Das bevorzuge ich ebenso, zu Fliegen hab ich keine Lust mit der unzuverlässigkeit.
Ich dachte mir ich wende mich in erster Linie mal ans Forum ob hier vllt jemand gleiche Erfahrungen gesammelt hat.
Die Wintersaison zum Outdoor fliegen steht vor der Tür, da würde ich schon gerne eine funktionierende Funke in der Hand haben. Vor allem bei dem Preis.
Zuletzt geändert von Sev3rance; 02.10.2018, 15:54.
Das Ressourcenupdate musst du mit updaten. Kann sein das sich deine Funke deswegen aufhängt.
Mit der Graupner Updatestudio-Software kannst einfach das Update machen, Ressourcen mit runterladen anklicken.
Das Ressourcenupdate hat funktioniert, danke. Aufgehängt hat sie sich auch noch nicht.
So aber das Problem des verbindungsverlust besteht und ist schlimmer geworden. Ich habe es mit dem styro hottrigger getestet. 2mal Verbindungsabbruch im Flug, kurz darauf wieder neu verbunden. Gelandet und dann wieder Verbindungsabbruch. Diesesmal ohne wieder verbinden. Alles aus gemacht und nochmal neu den Empfänger gebunden, kurz darauf wieder Verbindungsabbruch.
Also definitiv ein Fehler in der Funke, bin grade sehr verärgert und enttäuscht von Graupner.
So etwas bei einer Funke deren Preis bei 1000euro liegt...
Oh oh, das hört sich nicht gut an, da kann ich verstehen dass du verärgert bist, die Leistung bei dem Preis.
Ich habe die MZ-32 auch, aber noch nicht so richtig im Einsatz, daher hanr ich das Verbindungsproblem noch nicht erkennen können.
In deiner Verkabelung ist aber kein Kabelbruch oder Wackelkontakt? Das der Fehler eventuell gar nicht an dem Sender liegt?
Hast da mal mitgeloggt?
Ich werde es nochmal an meinen nitro helis testen ohne Motor. Aber ich bin mir sicher das genau das gleiche Problem wieder Auftritt. Angefangen hatte es beim 700er Nitro Rex, weiter ging es mit dem 600er und dem Diabolo das ganze mit den verbindungsproblemen immer nur einmal. Nach dem erneuten Aus und einschalten des Modells und der Funke war dann alles ok.
Also nen kabelbruch oder wackelkontakt kann ich Modell seitig 100% ausschließen.
Im Hottrigger ist ein GR12 verbaut. In den Helis GR16.
Das hätte ich gelesen und damals die richtige Version genommen.
Wir haben eben noch einen 3jahre alten GR16 Empfänger mit Serienversion getestet, gleiches Problem...
Zuletzt geändert von Sev3rance; 06.10.2018, 18:18.
Wenn sich die Bediensoftware aufhängen sollte, geht die ßbertragung trotzdem.
Die mz-32 hat ja zwei HF-Module. Wenn es da wirklich einen Verbindungsabbruch geben sollte, dann wäre das der erste Fall und mit Sicherheit ein größerer Fehler in der Hardware.
Da hilft nur einschicken. Aber ohne Logfiles wird das schwierig etwas zu finden.
Ich weis nicht ob sie Logt. Wenn der timer läuft blinkt/leuchtet das ganz rechte Symbol.
Logt sie dann Automatisch oder muss ich das iwo nochmal extra einstellen?
Beim Verbindungsabbruch kann ich die Funke ganz regulär weiter bedienen.
ich hätte ein paar Sachen bzgl der MZ-32 vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Das zucken der Taumelscheibe beim Phasenwechseln habe ich jetzt auch des öfteren bemerkt, meist wenn der Sender direkt neber dem Heli lag.
Aber über ein paar andere bzw genauer gesagt 2 Probleme habe ich bisher noch nichts gefunden.
Das erste wäre das die Funke sich aufhängt beim Anschalten, der Ladebildschirm bleibt einfach hängen und lädt nicht weiter, egal was ich probiere. Habe auch schonmal 5 minuten gewartet, hat sich trotzdem nicht weiterbewegt der Ladebalken. Ich muss sie mehrmals Aus und Einschalten bis sie durchstartet.
Das zweite Problem ist das sie auch einfach mal so die Verbindung zum Empfänger sausen lässt, und dann meckert Keine Empfängerspannung. Dann muss ich sie erst wieder Aus und Anschalten (meist Startet sie da auch nicht durch) aber dann kann ich Problemlos meinen Flug machen.
Empfänger sind geupdatet worden und habe auch mehrere durchprobiert, das Problem bleibt bestehen.
Die Funke habe ich im Juli gekauft habe sie ca 15 mal im Einsatz gehabt. August und September bin ich nicht groß zum Fliegen gekommen aus Beruflichen Gründen.
Die Funke habe ich auch geupdatet, glaube Version 1.019 ist drauf.
Was noch komisch ist, jedesmal beim Anschalten wenn sie denn auch durchstartet zeigt es: Ein Ressourcenupdate ist verfügbar. Wo bitte finde ich diese Ressourcenupdate?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrung?
Im aktuellen Zustand traue ich der Funke keine 5 Meter weit.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Am Besten mal Betasoftware von Graupner anfordern. Vermutlich sind dann die Probleme behoben. Ansonsten die Modellspeicher mit den Problemen an Graupner senden.
Zu der Sache mit den Logdaten. Ich hatte bisher noch nie ein problem gehabt was das anbetrifft. Also spielten für mich irgendwelche Logs keine Rolle. Mir hat das für den Flug ausgereicht was mir die Telemtrie übermittelte.
Die Meldung die dabei enstand war: Keine Telemtriedaten erhalten
Bei nem P.Loss von 2000
Bei allem was Recht ist, manche sollten die Fresse nicht zu weit aufreisen wenn sie nichts Konstruktives zu der Sache beizutragen haben.
Und nein es muss nicht immer das Neueste sein, aber die MZ-18 machte halt nen abgang, und wieder auf eine MZ18, MZ-24 hatte ich keine Lust.
Edit:
Und eine Sache die jetzt noch neu dazugekommen ist nachdem ich die Sache heute morgen mit den Heli´s erneut getestet habe (gleiches Ergebniss wie gestern Abend)
das nun das Display anfängt zu Zicken. Es ruft verschiedene Menüs auf, ohne das am Display oder an den Tasten etwas gedrückt wird.
Wird langsam echt Lustig.
Zuletzt geändert von Sev3rance; 07.10.2018, 10:03.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar