ich hatte vor kurzem ein unschönes Ereignis welches meinen Hubschrauber zu einer ungewollten Landung brachte.
Durch Vibrationen (glaube ich jedenfalls)verlor mein Empfänger den Kontakt zum Stabi was schon schlimm genug wäre allerdings meinte mein Regler ich geb mal weiterhin ordentlich Gas
.Die Folge war ein umsteuerbarer Hubi der mit voller Drehzahl langsam Richung Boden zusteuerte.Nachdem er warum auch immer relativ sauber landete kippte er irgenwann um, die Rotorblätter gruben sich in den Boden und der Motor blieb hängen.Ich konnte den Lipo abziehen und alles war gut.
Ich denke jetzt schlagen sich einige von euch vor die Stirn und fragen sich wie man nur so blöd sein kann.
Ich hab aber keine Ahnung wie man sowas vermeiden kann.Ich hatte ja kein Sendeverlust sondern der Empfänger löste sich vom Kabel.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier mal mein Setup
-Gaui X5
-Hc3sx
-Talon 90
-Futaba T8FG
-R6303SB
Meine Verkabelung
-eine Verbindung von Empfänger zum Sabi (S-Bus)
-Regler geht zum Stabi
Am HC3SX kann ich meiner Meinung nach durch Verwendung des S-Bus Anschlusses kein Faisaif programmieren.
Wie kann ich verhindern dass das Stabi nach dem Signalverlust weiterhin Vollgas gibt???
Schon mal danke
Ralf

Kommentar