Muss ich mir mal anschauen das Teil....
Jeti DS-14 - Fragen wegen anstehende Systemwechsel
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS-14 - Fragen wegen anstehende Systemwechsel
Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenNa,
daß Spirit!
Hat das eine gute! Rettungsfunktion?MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Ein besseres Gesamtpaket gibt's nicht zur Zeit würde ich sagen.
Wer ne Jeti hat und das zur Zeit mögliche an FBL Integration ausnutzen will, kommt am Spirit nicht vorbei.
Wer Rettung hoch bewertet.... ebenso kein Weg am Spirit vorbei. [emoji4]Zuletzt geändert von buell47; 28.03.2016, 14:27.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
2 Akkus grad geflogen, dass Spirit funktioniert auf Anhieb sehr gut und die Rettung haut auch super hin. Und die DS14 ist sowieso superb!
Das Bundle kann ich nur empfehlen!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Welche Erweiterungen hast du genommen?Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenUnd die DS14 ist sowieso superb!GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Flugzustände bis zu 6 um 25 Euro
Sprachausgabe / Ereignis bis zu 10 um 12 Euro
Telemetrieanalye als Graphik um 25 Euro
Sprachausgabe um 25 Euro
Logische Schalter bis zu 10 um 12 Euro
Telemetriegeber um 35 Euro
Funktionskurven um 12 EuroGruÃ? Manni
Kommentar
-
Gast
@ Manni:Für was nutzt du die Telemetriegeber?Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenTelemetriegeber um 35 Euro
Kommentar
-
Derzeit für nichts. Motorlaufzeit mit gewissen Ampere starten klingt ganz gut, ist aus der Anleitung. Oder was mir auf die Schnelle einfällt: Wenn X mah verbraucht sind sich die Flugphase auf eine mit geringerer Drehzahl ändert. Da muss ich kreativ werden.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Gast
Sehe darin nämlich auch nicht den großen Nutzen, max. Spielerei ;-)Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenDa muss ich kreativ werden.
Info über Telemetrie - ja. Aber dann will ich entscheiden welche "Maßnahmen" einzuleiten sind.
Kommentar
-
Logging nur starten, wenn man auch fliegt, nicht jedesmal im Stand. Finde ist auch praktisch.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen@ Manni:
Für was nutzt du die Telemetriegeber?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ich habe mir über die Telemetriegeber einen Alarm gebaut, der auslöst, wenn ein nicht voller Akku angesteckt wird. Sind schon nicht verkehrt. ;-)Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenSehe darin nämlich auch nicht den großen Nutzen, max. Spielerei ;-)
Info über Telemetrie - ja. Aber dann will ich entscheiden welche "Maßnahmen" einzuleiten sind.
Kommentar
-
Gast
o.k. - bekommst du das aber nicht auch über die Telemetrie direkt mit?Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenIch habe mir über die Telemetriegeber einen Alarm gebaut, der auslöst, wenn ein nicht voller Akku angesteckt wird. Sind schon nicht verkehrt. ;-)
Bin noch am Ausloten ob mir die DS-14 nicht reichen wird. Klar ist es schick jedes Schmankerl zu haben. Aber ob man es irgendwann auch nutzt?
Wenn ich rückblickend betrachte was meine T14SG kann und was ich davon genutzt habe - dann sollte die Jeti DS-14 + ein paar wenige Extras laaaange reichen.
Kommentar
-
Im Hubschrauber Bereich ist das mit Sicherheit kein Teil der häufig Einsatz findet. Aber beim Flugzeug bietet sich da deutlich mehr nutzen an was aber wahrscheinlich die meisten auch im Bereich Spielerei abtun würden. Ein Beispiel wäre e- Fahrwerk raus wenn eine gewisse Kapazität aus dem Akku raus ist oder eine Mindesthöhe unterschritten wird. Gleiches für LandeklappenVoodoo 600
Kommentar
-
Erst wenn die Spannung so weit gefallen ist, dass der Unterspannungsalarm anschlägt, und das kann dann u.U. schon schlecht für den Akku sein.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigeno.k. - bekommst du das aber nicht auch über die Telemetrie direkt mit?
Kommentar

Kommentar