
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Stand damals auch zwischen der Entscheidung, Spektrum, Graupner oder Jeti. Jeti ist sicherlich gut und funktioniert auch bestimmt wunderbar, genauso wie Spektrum oder Graupner oder Futaba.
Aber bei Spektrum fand ich die Telemetrie integration einfach schlecht, das war einfach ein k.o. Kriterium. Jeti lag mir nicht gut in der Hand und wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Optik auch nicht. Als ich bei der Rotor live das erste mal die Graupner MZ24 in der Hand hatte wars dann um mich geschehen. Mir liegt sie einfach super in der Hand und durch den Touchscreen ist die Programmierung wirklich sehr schnell und leicht. Die Telemetrie ist auch super und funktioniert sehr zuverlässig.
Aber das beste ist meiner Meinung nach, das genauso wie bei Kerl, verschiedene Fbl Systeme sich über den Sender einstellen lassen, unteranderem Brain, Spirit, glaube das 3digi und natürlich das Hauseigene Gr18. Aber wie schon mehrmals erwähnt, einfach mal in die Hand nehmen und testen, was bringt der beste Sender, wenn er nicht gut in der Hand liegt oder einem einfach nicht liegt.
Ps: die neue MZ 32 hat auch ein gut in der Sonne ablesbares Display und zwei HF Module.
Kommentar
-
Die Jumper ist aber superwinzig im Vergleich zu meiner MZ-24 oder vbar Touch. Das ist jedesmal eine Riesen Umstellung wenn ich meine kleinen helis fliege. Als -Hauptsender- würde ich ihn wohl nur jemandem mit wirklich kleinen Händen empfehlen. Funktionieren tut er aber einwandfrei.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDa ja nun schon ein Heli mit Spektrum-Empfänger da ist, bleibt doch nicht mehr viel: Entweder direkt Spektrum, eine FrSky mit Multichip-Modul, Devo mit DeviationTX oder gleich gut und günstig Jumper T8SG V2 Plus (DeviationTX-Firmware) oder Jumper T12 (OpenTX-Firmware). Alle können DSM2/DSMX und die anderen außer Spektrum auch noch diverse andere Protokolle, u.a. auch S-FHSS. Nur wenn man wirklich FASST/FASSTest benötigt, lohnt sich vielleicht noch eine Futaba. Ansonsten bekommt man überall mehr für weniger Geld.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Sehe ich genauso, Die Jumper ist toll, aber benutze sie auch eher für Kleinkram und als Simulator Sender.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDie Jumper ist aber superwinzig im Vergleich zu meiner MZ-24 oder vbar Touch. Das ist jedesmal eine Riesen Umstellung wenn ich meine kleinen helis fliege. Als -Hauptsender- würde ich ihn wohl nur jemandem mit wirklich kleinen Händen empfehlen. Funktionieren tut er aber einwandfrei.
Habe das Gefühl der Sender würde für Kinder entworfen
Kommentar

Kommentar