DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Ich glaube so langsam, das sich hier überwiegend die Nicht-Jeti-Besitzer so pingelig anstellen und einem nur versuchen etwas madig zu machen?

Habe aber auch kein Problem damit, wenn Ihr alle eure Jetis zurück gebt und wieder was anderes kauft.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Turbolover
      Member
      • 18.02.2013
      • 73
      • Stefan
      • meistens oben

Ich für meinen Teil kann nur Pfuscher nicht ertragen, welche dafür auch noch viel Geld verlangen. Ich bin grundsätzlich sehr angetan von den Produkten. Sie sollten nur sehr gut aufpassen, das gute Niveau auch langfristig zu halten und nicht aufgrund von Quantität mit der Qualität zu sinken. Scheinbar haben sie ziemlich Druck mit der DC24. Nur so kann ich mir das erklären.
      JETI DS 14
      T-REX 700 Pro DFC - 450L - Goblin 570S - 380 - MiniComet

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Ich finde den Preis im Vergleich mit unzähligen anderen Dingen total billig. Dabei muss ich nicht mal den Modellbaubereich verlassen.

Z. B.
        Kosmik ESC + Motoren
        BD3SX
        Fast alle Besenstielhelis
        Alle deutschen Besenstielhelis
        Alle Lipos außer Hobbyking
        etc.

Wenn wir all das akzeptieren und kaufen, dann ist ne Jeti dagegen im Verhältnis ein Billigartikel der nicht bis zur letzten Lötstelle perfekt sein muss. Bisher habe ich wegen diesen optischen Mängeln von keinen Ausfällen gehört.

Aber nun gut, es ist fast Winter und hier fast nix mehr los, da können wir nen bißchen was zum lachen gebrauchen [emoji23]

Ich glaub ich geh mal rüber in den Diabolo und TDR Thread und frag mal was die Beklebungen der Canopy machen.
        Solange Jeti nicht ne Tüte voll Elektronik, nen Alugehäuse, Lötzinn und nen Topf voll Farbe verschickt, ist doch alles bestens. [emoji16]

Kommentar

• TobiMPunkt
          Member
          • 08.04.2014
          • 787
          • Tobias
          • Stuttgart

So schief sitzende Bauteile sind kein optischer Mangel. Wenn dadurch die ßberdeckung der Lötpads kleiner wird ist die Verbindung einfach schlechter, sowohl mechanisch als auch elektrisch.
          Im HF Bereich werden sogar Bauteile gezielt angeordnet um Einstreuungen zu minimieren, da können solche "Schönheitsfehler" ganz schön nach hinten losgehen.

Aber ok, wenn dadurch denn mal ein Modell einbombt ist es natürlich auch nicht kaputt, es hat dann halt ein paar kleine Schönheitsfehler....

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn sowas wie auf den Bildern bei der Qualitätskontrolle durchrutscht ist das schlimm. Sowas gibts bei uns nicht (wir fertigen auch Kleinserien). Vielleicht verwendet Jeti aber auch den falschen Footprint für die Drosseln, dann kann sie nicht hinschwimmen wo sie hingehört. Auf jeden Fall ist sowas Pfusch.
            Ich arbeite auch in einem (großen) Elektronikkonzern und bei uns würde das in der Qualitätssicherung sofort auffallen. Eine solche Bestückung ist ein völliges NoGo - auch für ein kleines Unternehmen.
            Ich tippe auf falsche Prozessparameter oder ein ungeeignetes Pad-Bild der Drosseln.
            Bei einer AOI (automatical opitcal inspektion) würde das sofort auffallen - sofern man das eben macht.

Diesen Sender würde ich sofort reklamieren!

Kann sein, dass wenn man den Sender mal etwas härter auf den Tisch stellt, dass die Drossel abfällt. Die hält ja nur auf den Lötstellen - aber nur, wenn das Bauteil auch gerade und vollflächig draufsitzt.
            Die Drossel ist im Vergleich zu anderen Bauelementen auch noc hrelativ schwer (Ferritkern + Kupfer) und gehört wahrscheinlich zum Netzteil. Ohne Drossel keine Spannung --> Sender tot.

Mich würden nun die Lötstellen im Maybach Exelero interessieren, ist ja in etwa die gleiche Preisklasse wie die Jeti.
            Bei einem Automobilzulieferer geht das ßBERHAUPT nicht! Die haben sehr stenge Qualitätsanforderungen, ebenso die Industrie. Bei Consumerzeug sieht das alledings anders aus, da zählt nur "billigst".

Ich glaube so langsam, das sich hier überwiegend die Nicht-Jeti-Besitzer so pingelig anstellen und einem nur versuchen etwas madig zu machen?
            Hab selbst eine DS 16 aber die ist bis auf die Pitchbremse und die seltsame Menüführung völlig O.K.

Viele Grüße
            Rolf
            Zuletzt geändert von stern-fan; 09.10.2016, 12:24.
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• NT3D
              Member
              • 08.12.2002
              • 998
              • Thomas
              • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Ich werde die Bilder mal zu Jeti schicken und mal abwarten was die dazu sagen. Die Schiefen Teile sehe ich auch nicht nur als optischen Mangel an, wer weiß ob die Teile überhaupt die nötige (dauerhafte) Verbindung zu der Platine haben?

Im Jeti-Forum braucht man dieses Thema gar nicht anzusprechen. Dort wird auf einen Link verwiesen, in dem beschrieben wird, wie toll Jeti die Produktion im Griff hat. Die Jeti-Brille lässt dort so manche nicht mehr klar sehen. Fakt ist: Würde das bei einem Sender von Graupner passieren, dann zeigen alle mit dem Finger auf die Firma.

Ich bin die scheiß Qualität von Jeti echt leid: Loser Hallgeber mit -Beinaheabsturz-bei der DS16, mehrere -aus der Schachtel heraus- defekte Telemetriekomponenten und nun die schiefen SMS-Teile bei der DC24. Ich würde am liebsten sofort die Herstellerfirma wechseln, doch leider habe ich (für mich) keine Alternativen.
              Zuletzt geändert von NT3D; 09.10.2016, 14:10.
              GruÃ?
              NT3D

Kommentar

• Lucent
                Member
                • 02.03.2014
                • 435
                • Lucent

Hallo

Ihr wisst schon was der Begriff des "absurden Theaters" bedeuted? Warten auf Godot ist ja fast Kindergarten gegen den Thread hier ....
                Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• NT3D
                  Member
                  • 08.12.2002
                  • 998
                  • Thomas
                  • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Bei Google finde ich noch weitere Sender, welche nicht so ganz einwandfrei sind:

GruÃ?
                  NT3D

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Aha. Das sieht man schon von weitem. Da passen sicher die Lötpads nicht.
                    Sowas kann man nicht rausgehen lassen. Da mus man entweder nacharbeiten (was bei einem bleifreiem Prozeß ziemlich besch. Ist) oder wegschmeißen (teurer Spaß). Daß heißt das ist die 24er ? Schlimm.
                    In anderen Bereichen geht sowas nicht. Wieso sollte das im Modellbau akzeptabel sein ?
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rookie_KS
                      Senior Member
                      • 26.03.2014
                      • 1554
                      • Hendrik

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                      Schlimm.
                      Bitte aufpassen, was du über Jeti sagst. Noch ist der Paragraph 115 zur "Majestätsbeleidigung" nicht aus dem StGB gestrichen!

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Siehst eh was mit dem Böhmermann passiert ist.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                          Ich finde den Preis im Vergleich mit unzähligen anderen Dingen total billig. Dabei muss ich nicht mal den Modellbaubereich verlassen.
                          Deine Vergleiche (auch in anderen Threads) sind immer wieder der Knaller!!!

Ein Königsegg ist auch billig, wenn man mal sieht, was so ein A380 kostet...
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Wieso?

Ich habe die Jeti doch preislich nicht direkt mit nem Auto verglichen, sondern mit den anderen aufgelisteten Dingen aus unserem Bereich.

Beim Autovergleich war die Verarbeitungsqualität der Elektronik im Verhältnis zum Preis gemeint.

Kommentar

• papads
                              Senior Member
                              • 07.01.2012
                              • 5575
                              • Werner
                              • Koblenz

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
                              Bitte aufpassen, was du über Jeti sagst. Noch ist der Paragraph 115 zur "Majestätsbeleidigung" nicht aus dem StGB gestrichen!
                              Er hat Jehova gesagt!!!!!

Das Leben des Brian Steinigung - YouTube

Gruß
                              Werner
                              Zuletzt geändert von papads; 10.10.2016, 09:03.

Kommentar

• Hagen
                                Senior Member
                                • 12.11.2010
                                • 1200
                                • Hagen
                                • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                                Deine Vergleiche (auch in anderen Threads) sind immer wieder der Knaller!!!

Ein Königsegg ist auch billig, wenn man mal sieht, was so ein A380 kostet...
                                Sorry für OT

Aber das erinnert mich irgendwie an..
                                Angehängte Dateien
                                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

Lädt...
                                X