Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?
Vielleicht interessiert es hier ja auch jemanden: hab noch eine Umfrage aus dem Jahr 2012 gefunden: KLICK
Damals gab es eigentlich nur 3 Marken: 1. Platz Futaba 2.Platz Spektrum und 3.Platz Graupner (gerade mal halb so viele wie Spektrum)
Jeti musste man damals noch in der Kategorie "Sonstiges" suchen
Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Jeti DS 16, zuvor Futaba T18mz und JR DSX 11. Gewechselt habe ich, da Futaba die angekündigten
Updates nicht mal ansatzweise termingerecht lieferte. Kam dann endlich mal ein Update, wurde nur ein
kleiner Teil der zugesagten Funktionalitäten umgesetzt. Fühlte mich da mehr oder weniger verarsc....
Die Knüppelaggregate waren bei der T18mz klar am besten, die Ergonomie vom Aluklotz ist
sicher auch optimierungsfähig aber mit etwas Gewöhnung geht es. Die Ergonomie würde ich wie folgt
bewerten, 1. JR DSX 11, 2. T18mz, 3. Jeti DS-16
Zuverlässig waren alle Funken aber vom Funktionsumfang samt Telemetrie bietet die Jeti sehr viel, allerdings
ist das Menü mit den Untermenüs alles andere als selbsterklärend. Zum Glück kann man ein User-Menü
mit den wichtigen Funktionalitäten erstellen, andernfalls wär man ständig am suchen.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Jeti Ds 16 davor MZ 24 von Graupner
Kommentar
-
Interessant, wie sich das seit der Umfrage 2012 verändert hat (danke an "BladeBreaker" fürs Verlinken). Wie es scheint, hat vor allem Spektrum alles richtig gemacht und sich gut gehalten - trotz aller Unkenrufe.
Mal sehen, wie es in 5 Jahren aussieht (und obs dann noch Heliflieger gibt...)
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hoffentlich! Gibt nichts Besseres als einen lauten Heli (Blattsound)
Da kommen diese ganzen Quadcopter nicht mal ansatzweise hin
Dafür gibt's einen kostenlosen Tinnitus
Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Leider kommen viele Einsteiger durch die BnF- Modelle auf Spektrum, und müssen dann irgendwann später teuer umrüsten.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenWie es scheint, hat vor allem Spektrum alles richtig gemacht und sich gut gehalten - trotz aller Unkenrufe.
Durch Marktdominanz kann man auch miese Produkte verkaufen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Sag ich doch: marketingmäßig hat Spektrum alles richitg gemacht - und die Produkte sind echt nicht schlecht.
Ich denke eher, dass die (vermeintlichen) Probleme oft durch die Zielgruppe (Einsteiger) selbst verursacht werden, und deshalb das Image leidet. Ich hatte nie Probleme mit meinem Spektrums - ganz im Gegenteil.
Wer sich noch nicht so gut auskennt, baut sein Modell nicht so optimal auf, programmiert es nicht passend oder sonstwas. Wenn es dann runterkommt, muss ja irgendwas Schuld sein.
Wenn das sooo schlecht wäre, würden viel mehr Leute schnell auf eine andere Marke umsteigen. Momentan liegt Spektrum aber an der Spitze.
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 18.08.2017, 14:48.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich fliege seit Jahren die Hitec Aurora 9.Chris
Kommentar
-
Hallo,
Spektrum DX9 seit fast dem ersten Tag an dem sie rausgekommen ist.
Sehr zuverlässiger Sender, Null Probleme.
Hab gerade noch die 4949t bestellt um die Brain Integration zu testen.
Da ich hier 5 im Einsatz habe, hatte ich damals wohl Glück bei der Auswahl.
Leider versteht mein neues Axon noch kein Spektrum.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Ich habe da noch nie irgendwelche Bedenken gehabt meine Helis mit einem "miesen Produkt" zu fliegen.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenLeider kommen viele Einsteiger durch die BnF- Modelle auf Spektrum, und müssen dann irgendwann später teuer umrüsten.
Durch Marktdominanz kann man auch miese Produkte verkaufen.
Kommentar
-
Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenVielleicht interessiert es hier ja auch jemanden: hab noch eine Umfrage aus dem Jahr 2012 gefunden: KLICK
2014 gab es auch eine Umfrage:
Welches Fernsteuerungssystem fliegt ihr (Sommer 2014)? - RC-Heli Community
Ich dachte die wären von Sanwa? Das hat es zumindest damals geheißen...Zitat von HeliLink Beitrag anzeigenIm übrigen sind die Knüppelaggregate bei der VBC von JR.Zuletzt geändert von piotre22; 18.08.2017, 17:43.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Man muss schon sagen, dass Spektrum seinen Marktanteil durchaus u.a. durch die BNF-Modelle stärken konnte. Ich könnte mir nicht vorstellen, meine großen Modelle mit der Spektrum zu fliegen, da ich in der Programmierung zu viele Kompromisse eingehen müsste. Klar würde es zum Fliegen genügen und es es fehlt keine notwendige Funktion, jedoch mag ich die Freiheit von OpenTX einfach zu sehr, wo man keine Kompromisse eingehen muss. Warum FrSky so wenig Marktanteil hat, sollte auch jedem klar sein. Die vorderen Plätze sind meiner Meinung nach nicht die besseren Sender.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar

Kommentar