dauer von reperatur bei robbe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubsanrex
    Member
    • 16.12.2013
    • 71
    • Steffen

AW: dauer von reperatur bei robbe?

Bisher habe ich immer sofort Antwort auf meine Anfragen bekommen und ein Vereinskollege hat einen Termin für die Reparatur seiner FX ausgemacht und es wurde alles zu seiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
    Die FX in einer Stunde repariert und sämtliche Updates wurden auch noch durchgeführt.
    Selbst habe ich sogar innerhalb von 2 Tagen Antwort auf "Tuningfragen" zum REX erhalten.

Gruß
    HubsanRex
    TDR * TREX 450L * Nano * T14SG * vstabi *VBAR Control* *G570* *TDR*

Kommentar

• Pitje74
      Pitje74

Völkner weiß anscheinend von dem Problem mit Robbe.

Sie schicken mir einfach einen neuen Regler zu. morgen sollte dieser da sein.

Mal sehen, was ich mache. Ihne einbauen oder zusammen mit dem Programmer verkaufen und mir einen anderen hole.

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von KalleS Beitrag anzeigen
        Ich warte auf meine T8FG seit fast 3 Monaten. Gestern bekam ich eine Mail es dauert weitere 18-20 Werktage. Ans Telefon bekommt man niemand, selbst nach Bandansage und zahlreichen Emails an das o.g Unternehmen. Ich bin fertig mit denen.
        Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
        Es ging richtig Fix Der Lader ist nach 7 Monaten von der Reparatur zurück gekommen Ich bin sehr dankbar das der Lader es doch noch in der Flugsaison geschafft hat, den Weg zu mir zurück anzutreten. Er ist wieder bei mir zuhause

Na ich dachte ich wäre der Einzige, der unzufrieden ist :

Meine Geschichte:
        Mein Robbe-PowerPeak Lader ist ca. 11 Monate alt. Irgendwann balacierte dieser am Port 2 die 4. Zelle nicht mehr ordentlich. Dies Verhalten betraf zunächst wenige mV und wurde dann immer schlimmer.

Ich habe den Lader eingeschickt und dieser ist am 2. Mai am Robbe Service-Center angekommen (DHL-Status). Etwas gewundert hatte ich mich darüber, dass man keinen richtigen Garantieantrag sondern einen Repararturauftrag ausfüllen muss. Ein Schelm der böses dabei denkt....
        Gemacht getan und deutlich und sehr nett auf einen Garantieanspruch hingewiesen. Der Lader wurde nie mobil sondern immer stationär benutzt.

Am 19.5. bekam ich die Info, dass der Lader eingegangen sei, und das eine Bearbeitung ca. 4-6 Wochen dauern würde.
        Als ich Mitte Juni in dem Glauben, dass sich die 4-6 Wochen auf das echte Eingangsdatum (2.5.) beziehen würde, nachfragte wie den der Status sein, bekam ich die Auskunft, dass dieser in den nächsten 14 Tagen bearbeitet werden würde.
        Meine Frage, was denn mit dem Lader in den letzten 6 Wochen so passiert sei bekam ich keine verständliche Antwort.
        7 Tage später dann die ßberraschung, dass man mir freundlicherweise eine Reparatur zum Preis von nur 80 Euro anbietet. Und da kam sie wieder, die alte Vermutung bezgl. des Reparaturauftrages.

Im Bewustsein, dass es sich natürlich nur um ein Mißverständnis handeln kann, rief ich an und wurde mit dem Techniker verbunden, der mir tatsächlich erzählen wollte, der Fehler wäre durch Verpolung des Balancers entstanden.

Vollschock, denn meine Ladeboards/Kabel lassen keine Verpolung zu

Nach vielem Hin- und Her habe ich dann die Reparutur auf 55 Euro verhandeln können. Ansonsten hätte ich den Lader in den Schrott schmeissen können. Natürlich hätte ich trotzdem lt. robbe die Kosten für den Hin- und Rückversand tragen müssen....

Nach Vorabüberweisung und einer weiteren Woche kam der Lader dann bei mir Ende Juni an.

Ich denke da steckt viel System dahinter und bin definitiv mit Robbe fertig!

Will kurz erwähnen, dass ich mir in der Zwischenzeit 2 Junsi Lader 308 Duo gekauft habe, die sowieso zig-mal besser und vor allem schneller und komfortabler laden kann.

Und, ich hatte im Juni ein defektes Aggregart an meiner Spektrum DX 9. Dieses wurde kostenlos innerhalb von 40 Stunden (incl. meines Versandes und des Rückversandes) ausgetausch und bearbeitet. Die Kollegen von HH aus Elmshorn riefen sogar noch persönlich bei mir an um mich additiv zu informieren.

Nur mal so zum Vergleich....
        Zuletzt geändert von glange; 10.07.2014, 14:46.
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von ßrgi Beitrag anzeigen
          Die Umsätze bei unseren renomierten Modellbau Firmen sind doch bekanntlich massiv eingebrochen, das zieht natürlich auch personelle Konsequenzen nach sich. So blöd es auch ist, aber Schuld haben wir selber.
          Ganz so einfach ist es nicht. Zumal ich die Info in dem Gespräch erhielt, dass die Bearbeitungszeit schon immer ca. 4-6 Wochen betragen würde.
          Da habe ich keine Schuld als Käufer des ach-so-renomierten Gerätes aus deutscher Hand! Andere haben ihre Prozesse einfach verbessert und modernisiert. Dem Käufer die Schuld daran zu geben ist nicht fair und halte ich für sehr kurz gesprungen...

Sorry, nichts für ungut
          Zuletzt geändert von glange; 10.07.2014, 14:56.
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Pitje74
            Pitje74

Das mit dem Reparaturauftrag bei Robbe finde ich in der GArantiezeit sehr bedenklich.
            Die umgehen damit die gesetzliche Gewährungspflicht von 2 Jahren.

Am besten dem Verbraucherschutz melden.

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Ist das so?

Dreht sich nicht die Beweislast nach 6 Monaten um?

Kommentar

• KalleS
                Member
                • 28.05.2013
                • 743
                • Mario
                • Kreis Warendorf

Ich habe heute die dritte Email geschrieben. Es tut sich nichts bei denen, nach bandansagen kein Rückruf, nach Emails keine Antworten, nichts! Ich habe allein heut schon wieder mindestens 20 mal versucht anzurufen, da nimmt auch keiner ab. Ich habe denen jetzt ein Frist gesetzt. Ich habe heut nochmal auf den Sendebeleg der Post geschaut. Es sind jetzt bald 13 Wochen um genau zu sein. Eins weiss ich, kommt der Sender wieder, wird er verkauft. Ende und Fertig mit dem thema R....!
                Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• Pitje74
                  Pitje74

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                  Ist das so?

Dreht sich nicht die Beweislast nach 6 Monaten um?
                  Das stimmt schon, was Du da sagst. Aber wenn er beweisen kann, das er nicht verpolt hat, da die Stecker verpolsicher sind, dann würde ich das auf jedenfall machen.
                  Weil es nich sein kann, das sich Robbe mit dem Reperaturauftrag über das Gesetz hinwegsetzt.

@KalleS: 13 Wochen das ist ja der Hammer

Kommentar

• KalleS
                    Member
                    • 28.05.2013
                    • 743
                    • Mario
                    • Kreis Warendorf

Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigen
                    Das stimmt schon, was Du da sagst. Aber wenn er beweisen kann, das er nicht verpolt hat, da die Stecker verpolsicher sind, dann würde ich das auf jedenfall machen.
                    Weil es nich sein kann, das sich Robbe mit dem Reperaturauftrag über das Gesetz hinwegsetzt.

@KalleS: 13 Wochen das ist ja der Hammer
                    Das ist mehr als der Hammer. Nch meiner langen Mail von gestern kam übrigens noch nichts.

Kommentar

• Wolfgang_67
                      Member
                      • 07.06.2002
                      • 910
                      • Wolfgang

Gestern und Heute nur sehr eingeschränkt zu erreichen ... wegen verschiedenen Veranstaltungen.

Nunja, versuchen wir es wieder am Montag

Oder kann mit hier jemand sagen, ob die ersten HC HC3X auf die Turbinenversion updatefähig sind?

Kommentar

• Pitje74
                        Pitje74

So, für mich hat sich Robbe erledigt.

Von Völkner einen neuen Regler bekommen und diesen samt Programmer gleich verkauft.

Alternativer Regler von HK, baugleich YGE genommen. funktioniert bestens.

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole
                          habe über den winter meine fx30 mit knüppelschalter gepimpt. ging sage und schreibe 8wochen.
                          meine fc28div empf. und gyro hatte ich auch schon mal eingeschickt sie waren nach zwei wochen wieder zurück
                          gruss
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• KalleS
                            Member
                            • 28.05.2013
                            • 743
                            • Mario
                            • Kreis Warendorf

Mein Sender ist nach fast 13 Wochen endlich eingetroffen, nachdem ich endlich mal bei robbe jemanden erreichen konnte. Die Dame war mehr als geschockt, als ich ihr erzählte das der Sender seit April bei denen wäre. Einen Tag später war er bei mir zu Hause eingetroffen. Als Wiedergutmachung musste ich nichts zahlen für die Reperatur.

Kommentar

• Häbbe
                              Member
                              • 03.11.2009
                              • 278
                              • Herbert
                              • Ringingen

Morgen, ich hate an meiner T8fg ein problem letzte woche das sie sich nicht mehr einschalten lasen hat, Mittwoch habe ich da angerufen und hatte auch gleich die technik am anderen Ende, die sagten mir einfach einschicken und es dauert etwa ein bis zwei wochen.
                              Also gleich am Mittwoch die Funke zur Post, am Montag bekamm ich per Email einen Kostenvoranschlag und gestern hat mir sie unsere nette Dame von der Post wieder gebracht.
                              Vieleicht hatte ich nur Glück, aber ich habe immer nur gute erfahrungen mit dem Servis gemacht.
                              GruÃ? Herbert

Kommentar

• Michael62
                                Michael62

Bis jetzt (knock knock) sind meine Erfahrungen dort excellent.

Hoffentlich bleibt das so.

Kommentar

Lädt...
                                X