Neue Spektrum Sender 2016?
Einklappen
X
-
AW: Neue Spektrum Sender 2016?
ich denke eher das hat etwas mit der Firmenpolitik zu tun und mit der Offenlegung der Sendersoftware für Fremdentwickler! Jeti ist da mit ihrer Politik meiner Meinung nach den anderen weit voraus.Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigen
-
Das Brain/Tracx/Ikon kommt auch noch dazu! Soll in 2016 umgesetzt werdenZitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenEin Mitbewerber aus unserem Nachbarland kann das schon lange! Zum einen kann mann das Spirit FBL und demnächst auch das Vortex und einen der Dämonen über den Sender programmieren.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Na ja, das wird wohl Graupner z.B. aus nachvollziehbaren Gründen nicht machen, die wollen ja ihr eigenes FBL verkaufen!
Aber das HoTT-Protokoll liegt offen, siehe die Fremdsensoren für die TM!
Spektrum bringt nicht mal das auf die Reihe!Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 25.01.2016, 15:36.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
ich versteh nicht genau was ihr mit: über den Sender programmieren meint?
Ich programmiere mein Microbeast ja jetzt schon ohne Software,pc etc.
Brauche nur den Sender um weiterzuschalten und etwas zu ändern.
lg
Kommentar
-
Alle Parameter werden halt über den Sender geproggt und im Display angezeigt!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenich versteh nicht genau was ihr mit: über den Sender programmieren meint?
Stichwort "Forward Programming"!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich mochte das Beast garnicht zum einstellen mit der LED!
Mit dem Tablet, laptop, oder auch am Sender find ich einfach wesentlich angenehmer!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Geht mir genauso!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch mochte das Beast garnicht zum einstellen mit der LED!
Mit dem Tablet, laptop, oder auch am Sender find ich einfach wesentlich angenehmer!
Mit den LEDs ist es wie mit einem Röhrenfernseher ohne Fernbedienung.
Das geht auch prima
Kommentar
-
hmm ich stelle am beast ja eben alles mit dem Sender ein... ( nur dass ich am Sender selbst nichts sehe - was ich auch nicht vermisse)
Und ich finde das Microbeast oder AR7200 halt am leichtesten einzustellen.
beim Brain brauchte ich hier und da mal Hilfe, und kenn mich immer noch nicht überall aus.
Das Micrbeast geh ich in 20 Minuten durch und dann passt das auch.(naja Geschmackssache halt).
lg
Kommentar
-
Jetzt weiss ich, wie du es meinst ^^Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenhmm ich stelle am beast ja eben alles mit dem Sender ein... ( nur dass ich am Sender selbst nichts sehe - was ich auch nicht vermisse)
Das was du mit den Knüppeln machst, dafür haben andere Stabis eine Software mit Schiebereglern.ich habe es visualisiert. Die LED ist mir da zu mager... Ist aber wie gesagt Geschmackssache!
Was wir meinen ist eben auch eine Rubrik im Sender, wo du darüber das Stabi einstellen kannst.
Stelle dir das vor wie wenn du die Gaskurve veränderst. So in der Art, nur eben die FBL-Parameter...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Für die DX8 gibts keine Updates mehr. Zum einen ist sie schon lange nicht mehr im Programm, zum anderen unterstützt die bei Spektrum verwendete Entwicklungsumgebung den Microcontroller leider nicht mehr. Ist eine Lizenzgeschichte....
Ich rechne mit einem neuen Sender im oberen Segment. Da gabs schon länger nix neues.
Forward Programming wäre mal was, ist ja schon seit der DX9 angekündigt. Und Empfänger die alles könnten gibts schon, 7350 und 9350. Fehlt nur mehr eine Copter und Helifirmware, die Hardware kann alles. In ein paar Jahren befürchte ich aber. Noch 2 Tage
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ja eben! Ich bin ja auch mit der Hardware von meiner Dx8 absolut zufrieden, aber die Software lässt einem schon im Regen stehen. Wieso sollte Spektrum jetzt wieder eine bereits ausgereifte Hardware abschaffen und durch eine Neue ersetzten, wo die Verbesserungen einzig und allein in der Software liegen?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen...die Hardware kann alles....
Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich einen kompletten Systemwechsel vornehme.
Aber wie gesagt, mechanisch lässt die Funke ja keinerlei Wünsche offen - weder im Service noch bei der Ersatzteilversorgung.
Aber sollte "forward programming" wirklich kommen, werden selbstverständlich nur die neuesten Sender damit ausgerüstet, damit sich der Kauf einer Neuen Funke wieder lohnt.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Die Hardware der aktuellen Modelle ist längerfristig verfügbar und auch die Entwicklungsumgebung. Das ist ein Cortex M3, der kann schon einiges.
Der MC der DX8 war schwachbrustiger (aber als die Entwicklung der DX8 begann sicher was besseres). Ist halt auch schon wieder eine Weile her.
Wenn neue Hardware dann kommt wohl Peripherie dazu wie z.B. die Sprachausgabe über einen eigenen Microcontroller läuft, der vom "Chef" nur das Kommando kriegt "spiel den Sound ab".
Farbdisplay könnt der sicher auch ansteuern, und ein paar Schalter mehr gehen auch problemlos wie man an der DX10t gesehen hat. Touch brauch meiner Meinung nach keiner bei einem guten User Interface.
Forward Programming kommt (wenns kommt) sicher für alle Sender ab der DX9 aufwärts. Die DX6 wirds wohl nicht können (da fehlt wahrscheinlich ein Kanal zur Datenübertragung ans FBL/Gyro). Bei der DX7 könnte es sein. Ist wohl eine Marketing-Entscheidung. Bei der DX9 wurde es großspurig angekündigt, und die "besseren" Sender müssen das auch bekommen (inkl. der DX10t und der alten DX18).
Der neuer Sender (sollte er denn kommen) wird wohl auch kompatibel mit den Modellspeichern sein, ein großes Plus bei Spektrum. Das wird man nicht so einfach vernachlässigen.
Wenn ich mir ansehe was die Konkurrenz so macht muß wohl was "besseres" her. Die Horus um 600€ ist schon mal eine Ansage, mal schaun was die können wird.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar