wobei das nichts mit meinem setup zu tun hat, sonder damit dass man beim HC3SX kein Failsafe bei S-Bus Programieren kann.
kein Failsafe
Einklappen
X
-
AW: kein Failsafe
Dann muss man halt das FBL konventionell ansteuern und FS im RX setzen!Zitat von ramaa Beitrag anzeigenkann ich dir nur Recht geben
wobei das nichts mit meinem setup zu tun hat, sonder damit dass man beim HC3SX kein Failsafe bei S-Bus Programieren kann.
Ohne FS bzw. Motor aus im Notfall zu fliegen ist ein No go!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hi,Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDann muss man halt das FBL konventionell ansteuern und FS im RX setzen!
und wie würdest du es machen wenn du nen Jeti Empänger oder mit Satelitten Fliegen würdest.
Denn bei diesen Systemen MUSST du den Regler direkt am HC3SX anschließen.
Gruß
Kommentar
-
hab ich, durch mangelnde erfahrung, keine lösung drauf. auf jeden fall würde ich so nicht fliegen. wobei sich hier wieder die frage stellt,Zitat von ramaa Beitrag anzeigenHi,
und wie würdest du es machen .....
Gruß
OT an:
was sagt denn deine versicherung dazu?
OT aus.
Michael
Kommentar
-
Der Versicherung ist das mit dem Failsafe komplett egal, vermute ich mal. Die haben doch von solcher Technik im Detail gar nicht so wirklich die Ahnung.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenwas sagt denn deine versicherung dazu?
Außerdem ist etwa bei oft versicherten Drohnen das Failsafe generell nicht üblich.
Kommentar
-
Und ich vermute mal, das ist der Versicherung alles andere als egal, wenn sich der 700er erstmal quer über die Autobahn geschnetzelt hat oder so.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenvermute ich mal
Kommentar
-
Einen passenden RX besorgen!Zitat von ramaa Beitrag anzeigenHi,
und wie würdest du es machen wenn du nen Jeti Empänger oder mit Satelitten Fliegen würdest.
Jeti wird doch einen RX haben, den man "normal" verkabeln kann?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich denke es wäre besser hier keine schlafenden Hunde zu wecken, denn hier kann jeder mitlesen.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenwas sagt denn deine versicherung dazu?
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Aber wie soll denn die Versicherung in ihren Klauseln zwischen Drohnen, die nahezu niemals ein Failsafe mit "Motor aus" haben, und Helis, die eigentlich immer eines haben sollten, unterscheiden?Zitat von leviathan Beitrag anzeigenUnd ich vermute mal, das ist der Versicherung alles andere als egal, wenn sich der 700er erstmal quer über die Autobahn geschnetzelt hat oder so.
Diese Unterscheidung ist ja praktisch nicht möglich.
Kommentar
-
Und mit solch einem unsicheren Gerät gehst Du in die Luft, unverantwortlich. Wenn das so schlimm ist, müsste sofort der gesamte Modellflug verboten werden. Diese Aufzählung ist eine Steilvorlage für die Politiker, die sowieso schon daran drehen.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenAuch bei S-Bus ziehe ich mal den Empfänger ab. Stecker können abfallen, Kabel können brechen, Lötpunkte können auch brechen. Heli ist ein System mit Vibrationen da muss man davon ausgehen das alles mögliche mal kaputt gehen kann. Wie kann man nur so verantwortungslos sein und so etwas auf den Markt werfen?
Die Größenordnung dieser Aufregung finde ich lächerlich, wenn ich daran denke, was ich fliegerisch bei jedem Helitreffen sehe. Da ist dann komischerweise am Flugstil nichts mehr von der Sicherheit zu sehen, die hier so pathetisch eingefordert wird.
Man könnte ja mal eine Umfrage starten, wer wirklich in jedem seiner Helis zuverlässig das Failsave auf Motor-Aus gestellt hat. Wenn ich da so an die unzähligen Diskussionen denke, bei denen ich Helipiloten den Sinn des Motor-Aus durch Failsave erklären musste...
Natürlich kann man das anders besser machen und ich denke, das wird es auch, aber dieses "unverantwortlich"-Geschrei finde ich arg scheinheilig.
Meinrad
Kommentar
-
Taumel, warum sollte eine Versicherung denn überhaupt unterscheiden?
Wenn ein grösseres Schadensereignis eintritt, werden die Rechtsabteilungen sich schon mit der Materie
beschäftigen. Da könnte ich mir dann sehr gut vorstellen, daß bei Empfangsverlust ohne Failsafe eben die Haftung verweigert wird, egal ob Heli oder Copter.
Kommentar
-
Nope, no hope.Zitat von leviathan Beitrag anzeigenDa könnte ich mir dann sehr gut vorstellen, daß bei Empfangsverlust ohne Failsafe eben die Haftung verweigert wird, egal ob Heli oder Copter.
Kommentar
-
Da es sich um eine gesetzliche Haftpflichtversicherung handelt, kann sie die Haftung nicht verweigern.Zitat von leviathan Beitrag anzeigenDa könnte ich mir dann sehr gut vorstellen, daß bei Empfangsverlust ohne Failsafe eben die Haftung verweigert wird, egal ob Heli oder Copter.
Sie wird/muß auf alle Fälle den Schaden regulieren, aber sie hat die Möglichkeit den Versicherungsnehmer in Regress zu nehmen.
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Das Problem besteht NUR bei SBUS. Bei Satelliten gibts kein Failsafe. Das ist Sache des Empfängers (in dem Fall das 3SX)Zitat von ramaa Beitrag anzeigenHi,
Denn bei diesen Systemen MUSST du den Regler direkt am HC3SX anschließen.
Gruß[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar