Spektrum DX7 Software gelöscht?
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX7 Software gelöscht?
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenJa, ich fahr da nächste Woche mal vorbei. Ich habe halt gehofft, den alten Sender nicht wieder entstauben zu müssen. Wenn ich nur ans Einstellen denke, krieg ich nen dicken Hals...
Den Weg kannst Du Dir sparen. Einen direkten Draht zwischen Sthop und Service gibt es da nicht. Selbst mit einer aktuellen Ticketnummer kann der Shop nichts ausrichten.
Leidvolle Erfahrung.
Kommentar
-
Das ist ja blöd. In Elmshorn waren die Jungs in der Werkstatt mega gut drauf, mit viel Sofort-Service. Wohin schicke ich den Sender denn dann? Der geht doch nach Barsbüttel, oder wo ist die Werstatt?Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigenDen Weg kannst Du Dir sparen. Einen direkten Draht zwischen Sthop und Service gibt es da nicht. Selbst mit einer aktuellen Ticketnummer kann der Shop nichts ausrichten.
Leidvolle Erfahrung.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Sagt wer ? Mein Sender kann so was und es gibt auch eine Wiederherstellungsfunktion über den PC für den Fall, dass gar nichts mehr geht ( nach z. Bsp. misslungenem Firmware-Update ). Das finde ich von Spektrum jetzt gerade nicht so prickelnd.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenGibts nicht. Ist auch nicht nötig. Wenn du durch Eimbau eines Schalters den Sender tötest hilft kein hard reset. Die Modelldaten sind im Flash und der Programmspeicher verschwindet nicht einfach so...
Der Sender ist in irgendeiner Art geschrottet. Ab zum Service.
SD Karte ist eh keine drin ?
LG
Kommentar
-
Nach einem mißlungenen Firmwareupdate spielst du das Firmwareupdate einfach nochmal drauf. Darum kümmert sich der Bootloader. File auf die Karte, einschalten, fertig. Dazu brauch ich keinen PC.
Wobei Firmwareupdates typischerweise mißlingen wenn ein PC involviert ist, bei mir ging noch nie eines schief und ich hab schon das eine oder andere gemacht
Die Modellspeicher kann man mittlerweile auch alle auf einmal bügeln.Zuletzt geändert von mukenukem; 30.03.2018, 05:57.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
....
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas ist ja blöd. In Elmshorn waren die Jungs in der Werkstatt mega gut drauf, mit viel Sofort-Service. Wohin schicke ich den Sender denn dann? Der geht doch nach Barsbüttel, oder wo ist die Werstatt?
Ich denke das Ding muss nach Barsbützel. Alternativ ( Garantie ist je eh nicht) nach Othmarschen fahren und Fragen ob die Helfen können. Die können auch Spektrum.
Kommentar
-
Heute kam schon mal die Rechnung: 130,54. Geht ja noch...
Inzwischen glaube ich, dass oft viel zu viel Geschiss um den Sender gemacht wird. Mit dem alten fliegt es sich genauso gut. Eigentlich reichen zwei Kreuzknüppel und zwei Schalter. Bis auf die Gasgeraden ist sowieso alles im Fbl hinterlegt. Den erwarteten dicken Hals beim "Programmieren" hab ich jedenfalls dann doch nicht bekommen.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Na bumm. Kein Pemmerl. Mich würd schon interessieren womit du die Hauptplatine gehimmelt hast....Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHeute kam schon mal die Rechnung: 130,54. Geht ja noch...
Inzwischen glaube ich, dass oft viel zu viel Geschiss um den Sender gemacht wird. Mit dem alten fliegt es sich genauso gut. Eigentlich reichen zwei Kreuzknüppel und zwei Schalter. Bis auf die Gasgeraden ist sowieso alles im Fbl hinterlegt. Den erwarteten dicken Hals beim "Programmieren" hab ich jedenfalls dann doch nicht bekommen.
Aber natürlich hast du schon recht, mit modernen FBLs braucht der Sender nix mehr können außer Telemetrie. Flächen sind da anspruchsvoller, und Quads sind noch simpler gestrickt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die haben das "Encoder Board" getauscht. Es kann nur sein, dass beim Versuch den Akku wieder an zustecken, es kurz zu einem verpolten Kontakt gekommen ist. Der Blöde Stecker wollte nicht dran und ich wusste nicht wie rum. So ist das mit der UNGEDULD...Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenWas war denn defekt, bzw. wurde getauscht ?
Das ist wie beim Fliegen. Die schei... Figur muss doch klappen und - bumm. Aber wem sag ich das
Kommentar
-
Hab ich. Ich hoffe Horizon auch, denn den Sender habe ich noch nicht zurück. Organisatorisch scheinen die nach ihrem Umzug noch nicht ganz fertig zu sein.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenVerpolt klingt plausibel. Hast wenigstens den Schalter gleich drin gelassen ?
Die Rechnung kam heute, 10.4. per Mail. Rechnungsdatum ist der 6.4., zahlbar bis zum 6.4. per Vorkasse. Versandkosten Rücksendung 0,0€. Scheint eine Rechnung für Selbstabholer zu sein.
Für die Reparatur haben die nur 3 Tage gebraucht, das ist schon mal genial. Mal sehen, ob die ihn mir auch zurück schicken. Das letzte Mal war ich tatsächlich persönlich da, evtl. ist das hinterlegt
Kommentar
-
Die Reparaturen scheinen mittlerweile wieder in einem vernünftigen Zeitrahmen abzulaufen. Die Monate letztes Jahr waren indiskutabel.
Ich frag mich immer noch welch BWL Wunderwuzzi die Katastrophe nach der ßbernahme zu verantworten hat.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ja, ist so. Sender kam heute zurück. Alles geht, Update wurde gemacht, alles auf Werkseinstellung und auch mein selbst eingebauter Taster ist noch da. Inkl. Versandzeit innerhalb einer Woche. Da gibt´s nix zu meckernZitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie Reparaturen scheinen mittlerweile wieder in einem vernünftigen Zeitrahmen abzulaufen.
Angehängte DateienZuletzt geändert von Ulli600; 11.04.2018, 12:23.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar