MZ-32 nun am Markt / Erfahrungen?
Einklappen
X
-
AW: MZ-32 nun am Markt / Erfahrungen?
ja dann ist es aber viel sensibler oder? man hat ja weniger weg zur Verfügung? Ja Ich weis man braucht niemals den vollen Ausschlag aber mich interessiert es halt :OZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
-
Also, es ist auch hier an der mz-32, mechanisch begrenzt.
Es gibt im Kreis auch Ecken, optisch ungewohnt, gegenüber den Vorgängern, aber es ist vom Gefühl her besser wie zuvor.
Ich finde es besser, unabhängiger von der eckigen Form.
Gefühlt freier, wie mit der Scala und Rasterung und den eckigen Aggregaten.
GrußGru� Frank
Kommentar
-
Grob skizziert -->>
Quelle: gh-lounge.deAngehängte DateienGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hab die mz18 ist das so ein großer Sprung zur mz32? die Software interessiert mich weniger, flieg nur Heli und da ist eh alles im vstabi neo drinnen, aber mich würden die Knüppel und so interessieren
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Nur für Heli ist die MZ32 mMn oversized!Zitat von linken98 Beitrag anzeigenHab die mz18 ist das so ein großer Sprung zur mz32? die Software interessiert mich weniger, flieg nur Heli und da ist eh alles im vstabi neo drinnen, aber mich würden die Knüppel und so interessieren
Wenn du eh Vstabi fliegst, warum nicht VBC, ist so ca. die selbe Preisklasse?Grüsse Robert
Kommentar
-
Hat die überhaupt Hall Sensoren? Ich bin mit der Mz18 schon zufrieden, wenn Ich eine kaufe muss Ich sie davor in der Hand haben und da muss Ich die Messe in Friedrichshafen abwarten, bei uns gibt es weit und breit keinen Modellbau HändlerZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenNur für Heli ist die MZ32 mMn oversized!
Wenn du eh Vstabi fliegst, warum nicht VBC, ist so ca. die selbe Preisklasse?
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Darum reaktiviere ich meine Flächenmodelle wieder, da ich den Gedanken auch schon hatte, aber auch wenn sie nur für Helis genuzt wird, ein tolles TeilZitat von linken98 Beitrag anzeigenNur für Heli ist die MZ32 mMn oversized!
Ah ja, Hallsensoren hat sie auch.GruÃ? Frank
Kommentar
-
Na ja, ich warte auf die Pultversion, ich mag keine Handsender!
Da ich auch Fläche fliege, passt das schon!Grüsse Robert
Kommentar
-
Naja, gefühlt 90% aller von uns genutzten Produkte sind eigentlich oversized. Warum dann nicht auch ein Sender?Nur für Heli ist die MZ32 mMn oversized!
Bei einigen Flächen-Features fehlt halt noch das Tüpfelchen auf dem i. Vielleicht kommen die auch noch.Darum reaktiviere ich meine Flächenmodelle wieder, da ich den Gedanken auch schon hatte, aber auch wenn sie nur für Helis genuzt wird, ein tolles Teil
Es ist halt wie immer. Entweder man mag es oder man lässt es. Das muß jeder nach seinen Prioritäten selbst entscheiden.
Ich habe auch mit der Vbar Control Touch geliebäugelt, aber ich vermisse auch dort ein paar Dinge, besonders für die Fläche, so dass ein universeller Sender wie die mz32 mir geeigneter erscheint.
Meinrad
Kommentar
-
Klar ist die mz-32 für Heli oder Copter eigentlich etwas oversized.
Es gibt jedoch einige Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Mehrfach Kugelgelagerte Knüppelaggregate mit temperaturkompensierten Hallsensoren.
Die Flugphasenprogrammierung mit zahlreichen neuen Möglichkeiten, die mir auch im Copter das Leben um einiges erleichtert.
Die Warn- und Ansagenmöglichkeiten die nun die mz-32 auch Phasenabhängig bietet.
Die Widgetseiten, die man individuell gestalten kann und sowohl eine optimale Vorflugkontrolle erlaubt als auch die optimale Seite im Flug.
Das Ganze kann man sich mal in den Videos zur mz-32 anschauen.
Klar, kann man auch mit einer mz-12PRO fliegen. Was ich an diesem Sender genial finde ist das geringe Gewicht, wenn man per Flugzeug reist.
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich habe heute nun auch meine MZ32 bekommen.
Es ist nun mein vierter Graupner Sender, und alle Sender wurden
"Mode frei" geliefert, mit Schutzfolie auf dem Display.
Bei mir war ein "Mode2 Aufkleber" drauf, und nach öffnen des Koffers
war klar, das da schon jemand bei war, und auch keine Schutzfolie
auf dem Display.
Die Graupner Hotline hat jetzt leider schon Feierabend...werde da morgen gleich
anrufen.
Was sagt ihr dazu ?
Gruß NorbertAngehängte Dateien
Kommentar
-
Woher hast du den Sender?
Direkt von Graupner?
Wenn da offensichtlich schon jemand dran war, würde ich das Teil sofort zurückschicken!Grüsse Robert
Kommentar
-
Hallo Robert,Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWoher hast du den Sender?
der Sender ist heute von Live Hobby gekommen.
Das werde ich wohl auch machen, denn ich habe keinen Rückläufer, oder Aussteller bestellt !
Gruß Norbert
Kommentar
-
Wenn es ersichtlich ist das du einen Rückläufer hast war wohl ein unzufriedener Käufer vor Dir dran.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenWas sagt ihr dazu ?
Rücksendeschein ausfüllen und zurück damit.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar

Kommentar