MZ-32 nun am Markt / Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuber76
    Member
    • 03.10.2017
    • 658
    • Frank
    • Raum BC

AW: MZ-32 nun am Markt / Erfahrungen?

Bei meiner MC-18 , MC-22S, MX-12 und MX-20, und dem Zübehör, das ich bisher hatte, gab es auch keine Probleme, daher war meine Verwunderung auch so groß.

Naja schau mer mal.
    GruÃ? Frank

Kommentar

• WoFlei
      Senior Member
      • 12.07.2008
      • 1129
      • Wolfgang

Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigen
      Wäre toll zu wissen ob meine Punkte allgemein auftreten oder doch mein Sender der Einzelfall war.
      Das Problem mit den Gummigriffen scheint kein Einzelfall zu sein, war bei mir und anderen auch so, lässt sich aber ganz einfach abstellen.
      Außerdem war bei mir der Bügel für die Bremse(Pitch) zu stark gefettet, dadurch war die Bremswirkung ungenügend.
      Ansonsten bin ich mit der Anlage sehr zu frieden.
      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Skatric
        Member
        • 04.09.2014
        • 83
        • Florian
        • bei Esslingen

Bei mir waren es die zwei gleichen Sachen wie bei Wolfang, das der eine Gummideckel nicht so sauber hält ist nicht schön aber auch kein Problem, ist schnell behoben.

Die Software ist deutlich umfangreicher als bei der alten MZ-24 (nicht pro die hatte ich nie). Bei dem ersten Heli hab ich ein Weilchen gebraucht bis ich ihn so programmiert hatte wie ich es von der MZ-24 gewohnt war, besser gesagt, bis ich alles in den Menüs gefunden hatte. Die restlichen Helis waren schnell programmiert.

Nach den ersten Flügen muss ich sagen der Heli fliegt sich deutlich angenehmer als mit der MZ-24 das Steuergefühl ist weicher aber viel präziser.
        Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigen
          Menüführung ist von der MX-20 weg, schon etwas gewöhnungsbedürftig, der MZ-24 Pro User, kommt da schneller mit klar.
          Soviel ich weiß, orientiert sich die SW der MZ32 eher an der SW der MC20/26/28/32

bzw. der MX20 als an den "alten" MZs!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• WoFlei
            Senior Member
            • 12.07.2008
            • 1129
            • Wolfgang

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
            Soviel ich weiß, orientiert sich die SW der MZ32 eher an der SW der MC20/26/28/32

bzw. der MX20 als an den "alten" MZs!
            So ist es !
            Auf der MZ-32 läuft eigentlich die SW der MC-32, mit stark verbesserten Möglichkeiten.
            Die Struktur der SW und viele Begrifflichkeiten sind von der MC-32 übernommen.
            Die SW der MZ Anlagen hat sich ja eher an Futaba orientiert.
            Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
              Das Problem mit den Gummigriffen scheint kein Einzelfall zu sein, war bei mir und anderen auch so, lässt sich aber ganz einfach abstellen.
              Es verwundert mich aber schon, das solche Dinge bei einer so teuren und hochwertigen Anlage auftreten. Aber noch viel mehr wundert mich, das Leute, die sonst über andere herziehen, weil sie auch mit einem günstigen Sender zufrieden sind, oder Spektrum benutzen, jetzt, wo es um eine Graupner geht, so tun, als wenn das in dem Fall völlig akzeptabel ist.
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• NitroRex
                Senior Member
                • 12.06.2015
                • 2103
                • Gery
                • Aargau - CH

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Aber noch viel mehr wundert mich, das Leute, die sonst über andere herziehen, weil sie auch mit einem günstigen Sender zufrieden sind, oder Spektrum benutzen, jetzt, wo es um eine Graupner geht, so tun, als wenn das in dem Fall völlig akzeptabel ist.
                ......genau mein Gedanke, wen ich etwas kaufe, wil ich die Hardware nicht noch fertig bauen, sonnst bestell ich einen Bausatz .....

Kommentar

• WoFlei
                  Senior Member
                  • 12.07.2008
                  • 1129
                  • Wolfgang

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
                  .....sonnst bestell ich einen Bausatz .....
                  ...oder kauf eine Jeti es ist z.Z. nun mal so wie es ist, keiner ist gezwungen die Anlage zu kaufen.
                  Ich denke, auch ohne deine sarkastischen Hinweise, wird das jeder für sich entscheiden.
                  Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Multisaft
                    Senior Member
                    • 26.06.2017
                    • 1186
                    • Tobias
                    • Im FSC Neulingen

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                    ...oder kauf eine Jeti es ist z.Z. nun mal so wie es ist, keiner ist gezwungen die Anlage zu kaufen.
                    Ich denke, auch ohne deine sarkastischen Hinweise, wird das jeder für sich entscheiden.
                    Du musst aber zugeben das er damit nicht ganz unrecht hat. Es kann ja immer mal was schief gehen, auch bei den sogenannten "Premium-marken".

Akzeptieren würde ich es aber generell nicht, völlig egal wie teuer oder billig das Teil das ich gekauft hab auch ist, es hat einwandfrei zu sein. Das ist für mich unumstößlich.
                    MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• linken98
                      Senior Member
                      • 25.01.2014
                      • 2455
                      • sascha
                      • Nauders, TIROL

FrSky Horus X12S Accst 2.4GHz Digital Telemetry Radio System (Mode 2) (Texture) (US Charger)

Wenn Ich mir denke was die alles bietet um den Preis, sie ist auch haptisch super
                      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Proschi78
                        Member
                        • 16.05.2013
                        • 511
                        • Jan
                        • MFC Ofterdingen, Pliezhausen

Warum funktioniert in dem Forum eigentlich kein Thread richtig ?
                        TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2455
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigen
                          Warum funktioniert in dem Forum eigentlich kein Thread richtig ?
                          Weil jeder seinen Senf dazugeben muss, mich eingeschlossen. Ich halt mich nun raus hier :-)
                          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3527
                            • Sascha
                            • Deutschland

Klar ist es nicht schön, wenn es schon beim Kauf Mängel gibt. Aber 1. kann man den Sender wenn einem der Mangel stört zurück schicken oder den guten Service von Graupner in Anspruch nehmen, ich denke, die werden Die Gummigriffe schon fest bekommen....

Und jetzt nur meine bescheidene Meinung, auch wenn ich das selbst nicht toll finden würde, würde ich jetzt wegen so einem kleinen Mangel die Anlage nicht zurück senden und es schnell selbst erledigen. Wenn es etwas wirklich gravierendes wäre, würde ich natürlich auch umtauschen. Das ist wie beim Heli kauf, man kann sich über jeden Scheiss aufregen und jammern, weil irgendein Loch nicht richtig passt und es umtauschen, oder man nimmt einen Bohrer und macht es schnell passend, bleibt jedem selbst überlassen

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber ganz ehrlich, bei einem Sender für soviel Geld, muss man einfach erwarten können, das er perfekt ist. Das gilt für mich auch für andere Sachen im oberen Preissegment. Wenn ich schon bereit bin, einen Preis zu bezahlen, der nur durch die Funktionen niemals gerechtfertigt sein kann, dann würde ich nicht den kleinsten Mangel akzeptieren.
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert
                                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Das Los der "early adopters"!

Ich nehme mal an, das ist die erste Charge die ausgeliefert wurde!?

Graupner liest natürlich in den Foren mit und wird auch von den Usern Feedback bekommen!

Und sie werden eins und eins zusammenzählen können, wenn ein Teil der Charge in den Service kommt, oder beim Händler umgetauscht wird, der den Sender wiederum zu Graupner schickt!

Ich denke, sie werden daraus Ihre Schlüsse ziehen und die Fehler schnellstmöglich abstellen!

Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, sind es nur ein paar Gummiteile die nicht an ihrem Platz bleiben wollen!
                                Die Software scheint in Ordnung zu sein!

Ob Graupner der einzige Hersteller ist der Kinderkrankheiten ausmerzen muss, wage ich zu bezweifeln!

Und Graupner ist bekannt für ein gutes Service!
                                Grüsse Robert
                                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                                X