DX9 carbon (oder mit austauschbaren oberschalen) mit groesserem Farb LCD und den Aluknueppeln der DX20, würde ich sofort Kaufen... dazu nen empfaenger mit intigrierter tele uebertragung, Microbeast ueber Sender einstellbar! Warum zum Teufel fragen die nicht ihre Kunden was ankommen wuerde !
Moin, ist doch alles Spielerei - ich bin vom Spektrum zu VBC gewechselt - da liegen Welten zwischen.
Gehäuse und Ergonomie - Top
Modellspeicher - unbegrenzt
Display - Top und frei zu gestalten pro Modell und pro Flugphase
ich hab es nicht bereut und wenn ich sehe was Spektrum jetzt am Markt bringt seh ich keinerlei Progression aber viel von das gleiche
dafür sieht der Mikado Sender aus wie Spielzeug
Das leuchten find ich geht auch gar nicht!
zu teuer ist er natürlich auch.
Modellspeicher haben doch alle unbegrenzt.
Display wird bei Mikado besser sein, das glaub ich dir.
Zum Glück muss ich während dem Fliegen nie auf den Sender sehen..
edit: sehe gerade, dass bei Mikado das Display umgedreht wurde??
Dann hat man in der Sonne ja keine Chance?
hab mehrere digitale Uhren die das Display gedreht haben von den Farben her..
So weit ich das mitbekommen habe, kann man bei Jeti Kanäle auch nachträglich freischalten und muss nicht einen gänzlich anderen Sender kaufen. Aber stimmt schon, auch das Upgrade über die SW ist wahrscheinlich absurd teuer.
Fast, ist eine Devo 10 mit Deviation. Hatte ich zusammen mit einem Walkera 703A für €120 bekommen. Da habe ich mich zuletzt über die 11 Kanäle beim Walkera-Empfänger gefreut und die frei einstellbaren 9 am Orange-DSMX-Sat für €11. Bei einem reinen Heli-Trainer mag man der Meinung sein, mit 6 Kanälen auszukommen, aber seit ich Drohnen bzw. deren Flugkontroller habe, freut man sich über jeden zusätzlichen Kanal für Live-PID-Updates oder die Gimbal-Steuerung.
Deshalb bin ich ja noch mehr über die Preisgestaltung bei Spektrum entsetzt! Mit dem gleichen Funkchip kann ich von 4 bis weit über 10 Kanäle DSM2/DSMX einsetzten. Einfach, in dem ich eine Zahl in der Modell-Config ändere. Man sehe mir deshalb nach, wenn ich nur noch wenig Verständnis für die überteuerten Preise der Sender habe. €500+ für 08/15-HW ist einfach nur noch Abzocke.
Da muss ich dir leider Recht geben. Sehe es auch so. Bei dem Preis gibt es bessere Alternativen...
Ich bin auch froh mir die 18er geholt zu haben. Da war der Einführungspreis glaub bei 750€. Hätte ich niemals ausgegeben. 380€ finde ich hingegen noch OK.
Zuletzt geändert von freakystylez; 27.01.2016, 14:15.
€500+ für 08/15-HW ist einfach nur noch Abzocke.
Aber Bitte nicht vergessen das der Sender nicht nur aus Hardware besteht!
Die Software ist heute meist der größte Aufwand. Wird aber selten Wertgeschätzt!
Die Einfachheit der Bedienung eines Spektrum Senders ist schon klasse.
naja aber über den Preis zu diskutieren bringt halt auch nichts.
Wenn zu teuer, dann einfach nicht kaufen...
Bei Jeti zahlt man auch für einen Sender über 1000Euro, das wollt ich damit sagen,.. ob man dann Kanäle upgraden kann ist mir da Schnuppe, denn man zahlt wieder für einzelne Kanäle, obwohl das nichts kostet.
Die Turnigy hat ja auch ca 18 Kanäle an Board und es gibt keine mit 15 oder 9, einfach das maximum reinkloppen und passt
Fliege selber Spektrum und eine Dx18, also ich habe genauso Geld ausgegeben für einen Sender, der mir gut in der Hand liegt und das machen lässt was ich möchte.
War auch bereit dafür 379Euro auszugeben.
Da muss ich dir leider Recht geben. Sehe es auch so. Bei dem Preis gibt es bessere Alternativen...
Ich bin auch froh mir die 18er geholt zu haben. Da war der Einführungspreis glaub bei 750€. Hätte ich niemals ausgegeben. 380€ finde ich hingegen noch OK.
Klar 1300$ ist für so etwas krank!
Da hätte müssen mehr kommen Farbdisplay, zweite Sendeeinheit, Hallsensoren in den Knüppel .....
Das wird ein Ladenhüter geben.
Der Preis wird bald im Sturzflug sein
Jap,... Aber war doch in der Vergangenheit schon so: DX18 von 750 auf jetzt 380€, DX8 von 280€ auf 150€...
Bzgl VBar Control... Wenn man V-Stabi nutzt ist das sicher ne coole sache, aber man ist dann halt immer daran gebunden, wenn man die coolen features nutzen möchte!
Zuletzt geändert von freakystylez; 27.01.2016, 14:22.
Moin, ist doch alles Spielerei - ich bin vom Spektrum zu VBC gewechselt - da liegen Welten zwischen.
Gehäuse und Ergonomie - Top
Modellspeicher - unbegrenzt
Display - Top und frei zu gestalten pro Modell und pro Flugphase
ich hab es nicht bereut und wenn ich sehe was Spektrum jetzt am Markt bringt seh ich keinerlei Progression aber viel von das gleiche
jo, liegt auch sche.... in der Hand und ist zu schwer. Da schneidet ja der Riemen im Nacken ein :-)
Aber der Rest ist schon nicht schlecht.
Allerdings ist auch die Peripherie da nicht gerade Preiswert.
So weit ich das mitbekommen habe, kann man bei Jeti Kanäle auch nachträglich freischalten und muss nicht einen gänzlich anderen Sender kaufen. Aber stimmt schon, auch das Upgrade über die SW ist wahrscheinlich absurd teuer.
Bei Jeti ist das Update von 16 auf 24 Kanäle für die DC/DS16 absolut kostenfrei. Einfach die aktuelle Firmware auf Sender, Empfänger (nur REX und CB) und man hat die 24 Kanäle zur Verfügung.
GruÃ? Wolfgang
Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
Aber Bitte nicht vergessen das der Sender nicht nur aus Hardware besteht! Die Software ist heute meist der größte Aufwand. Wird aber selten Wertgeschätzt!
Mir als SW-Entwickler musst du das nicht sagen. Aber wenn Spektrum wirklich für jeden neuen Sender die Firmware von Grund auf neu zusammenklöppeln sollte, machen die was verkehrt. Das Entwicklungskostenargument wird meiner Meinung nach vor allem von Fanboy-Kunden zur Rechtfertigung vorgeschoben. Man muss das so sehen: Die meisten Firmen bestehen schon länger und die Verkäufe der aktuellen Produkte bezahlen die Entwicklungsabteilung. Es ist also wenig zielführend, die schon bezahlten Kosten übermäßig dem Anfangspreis eines neuen Produktes anzurechnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar