Spektrum DX7 Software gelöscht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX7 Software gelöscht?

Ich schätze du mußt ihn neu registrieren. Wenn das Mainboard getauscht wird hast ne andere Seriennummer...
    Mach das am besten gleich damit du die Seriennummer hast.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Ich schätze du mußt ihn neu registrieren. Wenn das Mainboard getauscht wird hast ne andere Seriennummer...
      Mach das am besten gleich damit du die Seriennummer hast.
      Warum sollte man den Sender registrieren? Macht das auch Sinn, wenn er sowieso keine Garantie mehr hat?
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Damit du Softwareupdates bekommst
        Die sind mit der Seriennummer verschlüsselt (damit die Chinesen keine Chance haben). Du kannst nur das Update für deinen Sender installieren. Jedes andere funktioniert nicht.

Und ja, Softwareupdates sollte man machen, den zu Bugfixes gibts auch immer wieder neue Features gratis dazu.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
          Ja, ist so. Sender kam heute zurück. Alles geht, Update wurde gemacht, alles auf Werkseinstellung und auch mein selbst eingebauter Taster ist noch da. Inkl. Versandzeit innerhalb einer Woche. Da gibt´s nix zu meckern
          Freu mich mit Dir dass der Sender wieder funktioniert

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Der Reparaturpreis ist aber nicht wirklich berauschend. Dafür könnte Spektrum mindestens eine neue DX6(e) abgeben. Die Preisgestaltung bei HH wird zunehmend witzloser. Ich mein, man bekommt eine Graupner MZ-12 Pro inkl. FBL-Empfänger für weniger Geld als eine nackte DX6!? Ein Fusion 270 ARF kostet mehr als ein T-Rex 470 Kit mit Motor und Regler!?
            Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Was soll die DX6e ? Ohne Sprachausgabe ist die Telemetrie witzlos.
              Wenigstens gibts jetzt auch die DX8e, die macht schon mehr Sinn. Das ist der optimale Einsteigersender mit dem man auch sinnvoll einen Segler betreiben kann.
              Und warum sollte man sich einen Graupner Sender kaufen wenn man Spektrum hat/mag. Ist doch vollkommen egal was da drauf steht. Funktioniert doch eh alles.

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Was soll die DX6e?
                Nichts soll die, die Klammer um das E hast du auch übersehen. Nur finde ich es witzlos, wenn die Reparatur genauso viel wie ein komplett neuer Sender kostet. Mehr als die aufgerufenen €130 wird Spektrum auch keine DX6 oder gar DX7 kosten. Da sollen sie mir lieber die Platine für €60 verkaufen und ich baue sie selbst ein. Alles was ich ausdrücken wollte, ist, dass der Zustand nach der ßbernahme eben nicht wirklich besser geworden ist. Oder kann man sich heute noch vorstellen, dass die Aggregat(bestandteile) auch nach Jahren noch auf Kulanz getauscht werden wie damals bei der DX6i?
                Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Achso. Ja besser ist es nicht als vorher, das stimmt. Kulanz wurde früher sehr fett und groß geschrieben, und die Frage ob was in Garantie war stellte sich erst gar nicht.....

Kommentar

• Hamburger77
                    Member
                    • 11.06.2017
                    • 149
                    • Marco

Was soll die DX6e ? Ohne Sprachausgabe ist die Telemetrie witzlos.
                    Wenigstens gibts jetzt auch die DX8e, die macht schon mehr Sinn. Das ist der optimale Einsteigersender mit dem man auch sinnvoll einen Segler betreiben kann.
                    Und warum sollte man sich einen Graupner Sender kaufen wenn man Spektrum hat/mag. Ist doch vollkommen egal was da drauf steht. Funktioniert doch eh alles.
                    Frage am Rande: Wozu brauchst Du Telemetrie um einen Segler sinnvoll zu betreiben ?
                    Die hoheSchule ist doch eben zu erkennen wo es geht, oder zumindest gehen könnte.
                    Wirklich spannend ist nur der Empfängerakku. Und selbst der war spannender als es noch gar keine Telemetrie gab und wir noch mit NiCD Akkus flogen.

Kommentar

• echo.zulu
                      Senior Member
                      • 03.09.2002
                      • 3985
                      • Egbert
                      • MFG Wipshausen

Seht es doch einfach mal so:
                      Horizon Hobby ist inzwischen in der hart umkämpften Realität in einem schrumpfenden Markt und wachsenden Anbieterzahlen angekommen. Vor Jahren hatten sie noch die Möglichkeit von der Quasi-Alleinstellung mit dem ganzen BNF-Kram und den daraus abzugreifenden Neuanwendern zu profitieren. Jetzt wo es eben nicht mehr so viele Neueinsteiger gibt und es HH gleichzeitig nicht gelungen ist die anderen Hersteller vom Markt zu vertreiben, müssen sie zwangsläufig anfangen anders zu kalkulieren. Das die Preise - nicht nur bei Spektrum - ansteigen werden ist für mich eine logische Konsequenz aus dem vorher statt gefundenen Verdrängungswettkampf.
                      CU,
                      Egbert.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Deswegen ist die DX8e gut für Segler. Keine Sprachausgabe
                        Aber mehr als 6 Kanäle sind für einen Motorsegler sinnvoll (zumindest einen 4Klapper).

Kommentar

• Hamburger77
                          Member
                          • 11.06.2017
                          • 149
                          • Marco

Deswegen ist die DX8e gut für Segler. Keine Sprachausgabe
                          Aber mehr als 6 Kanäle sind für einen Motorsegler sinnvoll (zumindest einen 4Klapper).
                          Ok, da hab ich Dich wohl falsch verstanden. Mir sind allerdings für die großen Segler selbst die 8 Kanäle zu wenig. 6 klappen, Fahrwerk, schleppkupplung usw. da wird es dann schnell eng.....

Kommentar

• P Peter
                            Member
                            • 30.12.2010
                            • 227
                            • Peter
                            • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                            Da sollen sie mir lieber die Platine für €60 verkaufen und ich baue sie selbst ein.
                            Ganz großes Kino, die Tatsache das keiner wusste was defekt ist, wurde bei der Aussage wohl vergessen.
                            das der Fehler gesucht und gefunden wurde ist doch klasse und inkl. Versand innerhalb ner Woche fand der Eigentümer auch ok.

Also ich denke es gibt nix zu meckern.

schönen Abend noch.
                            und viel Spaß mit unseren Spektrum Sendern :-)
                            peter

Kommentar

Lädt...
                            X