Sollte Dein Sender auch eine Knopfzellenbatterie auf einem Print haben nimm die bitte bei abgestecktem Akku auch mal für 5 Minuten raus. Dann die Knopfzellenbatterie wieder rein und erst dann wieder den Senderakku.
ESD --> electrostatic discharge
Das sind Bauteile, welche empfindlich auf elektrostatische Entladung über z.B. deine Finger reagieren. Deshalb sollte man solche Platinen am besten nur an geerdeten ESD-Arbeitsplätzen berühren.
Man kann sonst ganz schnell die empfindlichen Halbleiter zerstören.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Sollte Dein Sender auch eine Knopfzellenbatterie auf einem Print haben nimm die bitte bei abgestecktem Akku auch mal für 5 Minuten raus. Dann die Knopfzellenbatterie wieder rein und erst dann wieder den Senderakku.
Mit Gewalt kann man auch einen Balancer-Stecker verpolt einstecken. Das könnte tatsächlich die Ursache darstellen. Eine Sicherung kann da üblicherweise nicht helfen, denn diese löst nur bei einer ßberlastung, aber nicht bei einer Verpolung aus. Dafür wird üblicherweise eine Diode eingesetzt. Ob eine bei Deinem Sender verbaut ist, weiß ich nicht. Ich fürchte, dass Dein Sender nur im Service zu retten ist.
Eine Sicherung kann da üblicherweise nicht helfen, denn diese löst nur bei einer ßberlastung, aber nicht bei einer Verpolung aus.
Das kommt drauf an, wie der schutz aufgebaut ist.Es gibt schaltungen in denen der Strom durch die Sicherung geht und dann auf eine Starke Diode trifft, die so verbaut ist,das bei Verpolung die Sicherung "weggebrannt" wird.Aber es spricht dagegen, das der Sender noch angeht.In der Regel sind Sicherungen so verbaut, das alles gekappt wird.Weiss allerdings nicht wie es bei diesem Sender ist.
Mit Gewalt kann man auch einen Balancer-Stecker verpolt einstecken. Das könnte tatsächlich die Ursache darstellen. Eine Sicherung kann da üblicherweise nicht helfen, denn diese löst nur bei einer ßberlastung, aber nicht bei einer Verpolung aus. Dafür wird üblicherweise eine Diode eingesetzt. Ob eine bei Deinem Sender verbaut ist, weiß ich nicht. Ich fürchte, dass Dein Sender nur im Service zu retten ist.
Wäre einfach mal den Versuch wert.
LG
Seit der DX6i gibts keine Knopfzellen in Spektrum Sender. Also seit über 10 Jahren
Ja, ich fahr da nächste Woche mal vorbei. Ich habe halt gehofft, den alten Sender nicht wieder entstauben zu müssen. Wenn ich nur ans Einstellen denke, krieg ich nen dicken Hals...
Ja, ich fahr da nächste Woche mal vorbei. Ich habe halt gehofft, den alten Sender nicht wieder entstauben zu müssen. Wenn ich nur ans Einstellen denke, krieg ich nen dicken Hals...
Hard-Reset versuchen, bin nicht sicher ob das so bei Deiner DX7 geht: Roller gedrückt halten und DX7 einschalten. Nach ca. 5 Sekunden sollte der Hard-Reset durchgeführt sein.
Gibts nicht. Ist auch nicht nötig. Wenn du durch Eimbau eines Schalters den Sender tötest hilft kein hard reset. Die Modelldaten sind im Flash und der Programmspeicher verschwindet nicht einfach so...
Der Sender ist in irgendeiner Art geschrottet. Ab zum Service.
SD Karte ist eh keine drin ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar