DS16 schlechte Verarbeitungsqualität
Einklappen
X
-
AW: DS16 schlechte Verarbeitungsqualität
Ich würde mich an dem kleinen Makel auch stören, ist ja schliesslich auch ein hochwertiger Sender
Damit es dir besser geht - das hier ist wirklich miese Verarbeitung :-)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wenn an der Stelle schon "Verbesserungsversuche" vorgenommen wurden, hat man ja offensichtlich auch bemerkt, dass hier etwas nicht stimmt aber dann den Sender trotzdem auf die Reise geschickt.
Schon deswegen würde ich ihn wieder zurück senden.
Für einen Sender dieser Preisklasse erwarte ich auch die entsprechende Verarbeitung.JETI DS 14
T-REX 700 Pro DFC - 450L - Goblin 570S - 380 - MiniComet
Kommentar
-
Zum Glück haben so Menschen wie du in Wirklichkeit niemals etwas zu entscheiden.Wenn ich bei Jeti was zu sagen hätte, dann würde ich den Sender umtauschen und alles dafür tun, damit du keinen Neuen bekommst. Solche Kunden braucht kein Mensch.
Kommentar
-
Und in Firmen wo sie es haben, haben sie es nicht lang weil der Laden dann schnell zu ist.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenZum Glück haben so Menschen wie du in Wirklichkeit niemals etwas zu entscheiden.
Kommentar
-
mich würde es auch stören, und dehalb würde ich den Händler ansprechen
was hier noch zur Bremse geschrieben wurde, ich habe meine Sender seit Jan. 2013 und keine Problem mit der Bremse......
bis jetzt :-))[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
MfG Jürgen
Kommentar
-
Noch mein Senf zum ursprünglichen Posting: Ich war früher auch sehr pingelig im Bezug auf tatsächliche oder scheinbare Mängel an Produkten, mit der Zeit wird man etwas gelassener. Aber wegen der kleinen optischen "Fehler" an dem Sender hätte ich zu meinen besten Zeiten keine Reklamation angestrebt, das wäre mir die Mühe einfach nicht wert.
Kommentar
-
Es wäre mir zu schade, Zeit damit zu vergeuden,
mich über solche Kleinigkeiten zu ärgern.
Es gibt so viel Wichtiges im Leben.
Zum Beispiel Kinder ... die am ersten Tag nach dem Auspacken Deines Senders mit
Bauklötzen drauf hauen.
Oder Hunde ... die ungefragt Deinen Sender apportieren und ihren Speichel in die Aggregate verteilen.
Oder Frauen ... die beim Feudeln des Tisches die Vase gegen Deinen Sender dengeln.
Allen würde man doch auch schnell verzeihen, wenn ihnen diese Missgeschicke passieren, oder?
Warum nicht einfach mal ein Auge zudrücken, wenn man so einen Minipups an seinem Sender entdeckt?
Kommentar
-
Die Krux beim bleifrei löten. Verbleit schwimmt das Bauteil hin wohin es gehört.
Aber auch bleifrei muss das passen. Braucht man viel mehr Flußmittel oder evtl. andere Paste.
Wenn sowas wie auf den Bildern bei der Qualitätskontrolle durchrutscht ist das schlimm. Sowas gibts bei uns nicht (wir fertigen auch Kleinserien). Vielleicht verwendet Jeti aber auch den falschen Footprint für die Drosseln, dann kann sie nicht hinschwimmen wo sie hingehört. Auf jeden Fall ist sowas Pfusch.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Echt übel, etwas tiefer dann der nächste Pfusch.
Die Lötstellen sind nicht gleich lang!

Mich würden nun die Lötstellen im Maybach Exelero interessieren, ist ja in etwa die gleiche Preisklasse wie die Jeti. [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
was ist das worst case scenario?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen...
Wenn sowas wie auf den Bildern bei der Qualitätskontrolle durchrutscht ist das schlimm. Sowas gibts bei uns nicht (wir fertigen auch Kleinserien).... Auf jeden Fall ist sowas Pfusch.
... dass der Sender irgendwann kaputt geht oder dass Bauteile bei
einer gerahmten 2000% Vergrößerung nicht parallel zu den Rahmenleisten liegen?
Kommentar
-
Ich würde sagen Jeti hat andere Drosseln verwendet als geplant. Die passen nicht zum Footprint und deswegen richten sie sich nicht aus im Ofen.
Worst case daß der Bauteil vielleicht runterfällt. Oder die Lötstelle nicht belastbar ist.
Auf jeden Fall Pfusch.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht was bei Jeti alles aus dem Laden geht. Solche Details sollten bei einer vernünftigen Qualitätskontrolle bemerkt werden. Auch diesen Sender würde ich so nicht akzeptieren und reklamieren. Wenn es bei einer Kaffeemaschine wäre - ok. Kontakt hat die Drossel aber schon?JETI DS 14
T-REX 700 Pro DFC - 450L - Goblin 570S - 380 - MiniComet
Kommentar

Kommentar