Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helielli
    Member
    • 31.12.2015
    • 589
    • Elias
    • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

AW: Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Ich überlege auch, auf eine VBC umzusteigen. (bzw. warte noch auf den Moment wo ich wieder etwas zu viel Geld hab um mir die zu kaufen ... )
    Aus dem einfachen Grund, da ich zukünftig nur mehr VStabis in meinen Helis nutzen möchte und mir die Einstellerei via PC ersparen möchte. Und natürlich weil sie mir einfach gefällt.

LG
    Elias
    SAB Heli Division Austria Teampilot
    Goblin Fireball; Black Thunder Sport
    VBar Control

Kommentar

• kasama90E
      Member
      • 04.12.2016
      • 64
      • Michael

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
      Das ist ein einfacher Grund. Ich habe richtig lange auf das AXON gewartet. Aus mehreren Gründen. Deutsche Firma, Support etc. und ich mag einfach deutsche Firmen unterstützen. Zu guter Letzt sicher auch ein ganz gleich wenig wegen dem schicken Alugehäuse. Und vor allem auch wegen der Jeti-Integration. Tja... nur leider will das AXON auch mit der neusten SW nicht so wie ich will. Servos laufen teilweise weg (nicht immer) und nach einem Reboot des Systems habe ich andere Ausschläge als zuvor eingestellt. Der BD-Support braucht auch teilweise recht lange. Beim Mikado ist man da deutlich schneller und meiner Erfahrung nach auch etwas netter und informationsfreudiger. (was nicht heißt dass der BD-Support schlecht ist) Somit bin ich jetzt erstmal wieder beim NEO. Und irgendwie möchte ich auch gern einen Sender der mit meinem FBL harmoniert. Deswegen denke ich derzeit über die VBC nach.
      Und das Spirit? Wär das nix für dich?
      Hat auch ein schönes rotes Alu-Gehäuse
      und harmoniert perfekt mit der DS-16.
      Hab´s in all meinen FBL Maschinen - nur ein Denkanstoss

genug OT .....

Kommentar

• STOEVERS
        Member
        • 16.06.2013
        • 324
        • Sven

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
        Ich denke auch, dass das techisch alles TOP ist, aber speziell wenn Du von der DS 16 kommst... Faszination Plastik.

Ich hab' sie als "Schüler" bereits einen Tag in der Hand gehabt. Das Gewicht ist nicht unangenehm - vielleicht sogar ein echter Vorteil. Aber angucken und anfassen mag ich meine Graupner MZ24 (m. Pro-Firmware) trotz des etwa halben Preises lieber. Wenn man auch die entsprechende Elektronik von Mikado im Heli sein Eigen nennt, ist sie sicher eine coole Lösung.

Kommentar

• fcvikings
          Member
          • 19.11.2015
          • 214
          • Coduri
          • Poschiavo

Zwei JR XG8
          Eine von mir, die zweite für meine Freundin mit Lehrer-Schüler Einstellungen

Kommentar

• b-bird
            Member
            • 26.01.2016
            • 607
            • Andi
            • FFB

Zitat von helielli Beitrag anzeigen
            die Einstellerei via PC ersparen möcht
            mit dem Spirit geht das mit der nächsten Firmware (kommt die Tage) direkt mit Spektrum (Graupner, Jeti, OpenTX sowieso schon). Wenn Dir die VBar allerdings gut gefällt und auch haptisch passt spricht natürlich nix dagegen.

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
              mit dem Spirit geht das mit der nächsten Firmware (kommt die Tage) direkt mit Spektrum (Graupner, Jeti, OpenTX sowieso schon). Wenn Dir die VBar allerdings gut gefällt und auch haptisch passt spricht natürlich nix dagegen.
              Kann man dann allle Einstellungen mit dem Graupnersender machen, oder braucht man für das Grundsetup doch noch einen PC?
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• HeliLink
                Member
                • 23.04.2017
                • 409
                • christian
                • MFSV Sippersfeld

Fliege mit der VBar Control und bin sehr happy damit.

Im übrigen sind die Knüppelaggregate bei der VBC von JR.
                Billig? Finde ich persönlich überhaupt nicht. Ist halt geschmacksache.
                Wer das Plastik nicht mag kann ja die VBC mit Alugehäuse nehmen oder eben die vielen anderen guten Systeme auf dem Markt.

Der Support und Service von Mikado ist spitze. Auch ein Grund für mich bei diesem System zu bleiben.
                GruÃ? Christian

Kommentar

• b-bird
                  Member
                  • 26.01.2016
                  • 607
                  • Andi
                  • FFB

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                  Kann man dann allle Einstellungen mit dem Graupnersender machen, oder braucht man für das Grundsetup doch noch einen PC?
                  Laut Anleitung ja:

Ab Version 2.3 unterstützen die Spirit-Geräte die volle Integration mit den Graupner-HoTT-Sendern. Das bedeutet, dass Sie die Spirit-Geräte vollständig vom Sender aus konfigurieren können, ohne dass ein Computer benötigt wird.
                  Die Integration kann mit allen HoTT Empfängern und Sendern, mit Ausnahme von MZ-4 und MZ-8, erfolgen.

Hott Integration - Spirit System Manual

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
                    Laut Anleitung ja:

Ab Version 2.3 unterstützen die Spirit-Geräte die volle Integration mit den Graupner-HoTT-Sendern. Das bedeutet, dass Sie die Spirit-Geräte vollständig vom Sender aus konfigurieren können, ohne dass ein Computer benötigt wird.
                    Die Integration kann mit allen HoTT Empfängern und Sendern, mit Ausnahme von MZ-4 und MZ-8, erfolgen.

Hott Integration - Spirit System Manual
                    Super! Dann werde ich auf Spirit umrüsten! Das gute Graupnersystem in verbindung mit dem guten Spirit- FBL scheint dann eine unschlagbare Kombination zu sein
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• kasama90E
                      Member
                      • 04.12.2016
                      • 64
                      • Michael

Super! Dann werde ich auf Spirit umrüsten! Das gute Graupnersystem in verbindung mit dem guten Spirit- FBL scheint dann eine unschlagbare Kombination zu sein
                      Hol dir dann noch 'ne Jeti dann, ja dann hast du eine "unschlagbare" Kombi

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene

Zitat von kasama90E Beitrag anzeigen
                        Hol dir dann noch 'ne Jeti dann, ja dann hast du eine "unschlagbare" Kombi
                        Währe auch eine ßberlegung wert. Da ich sowiso nur die 6- Kanal- MX- 12 hab, bräuchte ich für die ReFu sowiso einen neuen Sender mit mehr Kanälen.

Kommentar

• b-bird
                          Member
                          • 26.01.2016
                          • 607
                          • Andi
                          • FFB

Währe auch eine ßberlegung wert. Da ich sowiso nur die 6- Kanal- MX- 12 hab, bräuchte ich für die ReFu sowiso einen neuen Sender mit mehr Kanälen.
                          Wenn Du das Spirit nimmst auch nicht unbedingt - kannst die Rettung auch über invertieren des Gyrokanals machen und dann reichen 6-Kanäle

Ab Version 2.3.0 ist es möglich, die Stabi/Funktion auf zwei Arten zu aktivieren:
                          Negativer Gyro Gain
                          Separater Kanal

Kommentar

• TS
                            TS
                            Member
                            • 03.06.2017
                            • 65
                            • Tom

Ich habe eine DX9 Black Edition im Einsatz und bin zufrieden. [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                            Meins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

OK - also die ersten Plätze gehen wohl deutlich an Spektrum und Graupner..

Dahinter dann doch schon mit Abstand Futaba und Jeti..

Dann doch einen respektablen fünften Platz für VBC..

Was ich mich noch frage - was bitte sind die 9 "andere"??
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Alveran
                                Member
                                • 06.05.2012
                                • 634
                                • Michael
                                • Salzburg / AUT

bei mir is es n TeamBlackSheep Crossfire

//Edit:
                                Achja .. bei mir is da Hauptsender ne Futaba T14SG
                                und für das kleinzeuch ne FrSky Taranis X9D... di XM+ Empfänger sind echt klein und mit S-Bus
                                zusätzlich zur Taranis dann halt noch das Crossfire
                                Zuletzt geändert von Alveran; 18.08.2017, 12:33.
                                regards Mike
                                Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

Lädt...
                                X