Ich danke euch für den reichlichen Input. Werde wohl um zwei Sender auf Dauer nicht herum kommen, aber muss ja nicht alles auf einmal und sofort sein.
Vorerst werde ich mich also weiterhin nach einer Spektrum umsehen, damit einem der Einstieg etwas einfacher fällt. Da fällt die Wahl etwas freier, ob 150er Rex oder Nano oder irgendein anderer E-Flite Quatsch. Die HOTT steht allerdings definitiv ganz oben auf meiner Wunschliste, mit einem 500er oder 550er Rex.
Lohnt sich denn die aktuellere DX6 (die schwarze) oder ist eine ältere DX7 o. DX8 ggf. ganz sinnvoll? Preislich wollte ich für die "zukunftige Zweitfunke" nicht all zu viel investieren (Gebrauchtkauf). Macht vllt. sogar einfach ein Schuss in die fertige RTF Reihe der Blades sinn? Blade nCP X inkl Dx6i 200 Euronen und man hat nen fixes flugfähiges Set zum Einstieg? (DX6i kann dann doch als "Luder" für alle BNF Produkte (Heli- u. Fläche) "missbraucht" werden?
Nachtrag: Ist die DX8 echt so preiswert? Weiterhin stellt sich die obige Frage, vllt. doch einfach ein RTF Set und ab dafür? Lohnt sich der Kauf für die DX8 gegenüber eines fertigen RTF Sets, auf die Dauer gesehn? Wollte mich eigentl komplett gebraucht eindecken (außer ggf. den T-Rex 150 DFC, da gibt es einfach keine große Auswahl aufm Gebrauchtmarkt)

) als so ein bissel Sender. 
Kommentar