zuletzt wars auf Page 3 so:
normal, low, off, fastest, off (wie Werkeinstellung)
gefühlt hat er kurz vor dem Erreichen der Höchstgeschwindigkeit abgeregelt - auf die Anzeige habe ich nicht so geachtet- jetzt kann ich ihn leider nicht mehr anwerfen (Lärmð???)
Was mir noch aufgefallen ist, das der Regler im Stellermodus betrieben wird.
Governour ist auf off und Store ist auch auf off.
Evtl. wie vorgeschlagen Update machen, Werksreset durchführen und zwar auf beiden Ebenen (Alarme und Setup), Gasweg neu einlernen, und den Governour und Governour Store auf on proggen.
Um die richtige Drehzahl angezeigt zu bekommen muß auch noch eine ßbersetzung eingegeben werden. Pole 10, ßbersetzung Logo 500 se 11,77:1 mit 13 Ritzel, Timing 20.
Dann Blätter ab fast leeren Akku 3,8 Volt dran und auf 80% Gas hochdrehen lassen.
Blinkcodes beachten!! leutet nur noch die gelbe LED auf Motor aus und ein paar Sekunden warten bis der Regler abgespeichert hat.
Danke euch beiden ersteinmal
Mein nächster Gedank wäre schon das Vollgas/Motor-Aus proggen gewesen.
Denn dann weiss ich auch nicht, ob das blinken und piepsen laut Beschreibung dann richtig ist, oder eben nicht....
Denn als Futaba-Wechsler bin ich mit Graupner noch nicht so vertraut....
Dann muss ich jetzt mal mit meinem Laptop weitermachen, die Graupner-Software habe ich schon drauf (nachdem ich erstmal WinZip testweise installieren musste)- wollte erstmal das mit der Funke ausprobieren mit der USB-Verbindung. Hat natürlich nicht geklaptt, da ich noch die USB-Treiber vergessen hatte runterzuladen....
Naja, so kann man Stunden investieren, nur um einen Motor zum laufen zu bringen....
Beim Regler kann ich nur im Setup-Menue ein Werksreset durchführen-
im Warn-Menue kann ich zwar "ja" aktivieren, aber er resettet nicht.....
Und mit Laptop und Software komm ich auch nicht weiter...macht immer Fehlermeldung....... hey Stunden um Stunden......
Nachdem der Regler und der Empfänger neu gekauft wurden (Empfänger ist auf aktueller Firmware, sowie der Sender) kann es ja fast nur noch am Sender liegen (oder am Fehler VOR dem Gerät).
Kann man den Sender auch komplett resetten?
Mich wundert es auch, dass es entgegengesetzt der Beschreibung vom Sender, wenn man den Senderakku komplett über Nacht aufgeladen hat, dass die Uhr im Sender nicht wieder auf 00:00h automatisch zurück gestellt wird....
Danke Christian für deine Geduld
Bei der MC20 habe ich es immerhin schon geschafft, sie zu verbinden und upzudaten (ok, es war schon die aktuelle 107er drauf, aber es hat geklappt!)
Bloss mit dem Regler (nach dem resetten steht immer noch HELI im Telemetriemenü des Reglers) scheinbar wird nicht alles zuückgesetzt!?
Ich habe zur MC20 auch 2 Kabel (1 USB und 1 verdrilltes mit je 1 Servostecker und - buchse) erhalten.
Brauche ich ein anderes?
Hab mal ein Foto beigefügt wie ich es anschliesse....:
So wie ich das auf dem Bild sehe bis du am falschen Anschluß an der USB Schnittstelle.
Du must den Regler mit dem Dreiadrigen Anschluß anschliessen und nicht am Stecker mit dem einen Kabel.
Sonst funzelt es nicht bin auch dran verzweifelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar