Senderempfehlung für Helis
Einklappen
X
-
-
AW: Senderempfehlung für Helis
24 Kanäle braucht man aber nur für ganz dolle ausgestattete Scaler. Für normale Helis sind 16 schon (fast) zu viel....Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenDoch !
DC/DS 24
Kommentar
-
Es geht doch ums "muss ich haben" oder "haben wollen" und nicht um das was man wirklich brauchtZitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen24 Kanäle braucht man aber nur für ganz dolle ausgestattete Scaler. Für normale Helis sind 16 schon (fast) zu viel....
Kommentar
-
Gute Wahl!Zitat von Ronnsens Beitrag anzeigenHab mir die T18SZ jetzt mal bestellt.
Mal sehen wie die in der Hand liegt und verarbeitet ist.
Wäre natürlich die einfachste Lösung, da ich dann keine neuen Empfänger benötige.
Da ich selber auch schon mal die T18MZ in der Hand hatte, kann ich dir sagen, dass die SZ in der Verabeitung gleichwertig ist. Wie sie in der Hand liegt ist ja sehr subjektiv, aber leider kommen Futaba Fernsteuerungen nicht ganz an die Ergonomie der Spektrum DX9 ran. Das soll nicht heißen die T18SZ liegt schlecht in der Hand, im Gegenteil, sie fühlt sich hochwertig an, hat ein sehr angenehmes Gewicht und alle Schalter lassen sich gut bedienen.
Ausgelöste Alarme kann man übrigens auch bei der T18SZ nicht über einen Schalter abstellen.
Hier habe ich schon ein bisschen was zur T18SZ geschrieben: Futaba 18SZ Erfahrungs Thread - RC-Heli CommunityGruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Nun ja, es gibt sowohl bei der T14SG, 18SZ&MZ eine einfache Möglichkeit, Alarme auszuschalten, zumindest wenn man das UnisensE nutzt:Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenAusgelöste Alarme kann man übrigens auch bei der T18SZ nicht über einen Schalter abstellen.
Einen Schaltkanal zur Anzeige der Min/Max-Werte nutzen (Signaleingang am UnisensE mit beliebigem Schaltkanal des Empfängers verbinden), im Sender die Schalterstellungen MAX/LIVE/MIN programmieren und nach Auslösen des Alarms einfach auf MIN-Anzeige umswitchen - schon ist der Alarm verschwunden, denn angezeigt / empfangen werden nun eben die MIN-Werte. Mache das schon lange so�..
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Ronnsens
So,
hatte mich doch nochmal um entschieden, da ich mir nicht sicher war, wann und ob es überhaupt Updates für die T18SZ geben wird.
Wo ich im Futaba Forum gelesen hatte, das bei der T18SZ Anstatt Roll - Querruder und anstatt Nick - Höhenruder steht, stand der Entschluss für mich fest.
Daher ist heute die Jeti DS16 Carbon Edition in gelb angekommen
Jetzt nur noch auf die RSat2 Empfänger warten und dann mal schauen wie das mit der Umstellung klappt
Kommentar
-
Musst du die mir jetzt vor die Nase halten? [emoji13]
Ich hab die rote im Auge, würde so schön zum Goblin Red Carbon passen, auch wenn die Standard Carbon natürlich neutraler zu späteren Heli's passen würde die nicht rot sind.
Die farbigen sind aber definitiv sehr geil.
Mal sehen wie lange ich mich noch dagegen wehren kann. ð???Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ronnsens
Hab extra die gelbe genommen, da diese super zu den beiden Goblins passt
Bin bisher völlig zufrieden. Die Verarbeitung ist 1A.
Bin gerade dabei die Schalter entsprechend umzuordnen und die gesamte Elektrik u.s.w. ist astrein aufgebaut. Alles schön ordentlich, keine Schrauben im Plastik, kein Heisskleber alles schön mit Kabelbindern
Kommentar
-
Geil, einfach geil.
Jetzt wusel ich gerade auch schon wieder im Hacker-Shop rum und warte auf Antwort von Spirit ob mein FBL mit alter Firmware ein Problem mit der Funke hat, da es ja nur die Jeti Files für die neuste Firmware gibt.
Was die Telemetrie in meinem Fall angeht, hab ich meine Bedürfnisse nach Perfektion runtergeschraubt, sonst steht mir zuviel im Weg das mich vom Kauf abhält. �
Gelb ist geil, grün und rot auch.
Mir gefällt es besser, das die farbigen ansonsten schön schwarz gehalten sind.
Freue mich für dich. [emoji106]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
-
Sicher eine sehr gute Wahl !Zitat von Ronnsens Beitrag anzeigen
Daher ist heute die Jeti DS16 Carbon Edition in gelb angekommen
Konnte es auch nicht lassen und so habe ich gestern eine DS-16 in red bestellt
Kommentar
-
LOL - woher hast du das bitte?Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenLaut V Stabi Forum wird schon länger dran gearbeitet und es ist sogar schon fertig.
Ich verfolge die Geschichte schon lange - und auch in den von dir verlinkten Threads steht genau keine Silbe davon, dass das bald kommt.
Im Gegenteil - es gibt noch nichtmal ein "offizielles Statement der Geschäftsführung" - und selbst danach kann das dann noch Jahre dauern.
@TO: Also wenn du (gescheite) Telemetrie bei Kosmik & Co willst - kauf dir einen Jlog und dann entweder eine Jeti oder eine Futaba...Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich probiere es jetzt doch mal mit einer T18SZ - da ich doch _ziemlich_ viele Futaba Empfänger und SBus2 Telemetrie in meinen Helis habe - und bin bis jetzt wirklich zufrieden damit.
Der Bildschirm ist super - das Display reagiert absolut verzögerungsfrei
Es gibt zwar keinen Datenkonverter - da aber alle Werte 1:1 übernommen werden können, ist der Umstieg von meiner FX-32 extrem easy...
OK - die Soft hat noch einige "Schönheitsfehler" - Quer statt Roll, etc.. - aber bin guter Hoffnung, dass das doch zügig nachgereicht wird
Habe sie jetzt mal im Pult - damit fliegt es sich ohne Umgewöhnung problemlos
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar