AW: Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?
Ich überlege auch, auf eine VBC umzusteigen. (bzw. warte noch auf den Moment wo ich wieder etwas zu viel Geld hab um mir die zu kaufen ... )
Aus dem einfachen Grund, da ich zukünftig nur mehr VStabis in meinen Helis nutzen möchte und mir die Einstellerei via PC ersparen möchte. Und natürlich weil sie mir einfach gefällt.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Das ist ein einfacher Grund. Ich habe richtig lange auf das AXON gewartet. Aus mehreren Gründen. Deutsche Firma, Support etc. und ich mag einfach deutsche Firmen unterstützen. Zu guter Letzt sicher auch ein ganz gleich wenig wegen dem schicken Alugehäuse. Und vor allem auch wegen der Jeti-Integration. Tja... nur leider will das AXON auch mit der neusten SW nicht so wie ich will. Servos laufen teilweise weg (nicht immer) und nach einem Reboot des Systems habe ich andere Ausschläge als zuvor eingestellt. Der BD-Support braucht auch teilweise recht lange. Beim Mikado ist man da deutlich schneller und meiner Erfahrung nach auch etwas netter und informationsfreudiger. (was nicht heißt dass der BD-Support schlecht ist) Somit bin ich jetzt erstmal wieder beim NEO. Und irgendwie möchte ich auch gern einen Sender der mit meinem FBL harmoniert. Deswegen denke ich derzeit über die VBC nach.
Und das Spirit? Wär das nix für dich?
Hat auch ein schönes rotes Alu-Gehäuse
und harmoniert perfekt mit der DS-16.
Hab´s in all meinen FBL Maschinen - nur ein Denkanstoss
Ich denke auch, dass das techisch alles TOP ist, aber speziell wenn Du von der DS 16 kommst... Faszination Plastik.
Ich hab' sie als "Schüler" bereits einen Tag in der Hand gehabt. Das Gewicht ist nicht unangenehm - vielleicht sogar ein echter Vorteil. Aber angucken und anfassen mag ich meine Graupner MZ24 (m. Pro-Firmware) trotz des etwa halben Preises lieber. Wenn man auch die entsprechende Elektronik von Mikado im Heli sein Eigen nennt, ist sie sicher eine coole Lösung.
mit dem Spirit geht das mit der nächsten Firmware (kommt die Tage) direkt mit Spektrum (Graupner, Jeti, OpenTX sowieso schon). Wenn Dir die VBar allerdings gut gefällt und auch haptisch passt spricht natürlich nix dagegen.
mit dem Spirit geht das mit der nächsten Firmware (kommt die Tage) direkt mit Spektrum (Graupner, Jeti, OpenTX sowieso schon). Wenn Dir die VBar allerdings gut gefällt und auch haptisch passt spricht natürlich nix dagegen.
Kann man dann allle Einstellungen mit dem Graupnersender machen, oder braucht man für das Grundsetup doch noch einen PC?
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Fliege mit der VBar Control und bin sehr happy damit.
Im übrigen sind die Knüppelaggregate bei der VBC von JR.
Billig? Finde ich persönlich überhaupt nicht. Ist halt geschmacksache.
Wer das Plastik nicht mag kann ja die VBC mit Alugehäuse nehmen oder eben die vielen anderen guten Systeme auf dem Markt.
Der Support und Service von Mikado ist spitze. Auch ein Grund für mich bei diesem System zu bleiben.
Kann man dann allle Einstellungen mit dem Graupnersender machen, oder braucht man für das Grundsetup doch noch einen PC?
Laut Anleitung ja:
Ab Version 2.3 unterstützen die Spirit-Geräte die volle Integration mit den Graupner-HoTT-Sendern. Das bedeutet, dass Sie die Spirit-Geräte vollständig vom Sender aus konfigurieren können, ohne dass ein Computer benötigt wird.
Die Integration kann mit allen HoTT Empfängern und Sendern, mit Ausnahme von MZ-4 und MZ-8, erfolgen.
Ab Version 2.3 unterstützen die Spirit-Geräte die volle Integration mit den Graupner-HoTT-Sendern. Das bedeutet, dass Sie die Spirit-Geräte vollständig vom Sender aus konfigurieren können, ohne dass ein Computer benötigt wird.
Die Integration kann mit allen HoTT Empfängern und Sendern, mit Ausnahme von MZ-4 und MZ-8, erfolgen.
Super! Dann werde ich auf Spirit umrüsten! Das gute Graupnersystem in verbindung mit dem guten Spirit- FBL scheint dann eine unschlagbare Kombination zu sein
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Super! Dann werde ich auf Spirit umrüsten! Das gute Graupnersystem in verbindung mit dem guten Spirit- FBL scheint dann eine unschlagbare Kombination zu sein
Hol dir dann noch 'ne Jeti dann, ja dann hast du eine "unschlagbare" Kombi
Hol dir dann noch 'ne Jeti dann, ja dann hast du eine "unschlagbare" Kombi
Währe auch eine ßberlegung wert. Da ich sowiso nur die 6- Kanal- MX- 12 hab, bräuchte ich für die ReFu sowiso einen neuen Sender mit mehr Kanälen.
Währe auch eine ßberlegung wert. Da ich sowiso nur die 6- Kanal- MX- 12 hab, bräuchte ich für die ReFu sowiso einen neuen Sender mit mehr Kanälen.
Wenn Du das Spirit nimmst auch nicht unbedingt - kannst die Rettung auch über invertieren des Gyrokanals machen und dann reichen 6-Kanäle
Ab Version 2.3.0 ist es möglich, die Stabi/Funktion auf zwei Arten zu aktivieren:
Negativer Gyro Gain
Separater Kanal
bei mir is es n TeamBlackSheep Crossfire
//Edit:
Achja .. bei mir is da Hauptsender ne Futaba T14SG
und für das kleinzeuch ne FrSky Taranis X9D... di XM+ Empfänger sind echt klein und mit S-Bus
zusätzlich zur Taranis dann halt noch das Crossfire
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar