die MZ-32 ist ja nun ein par Tage am Markt.
Gibt es hier schon Erfahrungen, von den Leute die sich diese gekauft haben.
Ich möchte die Leute bitten, die Graupner nicht nutzen oder die Grundsätzlichmotzer, dass sie ihre Meinung anderstwo äußern.
Hätte gerne einen Austausch von denen die sich auch mit dem Sender auseinandergesetzt haben oder es noch tun.
Leider war ich heute etwas enttäuscht.

Nur ein schneller Einblick, meiner kurzen Betrachtung.
Sender erhalten und voller Freude ausgepackt, zu meiner MX-20 schon ein großer Unterschied, was Gewicht, Größe und Optik betrifft.
Macht auf den ersten Blick, einen wertigen Eindruck.
Der Sound beim Einschalten ist meiner Meinung nach toll auch das Display ist sehr satt und gut ablesbar, hier war leider keine Schutzfolie drauf.
Menüführung ist von der MX-20 weg, schon etwas gewöhnungsbedürftig, der MZ-24 Pro User, kommt da schneller mit klar.
Senderriehmen von Graupner ist dabei, ich bin davon ausgegangen, dass der der Senderhalter (Ständer) aus Alu wäre, ist er aber nicht, es ist Kunststoff, der geklappt werden kann.
Die Gummierte Haltemulden haben spiel im oberen Bereich auch eine kleine einzelne Gummikappe hinten, fällt beim ßffnen komplett raus, was mit der Scharnierlasche nicht so gedacht ist.
Kurze Anleitung liegt bei in Deutsch und Englisch.
Vermisse hier einen Netzlader, der bisher immer dabei war.
Bei mir war es so, dass der Akkudeckel und der Akku im Senderkoffer rumgelegen sind, was mich schon etwas verwirrte.
In die Software bin ich nicht weiter eingestiegen, da sie recht neu und umfangreich für mich ist und ich den Sender wieder verpacken musste, da ich endeckt habe, dass ein 3-Wegeschalte links fehlte, dieser war abgebrochen.
Hier fand meine Freude ein jehes Ende und habe den Sender wieder zur Rücksendung gegeben.
Bin am ßberlegen, ob ich eher die MZ-24 Pro holen soll, da die MZ-32 für Heli eigentlich "to much" ist und hier doch etwas die Stimmung gedrückt wurde.
Solche Fehler können vorkommen, aber bei einem teuren Sender, war ich schon erschrrocken, was ich da in den Händen hatte, eventuel hatte ich einfach nur Pech.
Da ich auf Graupner aufgebaut habe, wäre es ein Unding das ganze über den Haufen zu werfen und umzusteigen.
Wie sind die Erfahrungen der anderen MZ-32 User?
Gruß

Kommentar