Was auch für die Jetis spricht, ist die Verfügbarkeit sehr cooler Dekorfolien oder auch eigener Styles, denn der Sender ist flach wie ein Brett, deshalb kann man Folien oder Fotos aller Art leicht kaufen und am Gehäuse aufbringen.
Senderempfehlung für Helis
Einklappen
X
-
AW: Senderempfehlung für Helis
Was auch für die Jetis spricht, ist die Verfügbarkeit sehr cooler Dekorfolien oder auch eigener Styles, denn der Sender ist flach wie ein Brett, deshalb kann man Folien oder Fotos aller Art leicht kaufen und am Gehäuse aufbringen.
-
Dann wärst du ja die Zielgruppe der DX20.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen...Außerdem stehe ich auf Alu und Carbon :-)
(Nein, die würde ich niemandem ernsthaft empfehlen. Zuwenig Leistung fürs Geld)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
...und der Heli fliegt gleich viel besser..................Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas auch für die Jetis spricht, ist die Verfügbarkeit sehr cooler Dekorfolien oder auch eigener Styles, denn der Sender ist flach wie ein Brett, deshalb kann man Folien oder Fotos aller Art leicht kaufen und am Gehäuse aufbringen.Manfred
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas auch für die Jetis spricht, ist die Verfügbarkeit sehr cooler Dekorfolien oder auch eigener Styles, denn der Sender ist flach wie ein Brett, deshalb kann man Folien oder Fotos aller Art leicht kaufen und am Gehäuse aufbringen.
Einige sehen sogar cool aus.
das blaue zum Beispiel
Ist zwar bestimmt kein kaufkriterium aber ein nice-to-have
Kommentar
-
Diverse Aufkleber und andere optische Upgrades sind mir nicht wichtig.
Was jedoch mal sein könnte, ist die Ansteuerung eines Servos mit einem Sensorwert, zB die Wölbung in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit (Pitot-Rohr Sensor) oder andere Spielereien. Geht das auch mit der Spektrum?
Der Preis der DX18 ist echt günstig bei manchen Anbietern und vor allem gebraucht.
Die JR Anlagen scheinen wirklich wenig verbreitet zu sein.
Kommentar
-
Die DX18G1 wird sehr günstig abverkauft, wenn man auf die Sprachausgabe verzichten kann kriegt man sehr viel Sender für wenig Geld.
JR ist in Europa eher eine Randerscheinung, da fehlt das Marketing. In Asien und US sind sie wesentlich weiter verbreitet.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das funktioniert sogar ohne Sender. Warum sollte man das Signal also erst noch hin und her schickenZitat von Andii Beitrag anzeigenWas jedoch mal sein könnte, ist die Ansteuerung eines Servos mit einem Sensorwert, zB die Wölbung in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit (Pitot-Rohr Sensor)
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
@luha: mit welchem Baustein würden solche Regelsachen funktionieren?
Zur Zeit guck ich mir grad die Anleitungen an, habe sie bisher nur mal durchgescannt aber da scheint JR doch noch sehr altmofisch zu sein von der Menüstruktur.
Die MZ erscheint mit den zusätzlichrn Erklärungen gleich logischer.
Kommentar
-
Nachdem ich nun auch die Anleitungen nochmals studiert habe, bin ich zum Schluss gekommen, doch die Jeti DS-14 zu nehmen und habe nun eine + einen RSat2 fürs Brain bestellt, auch wenn das der Geldbörse jetzt mal richtig weh tut

Die Gründe sind folgende:
- bei der DX18 v1 gibts keine Sprachausgabe, welche ich aber will (va für Fläche)
- DX18 V2 gibts nicht mehr mit JR Knüppel zu kaufen, Telemetrie zu spärlich
- bei der MZ-24 gefällt mir das Menü einfach nicht (1000 Abkürzungen, selbst mit meinen kleinen Fingern etwas fummelig zu bedienen, Latenz beim Laden von Menüseiten, etc) und es fehlen zb richtige Sequenzer (ohne jetzt den Workaround über Mischer zu machen), kurz gesagt finde ich die Sache mit dem farbigen Touch-Display nicht ganz ausgereift hier
+ die Jeti sendet als einzige die Telemetriewerte als richtige Werte (dh man kann damit was verknüpfen), was für bestimmte Sprachausgaben ab einem gewissen Wert oder für die Beimischung zu Aktuatoren (senderseitig) benutzt werden kann. Hier will ich vor allem bei gewissen Kapazitäten und/oder Spannungen eine Meldung haben.
+ viele FBL-Systeme sind gerade dabei, das (offene) Jeti-Telemetrie-Protokoll zu implementieren, allen voran auch das MSH Brain, worauf ich im kommenden Heli setzen werde
+ Made in EU - Qualitätsarbeit und für unsere Nachbarn und damit indirekt mir selbst tu ich auch was Gutes
Von der Funkstrecke fällt eine objektive Bewertung jetzt schwer, aber ich hoffe doch, dass jetzt keine signifikanten Unterschiede zu den schnellsten ßbertragungssystemen hinsichtlich Latenz vorherrschen (z.B. VBar-Control wird ja hier so gelobt).
LG
Andreas
Kommentar
-
-
Hab die DS14 derzeit mit nem Rex7 im Einsatz. Bezüglich der Latenzen: Ich beweg den Knüppel und zeitgleich bewegt sich der Heli. Egal ob die Jeti jetzt 10, 15, 20 oder 25ms Latenz hat. Papier ist geduldig, wichtig ist wie es sich in Natura anfühlt.Zitat von Andii Beitrag anzeigenVon der Funkstrecke fällt eine objektive Bewertung jetzt schwer, aber ich hoffe doch, dass jetzt keine signifikanten Unterschiede zu den schnellsten ßbertragungssystemen hinsichtlich Latenz vorherrschen
Kann mir nur vorstellen, dass man die Latenzen merkt wenn man ein Hardcore 3D Smacker ist.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Die bekommen eh schon Fördergelder von der EU!Zitat von Andii Beitrag anzeigen+ Made in EU - Qualitätsarbeit und für unsere Nachbarn und damit indirekt mir selbst tu ich auch was Gutes
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Torquen mit Stabi ist was für PussiesZitat von finearts Beitrag anzeigen
Du hast die Kosten vergessen. Manche Leute mögen auch Schaumis. Kosten zwischen 50 und 100€ komplett. Einbummen, wegschmeißen, neuen kaufen (die Elektronik nimmt man natürlich schon raus). Da bau ich einen AR400 oder eine Zistrusfrucht rein, kostet mich max. 20€.
Und da baust du einen Empfänger ein, der das doppelte des Modells kostet ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Lässt Jeti nicht auch in China produzieren?Zitat von Andii Beitrag anzeigen
+ Made in EU - Qualitätsarbeit und für unsere Nachbarn und damit indirekt mir selbst tu ich auch was Gutes
LG
Andreas
Kommentar
-
Ja manche .. Ich glaub dann kauft man sich aber auch keinen Sender um ein paar 100 Euro dann genügt auch eine DX6.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenTorquen mit Stabi ist was für Pussies
Du hast die Kosten vergessen. Manche Leute mögen auch Schaumis. Kosten zwischen 50 und 100€ komplett. Einbummen, wegschmeißen, neuen kaufen (die Elektronik nimmt man natürlich schon raus). Da bau ich einen AR400 oder eine Zistrusfrucht rein, kostet mich max. 20€.
Und da baust du einen Empfänger ein, der das doppelte des Modells kostet ?
Auf der anderen Seite gibt es viele die einen teuren Flieger haben.
Für diese Gruppe wollte ich diese Option aufzeigen that's all
Kommentar

Kommentar