Wechsel von VBC nach DX9 o. ä. ???
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Mit der VBC kannst du JEDEN Heli einstellenZitat von uboot Beitrag anzeigen
-
Hast du dazu einen Link?Zitat von Bettmen Beitrag anzeigendenn das Setup mit der VBC hat mehrer Parameter die im Hintergrund geladen werden
Ich bin zur VBC gewechselt, gerade weil ich deren Programmierung so einfach finde im Gegensatz zu einer Graupner MZ24 oder Futabas. Lediglich dieZitat von uboot Beitrag anzeigender Grund für dat Janze war und ist ja, daß ich mit der Programmierung über die VBC nicht zurecht komme
Makrozellen sind Neuland für mich.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
AW: Wechsel von VBC nach DX9 o. ä. ???
Klar geht mit PC-SW, aber da werden immer nur 600er Parameter geladen, mit der VBC kannst du von Grund auf die richtige Heligröße einstellen.Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch höre die Botschaft, aber würde sie auch gerne verstehen.
Was ist mit diesen Hintergrund- Parametern?
Ich weiß, daß auch andere Piloten mit Spektrum oder Futaba das VStabi NEO fliegen, und das nicht schlecht.
Bei mir ist es gerade so, daß das erste Setup per PCgemacht wurde . . .
Weißt Du näheres?
Hier ein Beispiel zu den "Parametern"
Hauptrotor | VStabi
Kommentar
-
Die VBC hat einfach mehr Presets.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Schon möglich, daß ich einen Knoten im Hirn habe . . .Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenHast du dazu einen Link?
Ich bin zur VBC gewechselt, gerade weil ich deren Programmierung so einfach finde im Gegensatz zu einer Graupner MZ24 oder Futabas. Lediglich die
Makrozellen sind Neuland für mich.
aber vielleicht löst der sich ja im Laufe dieses threads?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Makrozellen proggen ist ur einfach :-) Da kannst du jeden freien Port einer Funktion oder Schalter zuweisen, einfach ausprobieren, z.B.: der 4TS- Kanal (die meisten haben ja nur 3 TS Anlenkungen) Steck einen Servo am 4.TS-Kanal an und gehe ins Makrozellen Menü und weise diesem Kanal einen Schalter zu :-)
Kommentar
-
Das stimmt mich schon nachdenklich; vielleicht sollte ich meine Ausgangsbasis nochmal überdenken.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenHast du dazu einen Link?
Ich bin zur VBC gewechselt, gerade weil ich deren Programmierung so einfach finde im Gegensatz zu einer Graupner MZ24 oder Futabas. . . . .
Es gibt im Wald des VStabi-Forum sehr viele Bäume und es ist (für mich) nicht einfach, beim Heli-Setup jeweils die richtigen Bäume zu finden. Da müßte ich noch einen Plan finden. Wenn man das Setup durchgeht, finde ich zu viele Parameter, die ich nicht bestimmen kann. Und einen Heli mal so nach Schnauze einzustellen und hinzustellen, ist nicht richtig.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Wolfgang, ich habe aus reiner Neugier eine VBC gekauft und gestern meine ersten beiden Flüge damit gemacht. Dazu habe ich lediglich einen VSat an die vorhandene und bisher mit Jeti geflogene Neo angeschlossen und bin damit losgeflogen.
Ging völlig problemlos und fasziniert mich immer noch, da ich im positiven Sinne das Gefühl hatte, einen völlig anderen Heli zu fliegen.
Dazu habe ich keine Veränderung irgendwelcher Einstellungen vorgenommen! Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, zunächst ein Grundsetup mit der Software zu machen. Es muss ja gar nicht zwingend jeder Parameter angefasst werden. Und wenn du etwas anpassen willst, geht das danach mit der VBC doch völlig easy.Gruß Toto
Kommentar
-
der eine wird dies sagen , der nächste was anderes
hatte früher auch Spektrum, ist alles top, den kleinsten flieg ich noch immer damit...
für die Grossen habe ich für mich was ,,hochwertiges'' gesucht, wo ich alles selbst konfigurieren kann, von Schalter über Kanal, Telemetrie, Stimme, Warnung, und ein gutes Display, bin somit bei Jeti gelandet
hatte auch noch Futaba, aber gegen Spektrum habe ich noch nichts gefunden was negative wäre, bei Futaba schon
also somit kann ich Dir die DX9 empfehlen
Kommentar
-
... nicht unbedingt, über die VBC kann man eigentlich nix negatives sagen, außer das einem die Farben nicht gefallen...Zitat von NitroRex Beitrag anzeigender eine wird dies sagen , der nächste was anderes
Kommentar
-
Nu ja, es ist im RC-Bereich die konsequenteste Umsetzung eines in sich geschlossenenZitat von Bettmen Beitrag anzeigen... nicht unbedingt, über die VBC kann man eigentlich nix negatives sagen,
Systems. Ich persönlich werte dies als negativ. Sorry.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Achso.... OkZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNu ja, es ist im RC-Bereich die konsequenteste Umsetzung eines in sich geschlossenen
Systems. Ich persönlich werte dies als negativ. Sorry.
Kommentar
-
In welcher Art und Weise sind andere Systeme offener?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenim RC-Bereich die konsequenteste Umsetzung eines in sich geschlossenen Systems
Hast du einen Sender musst du auch die RX des Herstellers kaufen. Kaufst du dir unklare Nachbauten von RX musst du mit dem entsprechenden Risiken umgehen. TM mit der VBC ist auch an einige zB Regler-Hersteller lizensiert, aber (und das ist auch in mMn die Einschränkung) leider nicht für viele.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
z.B. frei Wahl vom FblZitat von JMalberg Beitrag anzeigenIn welcher Art und Weise sind andere Systeme offener?
Kommentar
-
Vielleicht machst du dir auch zu viel Gedanken. Wenn du dich an den Erklärungen und Empfehlungen orientierst, wird der Heli auch fliegen. Das Ganze dann für dich "finetunen" mit der VBC am Flugplatz.Zitat von uboot Beitrag anzeigenDas stimmt mich schon nachdenklich; vielleicht sollte ich meine Ausgangsbasis nochmal überdenken.
Es gibt im Wald des VStabi-Forum sehr viele Bäume und es ist (für mich) nicht einfach, beim Heli-Setup jeweils die richtigen Bäume zu finden. Da müßte ich noch einen Plan finden. Wenn man das Setup durchgeht, finde ich zu viele Parameter, die ich nicht bestimmen kann. Und einen Heli mal so nach Schnauze einzustellen und hinzustellen, ist nicht richtig.
Grüße
Kommentar

Kommentar