Bei Staufenbiel, die hatten vor 2 Wochen Frühjahrsmesse und 10% Aktion.
Jeti DS-14 - Fragen wegen anstehende Systemwechsel
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS-14 - Fragen wegen anstehende Systemwechsel
Empfänger ist bei DS 14 nicht dabei.
Nein man kann es sich nicht schön rechnen, man muss wissen, ob man mit Kunststoffknüppel-Gehäuse (vermutlich genauso gut), nur Kunststoffknöpfe, ohne Bewegungssensoren, nicht eloxiert, ohne Carbon oder Farbe, ohne Koffer und abgespeckter Software auch glücklich werden kann, oder ob einem das die paar hundert Euro Wert sind. [emoji3]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ich habe die DS-14 und kann mit Fug und Recht sagen, daß die Qualität der Jeti über jeden Zweifel erhaben ist - auch mit den Kunststoff-Knüppelmechaniken. Auch hier wird z. b. die Knüppelstellung über Hallsensoren abgefragt und nicht mit Potis und die Achsen sind kugelgelagert.
Für den normalen Heli-/Flächen-/MC-piloten hat die DS-14 alles an Bord, was man benötigt. Mit den Zusatzmodulen kann man sich dann noch z.B. Telemetriedatenauswertung auf dem Sender, logische Verknüpfungen Sprachausgabe oder andere mehr oder weniger nützliche Features wie dazu ordern. Sogar eine Erweiterung auf 14 Kanäle gibt's für Eur 35.-.
Wenn man keinen 8-Klappen-Segler oder nen Super-Scale-Heli fliegt, reichen die Kanäle bei Weitem aus.
Kurzum - ich bin vollauf zufrieden
Einziger "Nachteil" ist vielleicht, daß das gefräste Alugehäuse im Winter etwas kalt an den Fingerchen ist...
Zuletzt geändert von Snake; 26.03.2016, 09:08....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Grummel, jetzt ist mir doch glatt der 25€-Gutschein vom Schweighofer abgelaufen vor wenigen Tagen. Und gelöscht habe ich ihn obendrein auch noch. Gibt es das, dass auf dem neuen Laptop ein Mail-Programm keinen Papierkorb hat und eine fahrlässig gelöschte Mail wirklich gleich ganz weg ist?
Jetzt müssen die Willhaben-Hormone mühsam auf die nächste -10%-Aktion warten.
Kommentar
-
...das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht schaust ja mal bei RC-Toy vorbei. Die haben so gut wie immer 10% Rabatt
Von meiner Seite aus kann ich jedem, der mit dem Gedanken spielt sich ne Jeti anzuschaffen, nur raten - macht es!
Ist nicht billig, aber Qualität hat halt ihren Preis und ihr werdet es nicht bereuen
Zuletzt geändert von Snake; 26.03.2016, 09:22....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ich hab ja in meinem 380er nen MUI75 verbaut. Was ich da dann auf dem Display schön übersichtlich angezeigt bekomme ist schon cool! Vor allem echt einfach zum einrichten. uploadfromtaptalk1458983199369.jpguploadfromtaptalk1458983209760.jpgGru� Manni
Kommentar
-
Ja, die Telemetrieanzeigen-/funktionen sind klasse
ImageUploadedByTapatalk1458984403.409125.jpgImageUploadedByTapatalk1458984412.529827.jpgImageUploadedByTapatalk1458984422.731164.jpgImageUploadedByTapatalk1458984431.151826.jpg...many happy landings, Snake
Kommentar
-
@taumel:
Bei rc-toy gibts die DS14 momentan für 680€, also 15% Rabatt, da kann man doch nicht meckern oder? Und das komplett ohne Gutschein.
Wichtig ist, dass man über "google shopping" die DS14 sucht und dann zu rc-toy geht...wenn man direkt ohne google zu rc-toy geht ists teurer
Zuletzt geändert von piotre22; 26.03.2016, 22:40.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Gast
Hallo,
ist bei der DS-14 eigentlich immer noch der 50,- Gutschein mit dabei für Erweiterungen?
Ich bin auch schon länger dran meine eigentlich noch 1a funktionierende T14SG abzugeben da mich die Jeti einfach begeistert.
Bei der DS-16 hätte ich sehr viel was ich nie und nimmer benötige und wenn, dann kann ich es doch weit gehend erweitern. Den Koffer benötige ich auch nicht - habe meine eigene (hochwertige) Koffer und auch der Empfänger passt nicht so recht. Und last but not least gefällt mir die DS-14 komplett in schwarz inzwischen fast etwas besser. Das Ganze dazu auch noch einige hundert EUR günstiger...
Noch eine Frage: Ist "Autorot" bei den 3 Flugphasen in der Basis enthalten oder zusätzlich - also quasi eine 4. Flugphase? Das wird teilweise unterschiedliche gezählt je nach Hersteller.Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2016, 10:53.
Kommentar
-
Hi überlege mir auch zu wechseln , hab aber eine Frage zu den Empfängern . kann man einen Rex 6 Empfänger mit einem Msh Brain verwenden ? Bräuchte ja 7 Kanäle fürs Brain , bekommt man die über udi ?
Gruß Marco
Kommentar
-
Ja, die Zahl 6 bezieht sich nur auf die Anschlüsse, nicht auf die Kanalanzahl.
Geht also [emoji106]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar

Kommentar